Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ernährungs Respawn

26 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,876 Ansichten
PTCharlie
Beigetreten: 05.04.2010
PokerStrategist

Hey Leute!

Ich möchte meine Ernährung von Grund auf umstellen, da ich dieses Thema in letzter Zeit zu sehr vernachlässigt habe und nur nach Lust und Laune gegessen habe!

Ich möchte mit möglichst einfacher Küche und möglichst geringem Zeitaufwand für Kochen und Essen eine gesunde, ausgewogene und regelmäßige Ernährung erzielen!
Ich bin ein solider Koch, daran sollte es also schon mal nicht scheitern :f_cool:. Ich möchte jetzt auch wieder mit Ausdauersport/Trainieren beginnen und die Mahlzeiten auch darauf abstimmen können.

Ich möchte das ganze möglichst professionell angehen und auf mich abgestimmt bekommen! Was ist meine beste Line?
Hat wer Erfahrung damit und kann ein paar Tipps und Erfahrungen einbringen? Hat vllt auch wer eine gute Empfehlung für einen Ernährungsberater (Wien) oder gibt es bessere Anlaufstellen?

Thx

Antwort
Zitat
25 Antworten
santazero
Beigetreten: 31.01.2006
PokerStrategist

Ernährung umstellen ist eigentlich ganz easy, solange man bisschen selbstdisziplin hat. Einfach in (fast) jedes Gericht Gemüse mit einbringen.

Paprika, Zucchini, Nüsse, Gurke, Tomate, Brokkoli passt irgendwie immer zu den Gerichten. Dazu dann gelegentlich mageres Fleisch und/oder Fisch und ne normale sättigungsbeilage in normalem Maße. Nudeln, Reis, Kartoffeln, Dinkel usw.

Statt fettiger Sahnesauce etc Olivenöl, Tomatensauce ohne die ganzen Zusätze usw.

Die warmen Mahlzeiten wenn möglich mittags zu dir nehmen, da du tagsüber noch Energie verbrauchst. Abends warm essen und sich dann aufm Sofa ausruhen ist nicht so gut.

Die Portionen nicht übertrieben groß wählen sondern "normal".

Zum Frühstück z.B. Muesli (mymuesli.de ist mMn sehr gut) mit Milch oder natur Joghurt anstatt Brötchen mit Nutella /Marmelade etc.