kein klassischer, reiner rum.
aber sehr süffig, angenehm zu verzehren.

Original von krush22
Uploaded with ImageShack.us
den gibts an heiligabend
![]()
Bei mir genau das selbe
same here, werd mir aber danach wieder den 23y holen, besseres Preis/leistungsverhältnis
Heute einen Schnapper beim C+C Abverkauf gemacht: Element 8 Gold Rum aus St.Lucia für 12,59 Euro. Kostet eigentlich um die 40 Euro.

Kennt den jemand?
Es ist echt fatal, wenn der Großmarkt nach und nach alles raushaut und man einfach keine Willenskraft hat die Sachen stehen zu lassen...
Für 10 Euro konnte ich den auch nicht stehen lassen.

Original von MeMyself1
Es ist echt fatal, wenn der Großmarkt nach und nach alles raushaut und man einfach keine Willenskraft hat die Sachen stehen zu lassen...Für 10 Euro konnte ich den auch nicht stehen lassen.
![]()
♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ...
... ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o: ♠_o:
wo hast du den für 10€ her?
kaufst du davon noch 2 und schickst mir die für 30€?
edit:
Unser örtlicher Großmarkt (C+C Schaper) schliesst und verkauft alles ab. Die Flaschen sind alle weg, sorry.
Uploaded with ImageShack.us
den gibts an heiligabend
![]()
schon verköstigt. weltklasse rum. sehr sehr weich, relativ schwer, viele geschmacksnuancen von Schokolade, Karamell, Holz, Vanille und hat einen ultralangen abgang. hatte den angenehmen gechmack noch ne halbe stunde später im mund. und das obwohl ich zwischendurch stollen gegessen habe.
Ich hab mir gestern auch mal eine erste Flasche Rum bestellt und bin mal gespannt, was da kommt. Kenn Rum nur mit Cola und das ist auch ne Weile her... bin aber WHisky-Fan und gespannt, was die Rum-Welt so zu bieten hat.
Hab mir für den Anfang mal den Matusalem Gran Reserva 15 geholt. WOllte eigenlich den Aniversario, aber da war leider nicht verfügbar...
Ich bin jedenfalls gespannt
Nochmal ne Frage: Wie sieht das bei Rum mit der Lagerung aus? Also wie lange kann ich angebrochene Flaschen stehen lassen? Inwiefern beeinflusst es den Geschmack usw.?
Danke im Voraus für Hilfe
Gibt´s sowas wie ne Rangliste? Kein Bock 11 Seiten durchzulesen, habe aber Bock guten Rum zu probieren.
Hallo mal wieder,
habe heute Abend den Matusalem Gran Reserva, als meinen ersten Rum, verkostet: Sehr süß, intensive Karamell und Vanillenoten, erinnert n bißchen an gute Schoki
Abgang ist lang, süß und warm, mit leichten Röstaromen und sehr trocken (was n bißchen stört...Zunge klebt arg am Gaumen...). Insgesamt aber sehr guter Einstieg. Werd definitiv in Zukunft mal noch mehr antesten.
Was würdet ihr für den ersten geschmacklichen Überblick empfehlen? So in der bis max. 30€ Kategorie, um nen Überblick über die besseren Rum-Sorten und die verschiedenen Richtungen zu bekommen.
Danke im Voraus für Hilfe
Original von Dodadodadodada
Gibt´s sowas wie ne Rangliste? Kein Bock 11 Seiten durchzulesen, habe aber Bock guten Rum zu probieren.
find die liste ganz ok, kommt bei dem was ich bisher so probiert hab meistens ganz gut hin http://www.barmaster.de/Hobbys_Rumranking_No.6.pdf
http://www.rumundco.de/Rum/Plantation-Barbados-2000--285.html
hab den zu weihnachten von meine chef zum 10 jährigen bekommen:)
absolut super tropfen kann den nur empfehlen.
ich werde in nächsten Tagen wieder eine Bestellung tätigen.
Habe mich auch mal an Whiskey probiert, aber irgendwie mag ich Rum lieber.
Wahrscheinlich werde ich mir 3 Fl. zw. 20-30€ kaufen.
gibts denn hier noch aktive rum trinker ?
ich habe mir letztens ein paar flaschen zum probieren besorgt und bin total begeistert, schmeckt mir atm sogar besser als whisky.
Mit Whisky kann ich leider auch nicht viel anfangen, ob Jim Beam oder Lagavulin, alles nicht mein Geschmack.
Dann eher Wodka oder Rum!
Hab letzten Sommer ein Havana Club 15 anos geschenkt bekommen, einfach Genuss pur für mich. Preislich finde ich den 7 anos top, den hab ich immer zuhause stehen.
Hallo Rum-Liebhaber
habe früher schonmal hier gepostet (leider kam keine Antwort), und gerade gesehen, dass die Flasche (1L) bei mir immer noch im Keller lagert...
wisst ihr was zu diesem? meiner sieht etwa aus wie der rechte hier, hat aber eine Korken. Kann man den noch trinken? Oder besser verkaufen?
Gerade gesehen, dass ein relativ ähnlicher 50cl bei ebay france für 250 drin ist

vielleicht wisst ihr ja etwas über die Pulle
Gruss