Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aaaaah - Haltbarkeit Rindersteak

12 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
871 Ansichten
Crouchinho
Beigetreten: 05.08.2006
PokerStrategist

Servus, dringendes Problem: Hab am Samstag zwei schöne Scheiben von der südamerikanischen Steakhüfte gekauft und kam durch berufliche Verpflichtungen nicht dazu, diese zu braten. Kann man die noch zubereiten? War halt die ganze Zeit im Kühlschrank seit Samstag. Hab's gerade rausgenommen, äußerlich sieht's noch gut aus. Geruch auch OK, aber da hab ich keine Ahnung wie es riechen würde, wenn's schlecht wäre. Viiieeelen Dank für Eure Hilfe! :)

Antwort
Zitat
11 Antworten
TheMuffinMan8
Beigetreten: 31.10.2009
Oldschool Grinder

ja, essen.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Würdest du riechen, wenn es schlecht wäre. Kannst du also noch essen.

Antwort
Zitat
Misha089
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Bis zu 10 Tage ist kein Problem =)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von DerExec
Würdest du riechen, wenn es schlecht wäre. Kannst du also noch essen.

Ich kenn das, dass man sich manchmal einbildet es würde komisch riechen wenn man befürchtet, dass es schlecht wäre, aber wenn du sagst es riecht ganz normal dann go for it und Pics nicht vergessen.

Antwort
Zitat
Crouchinho Themenstarter
Crouchinho
Beigetreten: 05.08.2006
PokerStrategist

Top - dann mach ich das, Pfanne wird grad heiß :)

Antwort
Zitat
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Steaks kann man idR ein paar Tage länger liegen lassen. So lange der Geruch Top ist, wirste schon nicht sterben! ;)

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

MIttlerweile ja zu spät, aber vllt kommt die Frage iwann ja nochmal auf:

Dass mal etwas länger im Kühlschrank liegt als angedacht kann ja öfter mal passieren, ich versuchs dann aber immer mit dem Gargrad nicht zu über- oder eher besser gesagt unterzutreiben. Sprich brat ichs meist ordentlich durch oder belass es bei nem ganz leichten zartrosa Kern, einfach um sicherzugehen.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Wenn man es durchbrät kann man es auch wegschmeißen :f_cry:

Spoiler

oder Gulasch damit machen

Antwort
Zitat
W1ckd
Beigetreten: 25.02.2007
Elite Grinder

Wenns schmeckt, iss es einfach. Wenn du dannach Krank wirst hats sich a) gelohnt und b) kannst du blau machen :coolface:

Antwort
Zitat
Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010
PokerStrategist

Wenn das Fleisch verdorben ist nützt dir das Durchbraten auch recht wenig.
Aber im Normalfall sind die 2 Punkte "Farbe/Aussehen" und "Geruch" ausreichend und auch recht zuverlässige Indikatoren.

Antwort
Zitat

Sollte unbedenklich sein. Gibt sicher Restaurants/Imbisse die da nicht in Tagen sondenr in Wochen rechnen und über Jahre hinweg unbeschadet davonkommen.^^

Antwort
Zitat
Teilen: