Zum Forum springen
außergewöhnliche Le...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] außergewöhnliche Lebensmittel

134 Beiträge
79 Benutzer
0 Reactions
45.9 K Ansichten
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

cuy, eine peruanische spezialität, ähnlich unserem meerschweinchen. sieht natürlich fies aus mit dem kopf, aber schmecken tut´s. normalerweise mit schmackhafteren beilagen.

ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

schmeckt irgendwie wie eine Mischung aus Hühnerfleisch und Fisch, hab das einmal gegessen, war nicht schlecht allerdings doch ein wenig gewoehnungsbedürftig

bellski
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

Original von seeberger
jamon iberico

wer einmal einen guten probiert hat, wird sich für immer verlieben :heart: :heart: :heart:

über 200 euro für ein kilostück ist aber auch hart : /

ronnie7277
Oldschool Grinder

Original von bellski

Original von seeberger
jamon iberico

wer einmal einen guten probiert hat, wird sich für immer verlieben :heart: :heart: :heart:

Culatello, das italienische Pendant, dürfte in etwa in der gleichen Preisliga liegen

vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

Original von bellski

Original von seeberger
jamon iberico

sieht aber verdammt geil aus :heart: :heart: :heart:
Allerdings is Serrano Schinken für mich ja schon was "gegönntes :)

Der ganze Rest...nuja...steh nicht so auf Essen, das noch mit Kopf auf dem Teller liegt, bzw. bei dem man das Tier noch erkennt.

g3no
Beigetreten: 01.02.2006
PokerStrategist

Original von josch2001
Kutteln gibts bei uns in Franken auch als Spezialität. Ist aber schon sehr gewohnheitsbedürftig

Kutteln werden wohl überall gegessen wo viel Rind gehalten wird.. Ich als Ruhrpott Kind kannte das vorher nicht.

Original von Suevia
Ach und hier noch, gegrillter Leguan..hab ich in Costa Rica aufm Land gegessen. Schon recht gewöhnungsbedürftig :f_eek:

Oh, da hatte ich (ebenfalls in Saudi-Arabien) was Ähnliches:

Ein "dhub". Wir hatten 3 Stück davon im Garten als Haustiere und einer war immer aggressiv den anderen gegenüber, weswegen wir ihn an Freunde gegeben haben. Die haben uns dann kurz darauf zum Essen eingeladen...

Original von g3no

Original von josch2001
Kutteln gibts bei uns in Franken auch als Spezialität. Ist aber schon sehr gewohnheitsbedürftig

Kutteln werden wohl überall gegessen wo viel Rind gehalten wird.. Ich als Ruhrpott Kind kannte das vorher nicht.

kenn das auch zumindest als schwäbische, portugiesische und Florentiner Spezialität.
Ist ja auch logisch daß viele typisch lokale Gerichte eher "Arme-Leute-Essen" waren, denn die Reichen wollten ja eher angeben und international futtern.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von vaaya

Original von bellski

Original von seeberger
jamon iberico

Der ganze Rest...nuja...steh nicht so auf Essen, das noch mit Kopf auf dem Teller liegt, bzw. bei dem man das Tier noch erkennt.

Bei dem Meerschweinchen hab ich auch kurz gezuckt. Aber dann sind mir auch einige Dinge in D eingefallen, die mit Kopf serviert werden: Spanferkel, Fisch, bei uns Kesselfleisch, da wird auch der Kopf mitgegessen und da gibts bestimmt noch mehr. Ist halt doch alles irgendwie Gewohnheit.

vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

Original von josch2001

Original von vaaya

Original von bellski

Original von seeberger
jamon iberico

Bei dem Meerschweinchen hab ich auch kurz gezuckt. Aber dann sind mir auch einige Dinge in D eingefallen, die mit Kopf serviert werden: Spanferkel, Fisch, bei uns Kesselfleisch, da wird auch der Kopf mitgegessen und da gibts bestimmt noch mehr. Ist halt doch alles irgendwie Gewohnheit.

Deswegen ess ich auch kein Spanferkel :)

Ich persönlich kann es nicht ausstehen, Dinge zu essen, an denen noch ein Kopf hängt - als ich in meiner Frühlingsrolle (die ich ausdrücklich ohne Shrimps bestellt habe) einen halb abgebissenen Shrimpkopf (dessen Rest sich in meinem Mund befand) gefunden habe, wurde mir echt speiübel...

waiting
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

stockschwämmchen.

Original von HoRRoR

Original von alterego

Original von chriz300

Original von t0x

Original von stealcat
Sriracha Chili Soße.

Einfach auf alles machen !

Ja, gibts nicht im Aldi um die Ecke. Darum fand ich den Post angebracht. :f_cool:

Das ist eine der geilsten Soßen ueberhaupt! :heart:
Ist auf jeder Portion Chinanudeln vom Asiamann um die Ecke Pflicht!
Kommt aber auch gut auf Doener :)

QFT, hau die Soße auch über jedes chinesisch/asiatisch angehauchte Menü.

gibt viel bessere chillisaucen ohne geschmacksverstärker.

zum beispiel? (am besten mit shop link)

Hab das gleiche produkt nur super Hot chili....mit ner gans anstatt nem huhn aufm etikett! Find ich besser als die hier abgebildete soße hat noch ein bisschen mehr pfiff

Original von moeguevara

für mich das bisher ekelhafteste im ganzen thread....würrrrrrgh....

doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

wer kennts

kopi-luwak.jpg{/img

ronnie7277
Oldschool Grinder

Glasaale

Seeigel

Original von seeberger
jamon iberico

Mit Abstand das Beste, was ich je gegessen habe. Der Royal Flush unter den Schinken.

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von g3no
Ich hab früher extrem gern und oft Palmherzen gegessen.
Damals war das extrem teures Hobby.. nu gibts das für 4€/Dose bei amazon und ich mags nicht mehr so richtig.

Palmito steigt und fällt mit der Qualität. Sind sie hart und holzig schmecken sie einfach beschissen und was man importiert für 4 Euro bekommt...das ist schon in Brasilien der Supermarktpreis für "Durchschnitt".

Ich esse es auch sehr gerne, kleingeschnitten mit in den Salat oder als Palmito-Torte (normaler Knetteig und dann Pamilto, Tomaten, Zwiebeln, Oliven etc zusammen kochen und über den Boden verteilen. Schmeckt auch sehr gut kalt. Die von der Mutter meiner Freundin ist legendär :f_cool:

Teilen: