Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

bester vodka ?

274 Beiträge
170 Benutzer
0 Reactions
67.5 K Ansichten

Naja Wodka genießen ist etwas flach. Der hat ja schließlich keine vielfältigen Aromen wie Whisk(e)y, Rum, Tequila, Cognac, etc.
Daher wird der pur doch eh nur zum wegbechern getrunken. Ich kenne absolut keinen der einen Wodka pur trinkt weil der irgendwie toll schmecken würde. Und wenn mir jemand das sagt, dann kann ich das nicht so ganz glauben. ;)

Antwort
Zitat
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von HammerJOE
war vor 2 jahren mein absoluter fav, da gabs die flasche auch noch für 5€, inzwischen 8,5€ oder so. damals war preis/leistung unschlagbar. taste it.

hehe. sehr gutes beispiel. Polnischer Vodka aromatisiert mit Gras. Probier den mal (pur) kriegskeks

Antwort
Zitat
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

JimmyPoke 1 : 0 keks :P

Na, er meint natürlich die Guten, ohne Fuselöle, die sehr geschmacksneutral sind. Aber auch Reinheit "muss" man genießen können ;) Bei Weinen/Whiskey etc ist das Aroma natürlich wichtig/vorrangig.

Aber das stört ja auch keinen :o) Jeder was er will... die Auswahl ist da..

Antwort
Zitat
queasyy
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Hi Leute,

wollte mir demnächst nen Grey Goose zulegen, allerdings bin ich mir nicht sicher, wo man sich den besorgen kann. Bestellung übers Internet mit Versandkosten von ~5 € hab ich kein Bock. Beim Kaufhof/Karstadt nachschauen?

Antwort
Zitat
GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Original von queasyy
Hi Leute,

wollte mir demnächst nen Grey Goose zulegen, allerdings bin ich mir nicht sicher, wo man sich den besorgen kann. Bestellung übers Internet mit Versandkosten von ~5 € hab ich kein Bock. Beim Kaufhof/Karstadt nachschauen?

Vor kurzem im Karstadt gesehen für 45€ (!!!) also 10 € teurer als online :/

Antwort
Zitat
VinceThePrince
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

zum mischen in der unteren preisklasse auf JEDEN fall skyy!

wenns was teuerer sein darf dann grey goose oder mein absoluter favorit: beluga! hab ich hier in deutschland aber noch nie gesehen, hab ihn nur in russland getrunken und dort für 110€ für ne 0.5l flasche am flughafen gesehen, aber das war dann doch n bisschen teuer für n mitbringsel...kennt jemand irgendwie n guten onlineshop wo es viel vodka zu kaufen gibt?

Antwort
Zitat

v/wodkahaus.de ist aber afaik etwas teuer.

Hab mir eben ne Liter Flasche Level zulegt, werde ihn bald mal probieren.
Gekauft hab ich sie im cgro, guter Preis und die haben echt alles

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Original von kriegskeks
Naja Wodka genießen ist etwas flach. Der hat ja schließlich keine vielfältigen Aromen wie Whisk(e)y, Rum, Tequila, Cognac, etc.
Daher wird der pur doch eh nur zum wegbechern getrunken. Ich kenne absolut keinen der einen Wodka pur trinkt weil der irgendwie toll schmecken würde. Und wenn mir jemand das sagt, dann kann ich das nicht so ganz glauben. ;)

Imho einer der wenigen sinnvollen Kommentare in diesem Thread.
Seit wann genießt man bitteschön Vodka? Der Sinn war schon immer das Wegknallen und das auch in Russland. Weiterhin gilt die Regel, umso weniger Geschmack, desto besser.

Das Grey Goose Gesöff ist nur ein gigantischer Marketinggag mit einer paar zusätzlichen Aromen. Mit Vodka hat das doch gar nichts mehr zu tun.

Wer Alkohol jedenfalls genießen will, trinkt keinen Vodka. Für Cocktails ist Vodka natürlich super, eben wegen seines Mangels an Eigengeschmack.

An alle, die Grey Goose kaufen: Würdet ihr auch einen Doppelkorn für 40€ kaufen? Wohl kaum und die Qualität ist die gleiche.

Antwort
Zitat
Muegge101
Beigetreten: 24.01.2007
PokerStrategist

schon mal grey goose, belvedere und co. probiert?
vom geschmack moegen sich einige teure von billigen nicht unterscheiden, aber spaetestens beim abgang merkt man den preisunterschied und dafuer zahle ich gerne mehr. denn darauf kommt es an. ich moechte ja so wenig fratzen schneiden wie moeglich :P

Antwort
Zitat
Djax
Beigetreten: 19.08.2006
Oldschool Grinder

Jaja, testet doch einfach mal eure Nobelmarken mit ein paar ordentlichen 10-15€ Wodkas blind. Ohne das Bling Bling Etikett erkennt ihr da kein unterschied.

Antwort
Zitat
Funkiwi
Beigetreten: 02.03.2006
Elite Grinder

DAS ist wirklich auch ein sinnvoller beitrag. :)
wird demnächst getestet und results gibts dann hier, btw ich bilde mir ein nen feinen geschmack zu haben, demzufolge bin ich auch auf das ergebnis gespannt.
smirnoff sollte ich am geruch erkennen, aber sonst wirds imho schwer

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Mein Bruder hat mir auch letztens erzählt, dass er im Fernsehen gesehen hat wie ein Starkoch mit verbundenen Augen wahllos Zutaten gemischt hat und fast alle Gäste nachher erzählt haben wie wahnsinnig gut das geschmeckt hat obwohl dabei der größte Kletsch rauskam.

Antwort
Zitat

Original von Djax
Jaja, testet doch einfach mal eure Nobelmarken mit ein paar ordentlichen 10-15€ Wodkas blind. Ohne das Bling Bling Etikett erkennt ihr da kein unterschied.

Hab gestern mal Grey Goose und den Levelwodka verglichen, also der Grey Goose schmeckt vollkommen anders als die restlichen Wodkas, den kann ich 100% von anderen unterscheiden. Der Level schmeckt eigentlich fast so wie Smirnoff oder Absolut, geht aber halt schon besser runter ;)

Antwort
Zitat

grey goose gibts in der metro für ~30-35 eus.

zum topic kann ich nur sagen, dass mir atm russian standard recht gut reinläuft, hab (auch in der metro) zugeschlagen, als die 1-l flasche für 13,90 im angebot war =) schmeckt mir sehr gut, ziemlich neutraler geschmack und keine spur von kopfweh am nächsten tag, auch wenn man mal tiefer ins glas geschaut hat :)

Antwort
Zitat

hab gestern auch nur absolut und greygoose getrunken, mir gehts heut blendend.
Wenn ich dran denke wie ich manchmal fertig bin wenn ich discobedingt so zeug wie gorbatschow bzw noch deutlich billigeres trinken muss ;(

Antwort
Zitat

wuups, delete pls

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Ich finde den Russian Standard ziemlich gut. Bin da nicht sonderlich erfahren weil ich lieber Scotch trinke, aber kann sagen dass für mich die meisten Billigmarken wie Gorbatschow, Jelzin etc. Brechmittel sind, während der Russian eisgekühlt sehr mild runtergeht.

Thurisaz

Antwort
Zitat
SPlayer18
Beigetreten: 28.11.2006
BlackMember

Original von Lacoone
Kaliskaya ist ja mal der wiederlichste Wodka den ich je getrunken habe.

Heute gleich mal nen Absolut Kurant für heut Abend gekauft, obwohl der Grey Goose einen im Regal angelacht hat :P

Welcher Laden bitte, ich zahl immer 35€ und order den online ;(

Antwort
Zitat
Teilen: