Zum Forum springen
außergewöhnliche Le...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] außergewöhnliche Lebensmittel

134 Beiträge
79 Benutzer
0 Reactions
45.9 K Ansichten
ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von soulfly187

hab ich bis jetzt nur in der metro gesehen.. ziemlich teuer außerdem :/

Wie wärs denn, wenn alle den Namen und evtl. Laden aus dem sie es beziehen mit dazu posten würden? Macht bei außergewöhnlichen Lebensmitteln schon iwie Sinn oder?

das sieht aus wie eine gewoehnliche Maracuja/Passionsfrucht, also alles andere als außergewoenliches Lebensmittel

Original von ZarvonBar

Original von TommyAs
wo bekommt man die?

Hier habe ich sie das letzte Mal bestellt, ich denke viel billiger kriegt man sie auch woanders nicht*: http://www.americanfood4u.de//Saucen_Syrups_und_Co/Bulls_Eye_BBQ_Sauce_-_Hickory_Smoke_i15_774.htm
In der Artikelbeschreibung ist noch das alte Design zu sehen, meine Bestellung von vor ein paar Monaten hatte aber bereits das neue Design, das ich oben gepostet habe, also nicht irritieren lassen.

*Wenn du generell auf BBQ-Soßen stehst kannst du dort auch mal nach den Soßen von Sweet Baby Rays gucken, ein paar sind noch im Angebot für 2€/Flasche. Schmecken auch nicht schlecht, aber stehen für mich hinter der Bull's Eye.

danke.

ich werd mir mal ein paar bestellen und rumprobieren _love:

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

@ronnie: Ich kannte es z.B. nicht und wenn hier außergewöhnliche Lebensmittel gepostet werden wird das wohl noch öfter der Fall sein, auch wenn es für dich jetzt vielleicht nicht außergewöhnlich war. War auch mehr allgemein gedacht. Bei jeder Soße will danach einer wissen, woher man die bekommt.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Die Frucht an sich hab ich auch erst einmal oder so gegessen, aber ist schon ungewöhnlich wenn jemand eine Maracuja nicht erkennt. Sieht man ja in jedem Saftregal, Eisdielen etc.

Thurisaz

josch2001
BlackMember

OK, dann lasst es eben. Bitte in Zukunft nicht dazu schreiben was es ist ;)

ronnie7277
Oldschool Grinder

Original von josch2001

sorry, wollte hier niemanden bloss stellen nur weil er nicht weiss wie eine Maracuja aussieht, wollte eher dem Poster des Pics nahebringen dass diese Frucht nicht so aussergewoenlich ist, da Sie in fast jedem 2. Multivitaminsaft verarbeitet wird.

Ps: mit dem Namen und eventuellen Links zu Wiki oder Shops untern den Bildern muss ich dir allerdings Recht geben

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

dennoch ist es für jeden individuell, was außergewöhnlich ist und was nicht

ich bin mir sicher, wenn ich z.b.

sowas hier poste, kennt es jeder, haben es so auch die wenigstens schon mal so gegessen, maximal einfach nur verkochtes matschiges herz auf ner pizza, das wars aber :)

g3no
Beigetreten: 01.02.2006
PokerStrategist

Ich hab früher extrem gern und oft Palmherzen gegessen.
Damals war das extrem teures Hobby.. nu gibts das für 4€/Dose bei amazon und ich mags nicht mehr so richtig.

Letzte Woche hab ich hier eine Münsterraner Spezialität im Restaurant probier: Kuddeln - gar nicht mein Fall

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Original von g3no
Letzte Woche hab ich hier eine Münsterraner Spezialität im Restaurant probier: Kuddeln - gar nicht mein Fall

wusste garnicht, dass das als münsteraner spezialität zählt.
habs auf korsika, als lokale spezialität gefuddert, ich fands garnicht so schlecht muss ich sagen

sieht aus wie moppel kotze

josch2001
BlackMember

Original von ronnie7277

Original von josch2001

sorry, wollte hier niemanden bloss stellen nur weil er nicht weiss wie eine Maracuja aussieht, wollte eher dem Poster des Pics nahebringen dass diese Frucht nicht so aussergewoenlich ist, da Sie in fast jedem 2. Multivitaminsaft verarbeitet wird.

Ps: mit dem Namen und eventuellen Links zu Wiki oder Shops untern den Bildern muss ich dir allerdings Recht geben

Das hab ich eigtl. auch gemeint.
Die Maracuja war halt nur der Auslöser, ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, hab halt nur nicht verstanden, warum der Widerstand gegen einen, meiner Meinung nach, sinnvollen Vorschlag so groß ist. Bricht sich doch keiner einen ab, wenn er den Namen dazu schreibt.

musiu
Beigetreten: 27.08.2007
Oldschool Grinder

catara

schmeckt zu fleisch echt lecker!

http://www.catara.com.ve/Products.htm

vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

Funktioniert der Link? Ham hier nen Proxy, komm nicht drauf...
google spuckt das aus^^

Catara ist eine Bewegungsmethode, die ein allgemeines Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele anstrebt.

@josch: ja, war ne gute Idee mit Name und Link, aber Maracuja?;p Und Magix Mushrooms...junge junge...

musiu
Beigetreten: 27.08.2007
Oldschool Grinder

bei mir geht der link,

ansonsten google mal "dona flora catara"! seite ist auf spanisch und englisch

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

jamon iberico

wer einmal einen guten probiert hat, wird sich für immer verlieben :heart: :heart: :heart:

Kutteln gab es auch in Saudi-Arabien, ich denke also nicht, dass das eine lokale Spezialität ist ;)

Fand das Zeug echt ekelhaft, alleine der Geruch war für mich (damals mit <10 Jahren) unerträglich.

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Original von FatVicious
Ne, hab ma ne Kochlehre :facepalm: angefangen gehabt, daher die infos. kucke schon seit 2 jahren mehr kein galileo, weils halt immer nur um riesen pizzas und wasserrutschen geht ^^

wooot , thx 4 info, muss ma wieder galileo gucken

josch2001
BlackMember

Kutteln gibts bei uns in Franken auch als Spezialität. Ist aber schon sehr gewohnheitsbedürftig

Suevia
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Black zapote. Hab ich bisher in Costa Rica und Australien gesehen/gegessen.
Man kauft sie grün wie im Bild und wartet dann ~4-6 Tage bis sie so aussieht, also ob man sie schon lange hätte wegschmeißen müssen. Dann kann man sie essen :). Schmeckt ein bisschen so wie Schokopudding und ich find ein bisschen nach Banane - eigentlich garnicht so schlecht wenn man sich an die Konsistenz und die Farbe gewöhnt hat :). Hat außerdem angeblich doppelt so viel Vit. C wie eine Orange.

Ach und hier noch, gegrillter Leguan..hab ich in Costa Rica aufm Land gegessen. Schon recht gewöhnungsbedürftig :f_eek:

ronnie7277
Oldschool Grinder

Original von Hadi
Kutteln gab es auch in Saudi-Arabien, ich denke also nicht, dass das eine lokale Spezialität ist ;)

Fand das Zeug echt ekelhaft, alleine der Geruch war für mich (damals mit <10 Jahren) unerträglich.

kutteln scheint es wohl überall zu geben, bei uns in Luxemburg spricht man sogar davon dass das traditionelle Luxemburger Küche ist.
mMn gibt/gab es das überall wo man Kühe schlachtet, früher hat man halt nicht nur die Steaks gegessen und den Rest in andere Länder exportiert, sondern man hat die ganzen Tiere verwertet

Teilen: