eines tages werde ich auf jedenfall gastronomie studieren, aber könnte ja nicht schaden, bis dahin schonmal ein hobbykoch der extraklasse zu werden :-)
was habt ihr da so für tipps? es gibt ja sehr viele sachen, die man in rezepten nicht liest, also diese ganzen kniffe etc. was man alles in einer kücher lernt. in heutigen zeiten ist natürlich so ziemlich jede info im internet verfügbar.
ein projekt, was ich mal angefangen hatte als ich ein wenig in der kochschule war, und leider eingestellt hatte, ist dass ich alles was ich koche fotografiere und dann kurz ein paar notizen dazu schreibe, und dann jedesmal etwas das rezept variiere und das vermerke. das mache ich jetzt seit kurzer zeit wieder und ich mache dadurch unglaubliche fortschritte.
dann gehe ich atm einfach bei chefkoch.de die ganzen rezepte mit den besten bewertungen durch und schaue, was ich mal neues ausprobieren kann.
also was ich meine ist, nicht nur ein hobbykoch sein, der mal schenll was braten kann, sondern jemand der ein menu zaubern kann was man sonst nur in richtig guten restaurants bekommt.
was habt ihr so für tipps zum weiterbilden?
(werde mir irgendwann auch diese 300$ food-encylopedia kaufen, aber atm ist das schwer weil ich immer auf reise bin)