welche butter empfehlt ihr
bitte nur ernstgemeinte tipps von gourmets, bitte kein kaergarden spam,
bitte auch kurz und schlüssig warum
welche butter empfehlt ihr
bitte nur ernstgemeinte tipps von gourmets, bitte kein kaergarden spam,
du hast sicher recht. und ja meersalzbutter ist ganz geil. aber es geht hier viel mehr um reine butter.
Schau mal im www nach :
Beurre demi-sel d‘Echiré AOC oder Odenwälder Butter.
Grund warum?^^ Die Französische ist wird in kleiner Anzahl bei gutem Ausgangsprodukt hergestellt, jedoch musst du auf halb gesalzene stehen.
Die Odenwälder Butter ist in meinen Augen die beste deutsche Butter. Rahmig bis geht nicht mehr, + du unterstützt einen Betrieb der eben nicht von irgendeinem MilchMoloch besetzt gehalten wird.
Zillertaler Sennereibutter
Warum? schmeckt mir von allen bisher gegessenen am besten...
"weil sie am besten schmeckt" weil ich geahnt habe dass solche nicht-argumentativen begründungen kommen, schrieb ich ja extra "schlüssig". dass dir diene lieblingsbutter am besten schmeckt ahnt bereits jeder 4jährige, no offense.
- warum? was genau?
danke trotzdem für den tipp
butter aus sauerrahm --> kräftigerer geschmack als die süßrahmdinger
aber was erwartest du dir genau? das wichtigste bei der butter ist ja wohl dass sie schmeckt. und dazu solltest dir einfach ein paar kaufen und (blind) verkosten...
Original von JamesFirst
welche butter empfehlt ihrbitte nur ernstgemeinte tipps von gourmets, bitte kein kaergarden spam,
Original von mucho69
Meersalzbutter. Schmeckt einfach genial, sogar mit Nutella.
Original von JamesFirst
du hast sicher recht. und ja meersalzbutter ist ganz geil. aber es geht hier viel mehr um reine butter.
wtf
edit
die "beste" butter empfiehlt dir stiftung warentest.
rest liegt obv im gaumen des betrachters. vieles von dem was der gemeine gourmet verspeist wirst du eh nicht genießen können, da es nur regional vertrieben wird...
hat jemand schon mal büffelmilchbutter gegessen und kann mir sagen ob sie empfehlenswert ist ?
hab sie bei mir im supermarkt entdeckt. kann mich leider nicht mehr an die marke erinnern und kann deshalb nicht googlen. war eine schwarze verpackung.
edit:
ok habs doch noch gefunden. hats jemand schon mal probiert ?

Meines Erachtens ist das die beste Butter:
http://www.paysanbreton.com/fr/produits/les-beurres/le-beurre-aux-cristaux-de-sel-de-guerande.html
Bekommt man manchmal auch in Deutschland, ansonsten halt aus Frankreich mitbringen (lassen) :-)
Rohmilchbutter von Weidekühen! Danach willst du nie wieder was anderes.
Kann man beispielsweise hier bestellen:
http://www.schaetzeausoesterreich.at/schaetzeausoesterreich/shop/delikatessenundfeinkost/biobutterausrohmilch/biobutterausrohmilchalacartesieger.php
Wenn man keine Milch will schmeckt das hier butterähnlich http://www.alsan.de/
die beste Butter ist wohl: keine Butter
Wenn man mal eine Zeit lang die Butter zum Brot/Brötchen weglässt und auch zum Anbraten Alternativen wie Kokosfett benutzt, wird der Körper es einem danken.
Original von Bingo
die beste Butter ist wohl: keine Butter
Wenn man mal eine Zeit lang die Butter zum Brot/Brötchen weglässt und auch zum Anbraten Alternativen wie Kokosfett benutzt, wird der Körper es einem danken.
Er fragte aber nach einer. Außerdem kann man das nicht so pauschal sagen. Bei der normalen "toten" Butter stimm ich dir zu. Bei der von mir drüber erwähnten Rohmilchbutter sieht das anders aus. Ist ziemlich gesund und das sag ich als jemand der auf tierischen Produkte verzichtet...
Original von TribunCaesar
Ich mag die hier am liebsten, die ist einfach gut.
Ich kauf auch immer die. Vorteil gegenüber anderer Butter ist, dass die genau den richtigen Geschmack hat (wie Butter halt sein muss) und auch eine sehr ich nenns mal "buttrige" konsistenz hat. Diese Butter ist eine gute Butter.