Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bis zum Ring und noch viel weiter !

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
513 Ansichten

So, mein Kühlschrank is quasi leer (2 Toasts und n bissl aufschnitt noch da)
Mit was sollte ich meinen Kühlschrank befüllen, dass mir hilft einerseits nicht mehr zu zu nehmen und andererseits beim Muskelaufbau hilft. (Bin eher so anti Creatin etc. eingestellt)

Ich bin zzt übergewichtig ~90-95kg, ca. 1,90 (n bissl kleiner) groß und mein Ziel 2011 ist es beim Basketball einen "In Game" Dunk zu schaffen.
Meine Sprungkraft hebt mich momentan so weit, dass ich mich am Ring auf 3,05m Höhe festhalten kann.

Also startet heute mein Plan das Zeil zu erreichen.

Meine Liste soweit:

Frühstück:
Haferflocken
natürlicher Joghurt (darf ich den mit Honig süßen?)
Obst
Vollkornbrot
Knäckebrot
Schinken (keine Salami mehr)

Mittag:
mageres Hühnchenfleisch mit Reis und Gemüse (Paprika zB)

Abends:

Und da geht mir schon die Kreativität aus :(
Ich denke mal ihr werden mich hier mit außreichend Tipps und Links versorgen, Danke im Vorraus.

6 Antworten

eiweisquellen:
milch (halbfett), magerquark, geflügel, mageres rindfleisch, rinderhack, diät käse, putenwurst, (thun)fisch, magerer schinken, eier, evtl proteinpulver

kohlenhydratquellen:
vollkornprodukte, gemüse, reis, kartoffeln, haferflocken, (obst)

fettquellen:
nüsse, hochwertige (kaltgepresste) öle, fisch, eier

dazu ein paar gewürze und du kannst jeden tag abwechslungsreich und sportgerecht essen.

gruß

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Also 95kg bei 1,90m ist doch nicht übergewichtig?! Ein Freund von mir ist genauso groß, wiegt 92kg und sieht top aus. Dann musst du sehr wenige Muskeln haben.

Morgens kannst du übrigens auch Weißbrot mit Konfitüre essen und ja mit Honig süßen ist erlaubt. Ich esse fast jeden Tag Huhn oder Fisch und nehme damit unbeabsichtigt ständig ab (Gewicht) obwohl ich Muskelmasse zulege.
Kann mittlerweile sogar meine Bauchmuskeln sehen, obwohl ich das im Winter nicht beabsichtige. Entweder liegts am vielen Protein oder am Schwimmtraining.

Statt Honig (wenns nich gerade ein sehr guter ist) nimm lieber Agavendicksaft. Der wirkt sich günstiger auf deinen Blutzuckerspiegel aus.

Aus Gemüse kannst du dir alle möglichen Brotaufstriche herstellen und variieren.
Wenn du abends was Eiweißhaltiges aufs Brot willst, kannst du auch Aufstriche mit Tofu als Trägermasse machen (Mit etwas Öl für die Konsistenz und ansonsten je nach Facon). Da heißts einfach ausprobieren.

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Honig sollte man sowieso nur guten kaufen und keinen raffinierten kalt geschleuderten, denn das ist quasi nur Zucker ohne die wertvollen Inhaltsstoffe des Imkerhonigs.

einfach an Atkins halten, dann wird das schon ;)

aber wenns ums Süßen geht, und geld nicht allzu knapp ist, dann schau mal nach stevia. Das ist das Nonplusultra. Was besseres gibts nicht.
Ansonsten schau mal nach Gula Java (Kokosblütenzucker).

Das ist beides nochmal um Welten besser als Honig und Agave.

Teilen: