Original von DrStrothmann
Leute der Thread kann closed: Strothmann Korn - Was sonst? Wahlweise eiskalt 4-6cl im Glas und ordentlich Bier nachspülen oder halt klassisch mit Coca Cola!!
endlich mal jemand mit geschmack
Leute der Thread kann closed: Strothmann Korn - Was sonst? Wahlweise eiskalt 4-6cl im Glas und ordentlich Bier nachspülen oder halt klassisch mit Coca Cola!!
endlich mal jemand mit geschmack
Original von vallimc
Original von blubifu
wenn ja, touchdown literweise -> beste
![]()
![]()
so lecker!!! gibts nur leider selten...
wo kommst du denn her?also bei uns gibts den quasi in jeder disco(raum augsburg/münchen) hab ihn aber in köln z.b. garnicht gesehn und im ausland auch nirgends
den kann man sich aber auch recht simpel selbst machen^^
Original von Volzotan
Leute der Thread kann closed: Strothmann Korn - Was sonst? Wahlweise eiskalt 4-6cl im Glas und ordentlich Bier nachspülen oder halt klassisch mit Coca Cola!!endlich mal jemand mit geschmack
Die Nordlichter halt ;-)
Original von PeteSahad
Long Island Ice Tea
da gibts teilweise krasse Unterschiede, in 3 verschiedenen Lokalitäten schmeckt er jew. anders.
meine Fav's:
Bier: Krombacher
Whiskey: trink ich selten
Wodka: eig nur mit Energy (von daher darf's auch mal der Kaliskaya sein ♦)
Rum: Captain Morgan trink ich gar nicht so gerne, eher Cuba Libre mit Havana oder Rum pur (>7jahre)
Cocktail: Zombie, Long Island (aber auch nur in einer der o.g. Lokalitäten)
Hab mir im Duty Free eine Flasche Johnnie Walker Double Black geholt, schmeckt als ob der Schnaps geräuchert worden wäre, sehr geil
bier eigentlich immer solange es keine billigrotze ist
radler mal wenn mans ganz ruhig angehen will
(kristall)weizen
whiskey (atm highland park 12y, cragganmore 12y und einen aus der bretagne)
sambuca
absinth
wodka lemon
wodka red bull
caipi
long island ice tea
Original von Volzotan
Leute der Thread kann closed: Strothmann Korn - Was sonst? Wahlweise eiskalt 4-6cl im Glas und ordentlich Bier nachspülen oder halt klassisch mit Coca Cola!!endlich mal jemand mit geschmack
Die Nordlichter halt
![]()
Eher die Mitte Deutschlands, Nordlichter bevorzugen Oldesloer:)
Original von FiftyBlume
Original von Volzotan
Die Nordlichter halt
![]()
Eher die Mitte Deutschlands, Nordlichter bevorzugen Oldesloer:)
noch ein paar km nördlicher und ich sitz im jadebusen
![]()
strothman ist hier aber viel bekannten als oldesloer
Geschmacklich sind halt Radler (mit Fürstenberg) und Cola-Weizen (mit Franziskaner) einfach am besten! Alles obv Eiskalt.
Was Longdrinks angeht ist im Moment Gin-Fanta mein Favorit.
Hartes Zeug pur kann man halt nur guten Scotch trinken. Alles andere ist widerlich!
Shots gibt's auch paar gute obv. Sambucca, Joster....
Weißwein kann auch öfter mal ganz lecker sein. Und ein Long Island ist auch was feines.
Aber inzwischen besteht mein alkoholkonsum echt zu >90% aus Radler.
Bestes Helles:

Bestes Zwickl:

Bester Radler:

Bestes Weizen:

Bester Rum:

Bester (middleclass) Vodka:

Ab und zu guten Wein zum essen. Mehr braucht man nicht!
Original von blubifu
Original von vallimc
Original von blubifu
wenn ja, touchdown literweise -> beste
![]()
![]()
so lecker!!! gibts nur leider selten...
wo kommst du denn her?also bei uns gibts den quasi in jeder disco(raum augsburg/münchen) hab ihn aber in köln z.b. garnicht gesehn und im ausland auch nirgends
![]()
den kann man sich aber auch recht simpel selbst machen^^
was issn da drin?
@t:
Bier: Feldschlösschen
Schnaps: Whiskey (je älter desto besser, zur not tuts auch Tankstellenqualität mit Coke)
Drink: Ultimate Drögi Drink (eigenkreation eines Kumpels)
Winterfav: Kaffe Sepp (ebenfalls eigenkreation)
Original von Paxmain
...
Ist Raki ne gute Alternative? Bester Ouzo? Ist der Tsantali oder ein anderer aus dem Supermarkt besser? Aber angeblich soll man den besten eh nur schwarz Gebrannt in Griechenland bekommen können.
Um darauf mal zurück zu kommen:
Im Griechenland darf jeder Weinbauer auch eine bestimmte Menge an Schnaps brennen, die nennen das dann "tzipporo" (k.a. wie man das schreibt). Ist in dem Sinne also nicht unbedingt "schwarz" gebrannt (soweit ich weiss^^)
Das Zeug ist aber um längen besser als jeder Ouzo, zumindest der den ich kenne. Ausserhalb von Griechenland wirst Du das aber ziemlich sicher nicht bekommen, und selbst in Griechenl. kommt man nicht so einfach dran.
Naja als ich auf Kreta war, da wurde im örtlichen Lädchen Raki in unetikettierten Plastikflaschen verkauft.
Es gibt sicher viele verschiedene Sorten von Alkohol, die auch alle recht gut schmecken. Doch nur ein Drink (der reinste der Welt) hat mich von sich absolut überzeugt. Lars von Trier hat ihn mir empfohlen und ich schwöre darauf, wenn ich betrunken (und zwar richtig) sein will und trotzdem vom Abend etwas haben will und erst recht vom nächsten Tag. Man nehme:
Ethanol ---> aus der Apotheke, kostet ein bisschen was, aber es lohnt sich
destiliertes Wasser ---> mögl. auch aus der Apotheke, das Zeug zum
Bügeln und so kann man vergessen, schmeckt
nur nach dem Kanister in dem
es wahrscheinlich schon ewig lagert.
Wenn man es dann trinken will, entscheidet man sich ob man eher etwas in der Stärke eines Liqörs (oder noch leichter) oder doch lieber etwas härtes trinken will und mischt es sich im gewünschten Verhältniss zusammmen.
Ihr könnt am Abend noch so dicht sein, die Kopfkatzen lassen euch in Ruhe! Der Rausch ist def. auch ein anderer, irgendwie behält man mehr die Kontrolle. Und mit ein paar Aromen, z.B. Maracuja Saft (frisch gepresst!!!), kann man auch rum expiriementieren, die Wirkung bleibt die gleiche.
Ich kann es nur jedem empfehlen!