Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

bester vodka ?

274 Beiträge
170 Benutzer
0 Reactions
67.5 K Ansichten
somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009

An alle Wodkagenießer hier:
Was gefällt euch denn am "Geschmack" von Wodka so gut? Der tolle Geschmack des Ethanol oder die Methanolnoten?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was am Wodka schmecken soll ?(

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Habe letztens zum ersten Mal meine Stalichnaya Elit Flasche geöffnet. Der Hammer sag ich euch, dagegen stinkt Grey Goose einfach nur ab. Nichtmal meine Mitbewohnerin hat ihr Gesicht verzogen und das obwohl sie Vodka normal nicht mag und er auch noch fast Raumtemperatur hatte

Antwort
Zitat

Original von somekindofa
An alle Wodkagenießer hier:
Was gefällt euch denn am "Geschmack" von Wodka so gut? Der tolle Geschmack des Ethanol oder die Methanolnoten?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was am Wodka schmecken soll ?(

Finde auch, dass wodka nach wenig bis gar nichts schmeckt.

Trinke pur eigentlich nur Grey Goose Zitrone....

Antwort
Zitat

der beste xD

nein spaß das ist der beste

Antwort
Zitat
somekindofa

Original von MyLady17
Habe letztens zum ersten Mal meine Stalichnaya Elit Flasche geöffnet. Der Hammer sag ich euch, dagegen stinkt Grey Goose einfach nur ab. Nichtmal meine Mitbewohnerin hat ihr Gesicht verzogen und das obwohl sie Vodka normal nicht mag und er auch noch fast Raumtemperatur hatte

Solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. Egal ob billig oder teuer, Wodka enthält doch immer 37-40% Alkohol. Und das ist doch das unangenehme beim Trinken.
Wenn mans macht wie die Russen kann man eh auch den 3€ Wodka pur ohne probleme trinken:
Luft anhalten, Trinken, ausatmen ->0% Geschmack, 100% Rausch

Antwort
Zitat
MyLady17

Ich nehme jetzt einfach mal an du sprichst nicht aus eigener Erfahrung, sonst würdest du das nicht behaupten ;)

Antwort
Zitat
somekindofa

Welchen Teil meines Posts meinst du jetzt :P

Antwort
Zitat
MyLady17

Alles. Jeder Vodka hat zwar einen brennenden Geschmack, dieser variert je nach Qualität jedoch stark. Die Billigfusel schmecken zum Teil wie Brennspiritus während z.B. der Stolichnaya Elit im Vergleich sehr mild und wenig bis gar kein "nachbrennen" verursacht.

Antwort
Zitat
DasWodka
Beigetreten: 25.11.2009

also smirnoff hat mich ganz schön entäuscht und kann man kaum pur trinken. für den preis aufjedenfall eher russian standard bison gras oder absolut

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010

Kann mir mal jemand den Three Sixty analysieren?
- Geschmack
- "Schärfe"
- Trinkbarkeit
- Vgl. zu Russian Standard
- Vgl. zu Absolut

Danke!

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

hab im urlaub in kroatien vigor vodka getrunken. wollte wissen, was ihr von dem haltet, falls ihr ihn kennts. hab bezüglich qualität nichts gescheites mit google finden können.

ich kannte ihn bis dato nicht als österrreicher.

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008

Original von MyLady17
Alles. Jeder Vodka hat zwar einen brennenden Geschmack, dieser variert je nach Qualität jedoch stark. Die Billigfusel schmecken zum Teil wie Brennspiritus während z.B. der Stolichnaya Elit im Vergleich sehr mild und wenig bis gar kein "nachbrennen" verursacht.

Wie geasagt ist STolichnaya Elit nutz, wobei ich den Grey goose nicht so viel schlechter finde.
Aber er brennt halt viel weniger und schm,eckt vorallem nicht so bitter, was wohl von Fuselönen / Fuselalkoholen kommt.

Antwort
Zitat
ilja
Beigetreten: 20.06.2006

Gerade "beluga" probiert, ist wirklich 1A Vodka, kann locker mit grey goose etc mithalten, wenn nicht sogar besser. Werd nochmal ein direktes Tasting machen.
Aber nur zu empfehlen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Original von pokahface
hab im urlaub in kroatien vigor vodka getrunken. wollte wissen, was ihr von dem haltet, falls ihr ihn kennts. hab bezüglich qualität nichts gescheites mit google finden können.

ich kannte ihn bis dato nicht als österrreicher.

Ich hab ihn auch dieses Jahr im August im Kroatienurlaub getrunken und festgestellt dass er einen sehr guten Geschmack hat und auch bei stärkeren Mischungen kaum nachbrennt.
Ob man den im Internet irgentwo kaufen kann weis nicht zufällig jemand, habe nämlich nichts gefunden?

mfg

Antwort
Zitat
Liximann
Beigetreten: 20.01.2005

Nach Jahren des Ausprobierens verschiedenster Wodkas ist das Ergebnis recht eindeutig:

Sobieski >>>>>>>>>>>> Rest

Riecht kein bisschen streng und schmeckt für einen Wodka außergewöhnlich gut!

Antwort
Zitat

darf ich mal fragen womit ihr den wodka mischt?? oder trinkt ihr ihn als kurze??

ich denk in der disco wird ja immer typisch "vodka-bull" getrunken, aber ich für meinen teil schmecke da vom vodka nicht viel raus..

ob der vodka gut oder schlecht war erkenne ich dann meistens eher am morgen danach.. ;-)))

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007

die meisten werden ihn wohl pur trinken.

ich bin auch kein freund des wodka mixens...

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Russian Standart oder Parliament ist ganz gut, aber nur eiskalt obv :megusta:. Büffelgras mochte ich vor 10 Jahren total gerne, finde den aber jetzt total ekelhaft. Mir hat mal ein Russe aus Moskau ne Flasche Sprit mitgebracht, das ich davon nicht blind geworden bin wundert mich immernoch :coolface:

Antwort
Zitat

Auch wenn viele andere meinung sind, ich geniesse meinen Smirnoff Black Label! Blue Label ist auch nicht schlecht, aber bissl zu stark wie ich finde.
Hab von Smirnoff btw. noch nie kopfschmerzen gehabt.
Klar gibt es bestimmt bessere Wodka's, finde aber das auch das preis/leistung verhältnis stimmen muss.

Pures geniessen ist für mich eher Cognac, wenn ich da an Hennessy oder Remy Martin denke...

Greetz,
MountZero

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006

α - noble vs Russian standard ?

Antwort
Zitat
Teilen: