Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

beste Blender / Mixer | unfassbar teuer?!

18 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
4,167 Ansichten
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Vorab:
Gibt es schon so einen thread bitte Hinweis und schließen. :)
-----------

Hey Leute,

ich möchte gerne ins Blender / Mixer / Smoothies / Suppen / whatever Geschäft einsteigen und bin komplett grün hinter den Ohren und habe deswegen heute angefangen zu recherchieren.

Ein Spaziergang zu Karstadt und ich finde Hand und Standmixer zwischen 70 und 150€; eher so ~100€. Nichts anderes.

Jetzt gehe ich online und das ganz große Ding scheinen

"Vitamax" und "Blendtec" zu sein. Aus den USA.

Allerdings kosten diese Dinger 500€ bis 1900€, respektive $.

Ich will ja schon immer das beste haben da sich Qualität kaufen i.d.r auszahlt aber diese riesigen Preisunterschiede machen mich schon stutzig.

Mein Einsatzgebiet sollen im Prinzip das Mixen von Gemüsen zu cremigen Suppen, herstellen von Eisgrundlagen und das Herstellen von diversen Smoothies/Proteinshakes evtl. mit Nüssen und co. sein.

Was ich bisher gelesen habe, wird viel auf den Vitamax geschwört, der so um und bei 400 bis 600€ liegt.

Würde für mein geplanten Einsatz auch ein Jamie Oliver für 90€ reichen? 8[..

Hat jemand Erfahrung?
Woher kommen die riesigen Preisunterschiede?

schöne Grüße

Antwort
Zitat
17 Antworten
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Die Preisunterschiede kommen daher dass die teuren mit wesentlich, wesentlich weniger Umdrehungen arbeiten (110/min, herkömmliche > 5.000/min) und dadurch - so heißt es - weniger Sauerstoff dran kommt wodurch weniger Vitamine fllöten gehen.

Aus den teuren kriegst du auch aus weniger saftigem Ursprungsmaterial wie z.B. Weizengras oder Gerstengras Saft raus.

Ich meine da aber so einen GreenStar Entsafter

Der Vitamix von dem du sprichst sieht aus wie ein ganz normaler scheiß Mixer und da hab ich auch keine Ahnung, wo die Unterschiede liegen sollen.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Cremige Suppen aus dem Entsafter

Such mal nach Omniblend der tut es auch.

Antwort
Zitat
hoschi666
Beigetreten: 21.02.2006
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

wenn du das geld hast,dann ist der vitamix der beste mixer.
dabei musst du wissen,ob du den mixer länger besnutzt als nur paar wochen und er danach in der ecke steht.
preis ist bei ca. 5xx euro je nachdem wo du kaufst.

omniblend soll auch gut sein,hab aber ka wie lange man eine garantie dafür hat.

falls du dich für nen anderen mixer entscheidest,dann achte aufjedenfall auf ne rel. lange garantie,hohe umdrehungen und auf bewertungen von anderen

Antwort
Zitat
pKay Themenstarter
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Original von HubertusPotz
Die Preisunterschiede kommen daher dass die teuren mit wesentlich, wesentlich weniger Umdrehungen arbeiten (110/min, herkömmliche > 5.000/min) und dadurch - so heißt es - weniger Sauerstoff dran kommt wodurch weniger Vitamine fllöten gehen.

Aus den teuren kriegst du auch aus weniger saftigem Ursprungsmaterial wie z.B. Weizengras oder Gerstengras Saft raus.

Ich meine da aber so einen GreenStar Entsafter

Der Vitamix von dem du sprichst sieht aus wie ein ganz normaler scheiß Mixer und da hab ich auch keine Ahnung, wo die Unterschiede liegen sollen.

Du verwechselst jetzt glaube ich Entsafter und Mixer?!?
Die extrem teuren Mixer braggen i.d.r gerade damit extrem viele Umdrehungen zu haben.

Original von hoschi666
http://www.amazon.de/Philips-HR2084-90-Standmixer-Essential/dp/B002EIFQ1Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383150257&sr=8-1&keywords=mixer

habe den seit 6 mon jeden tag im einsatz es gibt keinen besseren und die reinigung isn kinderspiel =)

Danke, sowas wollte ich hören.

Was mixt du denn i.d.r damit?
Ist die Kanne aus Glas?

thx

Antwort
Zitat
bischof9100
Beigetreten: 28.11.2011
PokerStrategist

Das wollte ich auch. Ich habe den Vitamix genommen.

Bin sehr zufrieden. Er ist robust und der Kunstoff enthält kein BPA (macht unfruchtbar). Wenn Du mich fragst ich finde Deine Einstellung gegenüber Qualität gut.

Empfehle Dir den teureren Vitamix, dafür hast Du dann das Problem für Jahre hin gelöst. Allgemein beim Einkaufen ;)

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

gibt keine alternative zu den teuren mixern. die billigen sind zu schwach/langsam um die gemüse-/obstzellen bzw -fasern zu zerkleinern.

außerdem gehen die billigen viel viel schneller kaputt. im endeffekt spart man nicht viel, wenn man wirklich täglich mixen will.

Antwort
Zitat
Djax
Beigetreten: 19.08.2006
Oldschool Grinder

Original von HillBilly
omniblend soll auch gut sein,hab aber ka wie lange man eine garantie dafür hat.

5 Jahre vs 7 Jahre beim Vitamix

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

na toll, jetzt muss ich mir wohl einen vitamax zulegen
zahlt sich von den us importieren aus, oder wo kauf ich den am besten?

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Habe noch den Bianco Puro im Auge
Aber denke es wird vielleicht doch ein Vitamix
Die anderen Alternativen finde ich uninteressant

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

schau ob du/ihr ein gutes angebot bei ebay findet.
ansonsten wird es so geregelt,dass normalerweise nicht ins ausland geshippt wird.
du kannst also nur bei deutschen händlern kaufen.
und hier ist der mixer noch ne ecke teurer als in england oder usa.

vllt hat sich die firmenpolitik von vitamix seitdem geändert,was ich aber nicht glaube

Antwort
Zitat
Herb
Beigetreten: 30.01.2006
PokerStrategist

Kann der Philips Mixer auch Nüsse usw. für Shakes "zerstäuben" oder ist er dafür zu grob ?

Antwort
Zitat
bischof9100
Beigetreten: 28.11.2011
PokerStrategist

Original von sailooorrr
na toll, jetzt muss ich mir wohl einen vitamax zulegen
zahlt sich von den us importieren aus, oder wo kauf ich den am besten?

meiner ist von keimling.de

Antwort
Zitat
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

Original von Herb
Kann der Philips Mixer auch Nüsse usw. für Shakes "zerstäuben" oder ist er dafür zu grob ?

sollte eigentlich jeder billige mixer schaffen, hab meinen für 30€ (?) gekauft und der ist seit 2 jahren halbwegs regelmäßig im einsatz. das einzige was mit dem nicht so super ging war sowas wie grünkohl schreddern. erdnussbutter selber machen war auch etwas mühsam, ging aber auch.

Antwort
Zitat

Hab mich auch lange mit dem Thema befasst und ein Vitamix war mir definitiv zu teuer, deshalb wurde es dieser hier:

http://www.amazon.de/Saro-Mixer-Blender-Modell-TOM/dp/B005116VFG

Ist mittlerweile ein halbes jahr im Einsatz und absolut ausreichend für alles was wir bisher damit gemacht haben. Bin froh, nicht 300 € mehr ausgegeben zu haben.

-Smoothies
-Margheritas (selbst Volleiswürfel werden sehr fein zerkleinert)
-Suppen (werden extrem fein und schaumig)

Das reinigen ist ein Kinderspiel. Spüli rein, 10s laufen lassen und dann mit Wasser ausspülen und trocken reiben

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Wir haben daheim den KitchenAid Blender und wollen das Teil auch gar nicht mehr missen. Solide verarbeitet, verrichtet seinen Dienst 1A und vom Preis/Leistungsverhältnis imho verdammt gut.

Antwort
Zitat
Teilen: