Zum Forum springen
30Tage+ „No/Low Car...

Benachrichtigungen
Alles löschen

30Tage+ „No/Low Carb" [Blog]

3 Beiträge
3 Benutzer
6 Reactions
768 Ansichten
cjuliusk
Beigetreten: 07.12.2007
Poker Player

Hallo Leute,

Nach 25 Tagen Amerika muss sich wieder einiges an meinem Körper ändern. Wer kennt das nicht in Amerika - eigentlich hat man kein Bock mehr auf fettiges Essen aber am Ende liegt doch wieder der Burger auf dem Teller. So ging es mir und meiner Freundin im Juli und aus diesem Grund starten wir nächste Woche mit oben beschriebener Ernährungsumstellung. Hinzu kommen noch weitere Änderungen die wir in unserem Leben vornehmen wollen. (weiteres unten)

Inspiriert durch einen meiner Arbeitskollegen, der 2-3 Monate komplett auf Milchprodukte, Kohlenhydrate (Reis, Kartoffeln, Brot) und Zucker verzichtet hat und nun aussieht wie ein junger Gott wollen wir es auch auf diesem Weg versuchen.

Unsere Ernährung wird sich daher in den nächsten mindestens 30Tagen auf folgendes beschränken:
- Wasser
- Fleisch (hauptsächlich weiß und Bio)
- Gemüse und Obst
- Nüsse und Samen
- Ei
- kein Alkohol+kein Zucker

Rezeptvorschläge:
- Smoothies http://www.gruene-smoothies.info/gruene-smoothies-rezepte/
- More to come
- Habt ihr leckere Rezepte?

Wir haben seit Weihnachten einen Entsafter – ich bin großer Fan von Obstsäften. Wie ich jetzt leider lesen musste, ist es wohl nicht vorteilhaft frischgepresste Säfte zu trinken. Wir werden daher nun auf Smoothies umsteigen, Mal gucken ob das mit dem Entsafter klappt oder ob ich ein weiteres Gerät kaufen muss. Diesbezüglich die Frage: Was haltet ihr von Rohkostpulvern?

Weitere Interessanter Punkt bzgl. der Ernährung wird der Gesundheitszustand meiner Freundin sein.
Sie hat in jungen Jahren schon Rheuma und ist ansonsten auch sehr anfällig was das Immunsystem betrifft. Ich erhoffe mir, dass wir Erfolge sehen und darauf aufbauen können was die Ernährung betrifft.

Ich sehe das ganze hier als Blog an über die Zeit unseres Versuchs. Wir werden am Anfang nächster Woche Umfang von Bauch, Brust (meine Problemzonen) und Beinen (ihre Problemzonen) vermessen genauso wie unser Gewicht. Ich werde unsere Schlafenszeiten festhalten und auch den Sport den wir in der Zeit machen. Geplant ist der wieder mit dem Joggen anzufangen, Fahrrad zu fahren (machen wir jeden Tag bei anständigem Wetter zur Arbeit 24km), Treppenlaufen und leichtes Muskeltraining, da es uns erstmal um den Fettabbau an bestimmten Körperstellen geht.

Andere Themen:

Auf unserer Reise habe ich ein Buch entdeckt „The New Health Rules“. Ein ganz interessanter und auch wichtiger Punkt für mich ist das Schlafen und das Nutzen unserer Handys. Wir arbeiten beide in den Medien und sind daher in den letzten Jahren 18h/7Tage der Woche erreichbar gewesen. Darauf habe ich keine Lust mehr. Des Weiteren möchte ich meinem Körper einen dauerhaften Schlafrhytmus geben.
Das heißt ab nächste Woche. Ab 22:15Uhr alle Medien aus, spätestens 23Uhr im Bett und jeden Morgen um 7Uhr aufstehen. (auch am Wochenende) Gerade meine Freundin ist was dieses Thema betrifft sehr unzuverlässig, daher muss ich ihr wohl etwas unter die Arme greifen.
Ich erhoffe mir dadurch vitaler zu werden, mehr von meinem Leben zu haben und in der heutigen Welt wenigstens etwas zur Ruhe zu kommen.

In dem Buch stehen noch weitere Interessante Dinge. Ich werde nach und nach welche aufgreifen und dann auch umsetzen.

Ich freue mich auf die kommende Zeit und hoffe auf guten Input

P.S. habe einige Threads und Blogs hier schon gelesen und bin frohes Mutes :)

Antwort
Zitat
2 Antworten
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

Viel Erfolg, aber Obst kannst du auch knicken -> Zucker

Edit : Wobei wenn Low Carb kannst du Obst natürlich essen

Antwort
Zitat
MCace101
Beigetreten: 18.11.2007