Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

alkohol nach schweden mitnehmen

19 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,773 Ansichten
thesharkboss
Beigetreten: 01.03.2010
PokerStrategist

Servus Leut!!

Nächste Woche haue ich für 1 Jahr ab nach Schweden. Damit ich nicht dauernd zu mordsteueren Alk-Geschäften laufen muss möchte ich gerne bisl was mitnehmen. Erlaubt sind bis zu 110l Bier :megusta: und 10l Schnaps. Fahr auch mit dem Zug, sollte also keine Probleme geben.

Was sollte ich mitnehmen? Bier, Vodka und Havanna Club sind schon mal dabei, was fehlt noch für so eine kleine Minibar :] ?

Antwort
Zitat
18 Antworten
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Denk an die 4 Sitzplatzreservierungen im Zug um die ganzen Kisten zu transportieren. ;)

Antwort
Zitat
nurderfcs
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

Original von thesharkboss
Servus Leut!!

Nächste Woche haue ich für 1 Jahr ab nach Schweden. Damit ich nicht dauernd zu mordsteueren Alk-Geschäften laufen muss möchte ich gerne bisl was mitnehmen. Erlaubt sind bis zu 110l Bier :megusta: und 10l Schnaps. Fahr auch mit dem Zug, sollte also keine Probleme geben.

Was sollte ich mitnehmen? Bier, Vodka und Havanna Club sind schon mal dabei, was fehlt noch für so eine kleine Minibar :] ?

Deine Probleme müsste man haben....unvorstellbar

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, nimm mit was dir schmeckt ?(

Antwort
Zitat
KingDingeling2
Beigetreten: 07.08.2006
Oldschool Grinder

die einheimischen stehen unheimlich auf jägermeister. den wirst du dort überall zu guten preisen los ;)

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Warum is der Alk in Schweden eigentlich so teuer wenn jeder 110 Liter mitnehmen darf? Steuer?

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von PowerGamer
Warum is der Alk in Schweden eigentlich so teuer wenn jeder 110 Liter mitnehmen darf? Steuer?

weil op die ganze scheisse selbst säuft !

Antwort
Zitat
thesharkboss Themenstarter
thesharkboss
PokerStrategist

Original von nurderfcs

Deine Probleme müsste man haben....unvorstellbar

dafuck?? ICh hab keine Probleme, wollt nur wissen was für alk ihr mitnehmen würdet wenn ihr in ein Land einreist wo alles scheiß teuer ist :f_biggrin:

Antwort
Zitat
thesharkboss
PokerStrategist

Original von PowerGamer

richtig, und nur in speziellen Läden zu kriegen

Antwort
Zitat
thesharkboss
PokerStrategist

Original von larseda

Original von PowerGamer

weil op die ganze scheisse selbst säuft !

DANKE!! Endlich eine gute Antwort _evil: und wie richtig sie auch noch ist!!!

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

Wieso nimmst du keinen guten Whisky mit? Am besten mit Faßstärke ;)

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

mir ist in schweden aufgefallen, dass vor allem so fusel wie havanna deutlich teurer als in D ist. bei gutem whisky beispielsweise ist der prozentuale unterschied deutlich geringer. kp, ob das zufall war oder irgendwie gewollt ist. sowas wird ja eher genossen und weniger/von wenigen wirklich gesoffen, vielleicht wird das deshalb weniger stark besteuert...?

Antwort
Zitat
carrion
Beigetreten: 25.12.2006
PokerStrategist

wenn du in "Süd-Schweden" bist lohnt es sich auch den alk in dänemark zu kaufen. die fähre braucht vll an die 20 minuten

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Original von dezi
mir ist in schweden aufgefallen, dass vor allem so fusel wie havanna deutlich teurer als in D ist. bei gutem whisky beispielsweise ist der prozentuale unterschied deutlich geringer. kp, ob das zufall war oder irgendwie gewollt ist. sowas wird ja eher genossen und weniger/von wenigen wirklich gesoffen, vielleicht wird das deshalb weniger stark besteuert...?

gibt halt ne alk steuer bei billigem zeug fällt dir mehr ins gewicht als bei teurem...

Antwort
Zitat
Lukas1408
Beigetreten: 07.11.2009
Poker Player

Original von thesharkboss
Servus Leut!!

Wo genau? Bin auch seit kurzem in swe :f_love:

Antwort
Zitat
WhiteDevil
Beigetreten: 03.02.2006
PokerStrategist

einfach selbst brennen... ;)
machen auch viele schweden...

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

das schlimme sidn nicht nur die steuern. das bier dort darf maximal 3,5% oder so haben.

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Hier steht ja ganz schön viel Mist.

Zunächst mal ist Alkohol gar nicht sooo teuer. Ne Dose Bier kriegt man für etwa einen Euro. Generell gilt: Je mehr % umso höher die Steuern und somit der Unterschied zu deutschen Preisen.

Scheißteuer wird's in Bars, Restaurants usw.
Da kostet dann die Halbe schon so 6,50. Drum glüht der Schwede gerne zuhause vor.

In Supermärkten/Tankstellen gibt es tatsächlich nur Bier bis 3,5%. Im Systembolaget (der einzige Alkladen) gibt es allerdings alles. Inklusive Bier mit 10+%.
Das Hauptproblem, dass ich mit diesem Laden habe, sind seine Öffnungszeiten. Wenn man nicht gerade Samstag Vormittag rotzevoll Nachschub holen will, sollte man seinen Rausch definitiv am Freitag schon gut vorplanen.

Wenn ihr nähe Stocholm wohnt, kann ich eine Alkbeschaffungstour mit der Fähre nach Tallin nur empfehlen. Man säuft die Fahrt durch, kauft in einem der zahlreichen Alksupermärkte direkt am Hafen ein, säuft die Rückfahrt wieder durch und hat zusätzlich zum geilen Partywochenende wieder einen Monatsvorrat Spirituosen zuhause.

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007
Oldschool Grinder

Falls du dort zum Studieren bist. An meiner Uni hat es damals jedes WE einen "Ausflug" nach Deutschland gegeben und der Bus ist vollbelaen mit Alk zurückgekommen.

Antwort
Zitat
Teilen: