Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Avocado

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
834 Ansichten

Die Avocado (Persea americana MILL., auch Persea gratissima) gehört zur Familie der Lorbeergewächse (Lauraceae). Der bis zu 15 Meter hohe Baum hat seinen ...

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Avocado

Es gibt nicht viel was mir überhaupt nicht schmeckt. Die Avocado gehört dazu.
Ich habe dennoch eine gekauft und mir mit Joghurt, Zitronensaft, Knoblauch, Satz und Pfeffer einen Dipp gemacht. Bereits nach dem ersten Löffel wanderte der Dipp in den Müll.

Was macht ihr mit diesen Dingern und was gefällt euch an ihr?

11 Antworten
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

einfach so aufschneiden,kern raus, zitrone auspresssen+ draufträufeln + kräutersalz = hammer

aber wenn dir der geschmack nicht liegt,iss es einfach nicht?!

HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

ich esse es meistens aufs brot entweder nur mit kräutersalz oder knoblaub&kräutersalz (alles gut vermischen) aufs warme brötchen ode warmen toast. :heart:

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006

Guacamole!

DocBru
Beigetreten: 11.08.2007

Original von Knallo
Guacamole!

This... mache meist nur Avocado, Salz und Zitronensaft rein. Schmeckt genial

Wichtig dafür ist dass die Avocado sehr reif ist. Dann kriegt man es easy mit der Gabel zu ner Soße verrührt.

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006

Original von DocBru

Original von Knallo
Guacamole!

Wichtig dafür ist dass die Avocado sehr reif ist. Dann kriegt man es easy mit der Gabel zu ner Soße verrührt.

Ja, ja! Bisserl Pfeffer vielleicht noch.

Mantikorrrr
Beigetreten: 11.06.2009

Was macht ihr mit diesen Dingern und was gefällt euch an ihr?

Simplen Dip mit Salz, Pfeffer und einem sehr kleinen Schuss Zitronensaft.
Auch mal in den Salat einfach ein paar Stückchen hineinschneiden. Sehr fein!

Beim Kauf einer Avocada solltest du auch auf die Sorte achten. Ettinger vom Discount z.B. taugen gar nichts. Bei Fuerte ist die Spannweite recht groß. Hass sind i.d.R. die aromatischsten, allerdings etwas speckig von der Konsistenz.
"Bacon" sollte es aktuell auch geben. Haben eine tolle Konsistenz, aber sollte man unbedingt ganz ausreifen lassen!!!

MfG,
Manti

Mathiss
Beigetreten: 25.02.2008

einmal aufschneiden, auslöffeln, dazu Zitronensaft, bischen Knoblauch reinpressen und bischen Zwiebeln sehr fein reinschneiden, dazu salz pfeffer und mit ner Gabel ordentlich homogenisieren. Das ganze dann einfach aufs Brot/Brötchen schmieren. Ich ess das so bestimmt einmal die Woche^^

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008

Bist du sicher, dass sie schon reif war? Andernfalls hat sie einen sehr unangenehmen Nachgeschmack.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich habe sie extra lange liegen lassen. Werde noch einmal die schwarze variante (Hass) probieren , ansonsten sind die Dinger für mich gestorben.

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

meiner erfahrung nach, sollte sie sich relativ leicht eindrücken lassen, d.h. eher schon matschig sein

die dinger kannst du zudem durchaus 2 wochen liegen lassen und da ändert sich noch garnichts dran...

Original von Knallo

Original von DocBru

Original von Knallo
Guacamole!

Ja, ja! Bisserl Pfeffer vielleicht noch.

aber bitte noch Krabben zufuegen der hammer

Teilen: