Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Absinth

33 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
3,105 Ansichten
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

ey, trinkt das zeug nicht.

ich hab das ne woche lang auf kursfahrt fast jeden abend getrunken.

und einen abend, ich konnts nicht fassen, ich bin nachts aufgewacht und hab menschen in meinem zimmer gesehen, die nicht da waren. zomg das war zu hart, bin dann aufgestanden und hingelaufen, versucht die menschen anzufassen und obv in die luft gegriffen.

ich glaub, das war von dem absinth zeugs O_o.

seitdem nie wieder.

Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006

also dieser billige hier im supermarkt mit 55% oder so is nich so mein fall. in prag haben wir damals auf kursfahrt auch schön absinth getrunken mit 70%, da spürt man richtig, wie's warm wird im hals. da gibts auch so nen absinth store in prag, mit dem besitzer hab ich mal per e-mail geschrieben, der schickt auch nach deutschland und verkauft auch über ebay, soweit ich weiß. also wenns eine ausgefallenere marke sein soll zu günstigen preisen, kann man den bestimmt ausfindig machen. aber die adresse hab ich jetzt nicht mehr.

menschen oder gar die absinth fee hab ich leider nie gesehn :(

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

sleyde, sicher das dir nicht einer von der kursfahrt GHB oder so in den drink getan hat? was du da schreibst find ich schon arg heftig.

also mein erster absinth abend war mit meiner manschaft und dann hatten wir den scheiß tabu absinth. haben nichtmal na halbe flasche mit 5 man getrunken aber nebenbei noch gut anderen kram. am nächsten tag hatten wir alle 5 kompletten filmriss und haben uns wohl auch gut daneben benommen inner disse. aber mit dem vernünftigen zeug hatte ich noch nie probleme. bzw keine die ich mit normalem alk nicht auch hatte.
und kater krieg ich davon auch kaum! groß +ev

soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

push =)

jemand mittlerweile nen guten getestet (mit zucker, wasser versteht sich, thujongehalt ist jetzt nicht ganz so wichtig) - bis max. 60€

meanbob
Beigetreten: 15.04.2008

Also echten Absinth oder Wermuth o. wie auch immer, gibts doch gar nicht mehr frei zu kaufen oder? das Zeug aus ES/P ist doch auch nur Fake. Der eigentliche halozinogene Wirkstoff ist doch gar nicht mehr in ausreichenden Mengen enthalten um das hervorzurufen,
was grossen Dichtern aus dem 14-18en Jahrhundert ihre genialen Verse entlockt hat hat, bevor sie dann mit u30 an Schwermuth und Absinthismus gestorben sind. ;(

gregsamsa
Beigetreten: 08.02.2006

ich empfehle (v.a. einsteigern) grüne fee oder mata hari aus österreich.

genug thujon für das :] - feeling und kein/kaum anis-geschmack, der einen dann doch zu oft an den billigen griechen-fusel erinnert

bei einem guten absinth kommts auch nicht auf den thujon gehalt an.
die seite zum thema absinth is ganz gut: http://www.absinth-guide.de/

hab ne halbe liter flasche von dem hier im schrank stehen dem hier
literpreis beträgt zwar knapp über 100euro, aber ist auf jedenfall der beste den ich bisher kosten durfte, und ich habe schon ein paar durchprobiert. (zum abfackeln aber zu schade)

zum anfang tuts auch das billigzeug ausm supermarkt, nur um zu testen, ob man prinzipiell mit dem anis geschmack klarkommt.

peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007

Original von Sleyde
ey, trinkt das zeug nicht.

ich hab das ne woche lang auf kursfahrt fast jeden abend getrunken.

und einen abend, ich konnts nicht fassen, ich bin nachts aufgewacht und hab menschen in meinem zimmer gesehen, die nicht da waren. zomg das war zu hart, bin dann aufgestanden und hingelaufen, versucht die menschen anzufassen und obv in die luft gegriffen.

ich glaub, das war von dem absinth zeugs O_o.

seitdem nie wieder.

muss nich am absinth gelegen haben, wenn du ne woche hart durchtrinkst und kaum schläfst kannste leicht Hallus kommen.

Hatte das letzte jahr auch:)

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Weiß nicht was ihr alle habt, ich trink das Zeug gerne pur. Und bitte auch ohne Wasser.

Ganz gut ist der Absinthe Ulex Ordinaire 70%.

Thurisaz Themenstarter
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Original von shaddiii
Weiß nicht was ihr alle habt, ich trink das Zeug gerne pur. Und bitte auch ohne Wasser.

Das hat eher was damit zu tun, dass der Alkohol die Zunge betäubt und man daher nicht mehr so viel rausschmeckt. So ist es beim Whisky zumindest, daher verdünnt man diesen auch gerne mal mit ein wenig Wasser, außerdem können sich so ganz neue Nuancen eröffnen. Weiß allerdings nicht, wie wichtig dieser Faktor beim Absinth ist.

Thurisaz

Deradon
Beigetreten: 03.09.2007

Das verdünnen ist insofern auch gut, da Alkohol ab einem gewissen Prozentsatz die Schleimhäute angreift.

Verflixt
Beigetreten: 13.04.2008

Marilyn Manson Absinth ist super, ob man seine musik jetzt mag oder nicht ist da egal. hat auch nen preis gewonnen...
erst dachte ich, dass man da nur den namen mitbezahlt, aber die destille ist wohl wirklich gut. giger hat seinen da auch herstellen lassen.

rudimente
Beigetreten: 23.10.2008

ich find den am besten:
http://www.absint.net/products
zum thujon, man kann in holland in smart shops absinth pulver kaufen
einen beutel in ne flasche und 2 wochen stehen lassen, sollte dann vom thujon gehalt sein wie anfang des jahrhunderts

Teilen: