Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Alkoholfreies Bier gesucht

44 Beiträge
34 Benutzer
115 Reactions
7,330 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Was ist mit Warsteiner Alkoholfrei. Hatte das letztens im Restaurant und fand das gar nicht so schlecht. Ist aber schon eher herber.

Antwort
Zitat
sarc Themenstarter
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Original von Twirex
Neumarkter Lammsbräu. Davon eigentlich alle, besonders geil imho das dunkle Weizen alkoholfrei.

Das klingt interessant! Das hab ich mein ich sogar schon gesehen... Alkoholfreies dunkles Weizen ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen, wird probiert! Danke!

@TobiasNRW: Warsteiner, Becks, Krombacher... Das Zeug kommt mir halt so schon nicht ins Glas. Dafür hat der Süden halt doch zu viel leckeres Bier... ;) Wenn Pils, dann schon was ordentlich herbes, deswegen ja dann auch eher Jever Fun (oder das Clausthaler, dass ich dann doch mal probieren sollt). Allerdings passt das für mich halt nicht 100%ig zu "gemütlich aufm Balkon", da find ich Weizen oder Helles einfach angenehmer.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Gerade in Sachen Bier bin ich für Blindverkostung. Viel macht die Marke, Aufmachung und dann unser Gedanke aus. Viele erkennen nichtmal ihr "Lieblingsbier" heraus. Bei alkoholfreiem Bier ist häufig der Gedanke "für ein alkoholfreies Bier nicht schlecht" schon vor dem trinken da. Als ob etwas fehlen muss...

Bin großer Fan von Flensburger und Flensburger Frei schmeckt mir gut:
http://www.flens.de/produkte/sortiment/alkoholfrei/frei/

Wenn man Jever mag, dann auch gerne einen Blick auf das Jever Fun werfen.

Antwort
Zitat
sarc Themenstarter
sarc
PokerStrategist

Stimm ich dir prinzipiell zu, allerdings ist es ja bei mir jetzt so, dass ich nicht im Kopf hab, dass ich alkoholfreies trinken "muss" (und deshalb schon negativ eingestellt bin), sondern das ja explizit will. Bin da durchaus aufgeschlossen und auch der Meinung, dass sich da in den letzten Jahren geschmackstechnisch sehr sehr viel getan hat. Allerdings ist es leider immer noch so, dass einige so nen ganz typischen Geschmack mit drin haben, den ich einfach nicht mag (auch ein alkoholhaltiges Bier, das so schmeckt, würd ich nicht anrühren). Ein relativ junges Beispiel wo ichs noch im Kopf hab ist da das Hacker-Pschorr, das schmeckt einfach nicht. Ein anderes wäre das Gutmann, ist normalerweise eins meiner Lieblingsweizen, das alkoholfreie kann ich nicht trinken. Das Maissel's ist normal nicht so mein Favorit, als alkoholfreies aber top. Denke also nicht, dass ich da zu sehr voreingenommen ran gehe.

Blindtest hab ich aber auch schon hinter mir, wenn auch für alkoholfreie. Augustiner hatte top abgeschnitten, die üblichen Verdächtigen (Oettinger...) ganz abgeschlagen. Einzige Überraschung war für mich Krombacher, das war vorher immer so das "ist halt da, kann man schon trinken" Bier, war dann aber auch ziemlich weit unten im Blindtest.

Auf jeden Fall vielen Dank für den vielen Input, werd mal schauen was ich davon im Getränkemarkt finde. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Bin sehr verwundert beim durchscrollen, dass das nicht erwähnt wurde, hab sicher schon einige Dutzend alkoholfreie Biere probiert, dass ist das mit riesigem Abstand beste

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Achja: beim Kauf kann man gut schon vorher sehen, ob es süße Plörre ist wie bspw Krombacher oder Bitburger alkoholfrei: schaut mal wieviel Zucker in 100ml sind, ist ja angegeben. Sollte maximal 1g sein, gut trinkbare wie Jever fun und störtebeker haben weit drunter

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

nur zur Anregung! Ich find das auch mit alk geil. Ich denke: Das schmeckt, oder schmeckt nicht :P

Antwort
Zitat
sarc Themenstarter
sarc
PokerStrategist

@GrossKhan: Danke für den Hinweis mit dem Zucker! Das sind die Dinger, da denkt man sich hinterher, hätt ich auch selber drauf kommen können... :facepalm:

@Can: Also ich würd schon ganz gern im Bierbereich bleiben... ;)

Antwort
Zitat
illmontana
Beigetreten: 03.07.2007
Oldschool Grinder
dennismckane
Beigetreten: 08.10.2006
PokerStrategist

Ich habe so gut wie jedes alkoholfreie Bier ausprobiert (bis auf regionale Spezialitäten, die es nur dort gibt).
Von denen die ich probiert habe, schmecken die meisten nicht besonders gut, viele sehr malzig, manche überhauptnicht und nur ein einziges richtig gut (da nicht vom alkoholhaltigen zu unterscheiden): Wernesgrüner Alkoholfrei.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Gibts was neues?

Alkoholfrei ist ja nicht 0% Alkohol.

Wäre interessant ob es auch wirklich was ohne Alkohol gibt, das halbwegs schmeckt.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Von Lidl die Eigenmarke ist gut. Perlenbacher extra herb aus der Petbuddel ( 6* 0,5 für unter 2€ ) und das "Edelweizen" Patronus alkoholfrei ( 59c der Halbe ) ist mein liebstes alkfreies Weizen. Sogar aus der Glasbuddel:profit:

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006
Oldschool Grinder

Bitburger 0,0 hat tatsächlich 0 % Alkohol.
Geschmack ist halt - naja geschmackssache halt.

Antwort
Zitat
mihau
Beigetreten: 21.08.2005
PokerStrategist

Original von Hausierer
Von Lidl die Eigenmarke ist gut. Perlenbacher extra herb aus der Petbuddel ( 6* 0,5 für unter 2€ ) und das "Edelweizen" Patronus alkoholfrei ( 59c der Halbe ) ist mein liebstes alkfreies Weizen. Sogar aus der Glasbuddel:profit:

das perlenbacher find ich irgendwie komisch, das alkfreie weizen werde ich mal testen, ich brauch aber alkfreies bier nur zur 0% zucker limo um dann zum Radler zu machen

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007
Poker Player

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Bei den Weizen eindeutig Franziskaner > Erdinger!
Für Sparfüchse geht auch das Oettinger (das Weizen ist imo das einzige Bier was man von denen überhaupt trinken kann).

Bei Pils/Lager etc. find ich es echt schwierig und suche selber noch nach nem ordentlichen Ersatz. Vieles ist trinkbar aber eben selten wirklich gut bzw guter Ersatz für ein "richtiges". Gerade wenn man sonst (zu Recht) nicht die großen Standardmarken a la Krombacher, Warsteiner etc trinkt.

Antwort
Zitat
kingkilla
Beigetreten: 20.05.2014
PokerStrategist

Das heineken 0,0 schmeckt ganz gut oder krombacher Radler alk frei geht auch klar

Antwort
Zitat
audioslave8
Beigetreten: 04.05.2010
Legacy Member

Bei den alkoholfreien Bieren, welche keine Weizen sind, ist Störtebeker am besten. Sowohl das alkoholfreise Pils("Freibier") als auch das Ale ("Atlantic Ale") haben noch eine gewisse Herbe und kommen ganz nahe an die alkoholischen Varianten heran.

Antwort
Zitat
Torchman
Beigetreten: 24.04.2006
BlackMember

Uwe

Ist aus Hamburg und gibts nur alkoholfrei - aktuell 3 Sorten. Lammsbräu ist natürlich auch zu empfehlen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Ein Beitrag pro Jahr, nicht schlecht.
Wie schmeckt Uwe denn, bzw. welche Sorte davon kannst du empfehlen, oder hast du da etwa selbst die Finger im Spiel bei der Firma? :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: