Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Dein Lieblingscocktail/Longdring

59 Beiträge
40 Benutzer
0 Reactions
3,497 Ansichten
andi23
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz
Ich hab noch nie einen Long Island Iced Tea getrunken, aber schmeckt das überhaupt? Intuitiv macht es für mich keinen Sinn, so viele unterschiedliche Schnäpse zusammenzumischen. Hat man nicht am Ende nur einen komsichen Mischmasch mit viel Alkohol?

Thurisaz

Is halt sehr schwer definierbar was man da trinkt. An der Farbe erkennt man das Cola drin is und geschmacklich merkt man am ehesten die (frisch gepresste) Zitrone. Aber dass man da Wodka, Tequila, Gin, Rum und Cointreau rausschmeckt kann mir keiner erzählen.
Trotzdem schmeckts ganz gut und macht schnell straff, zwei sehr wichtige Eigenschaften!

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von andi23

Original von Thurisaz
Ich hab noch nie einen Long Island Iced Tea getrunken, aber schmeckt das überhaupt? Intuitiv macht es für mich keinen Sinn, so viele unterschiedliche Schnäpse zusammenzumischen. Hat man nicht am Ende nur einen komsichen Mischmasch mit viel Alkohol?

Thurisaz

Is halt sehr schwer definierbar was man da trinkt. An der Farbe erkennt man das Cola drin is und geschmacklich merkt man am ehesten die (frisch gepresste) Zitrone. Aber dass man da Wodka, Tequila, Gin, Rum und Cointreau rausschmeckt kann mir keiner erzählen.
Trotzdem schmeckts ganz gut und macht schnell straff, zwei sehr wichtige Eigenschaften!

Schmeckt wirklich überraschend gut und da habe ich auch mal eine Frage.
Und zwar habe ich mal in der Dominikanischen Republik eine Cocktail getrunken der sich "La Cucaracha" nannte. Das waren meines Wissens nach drei Rumsorten und vielleicht noch etwas. Aber auf keinen Fall mit irgendwas großartig aufgefüllt. Das war vielleicht ein Drittel eines Tumblers.

Kennt den jemand?

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Keine Frage, Mojito, am besten direkt in La Habana in der Bar meines Vertrauens.:-)
Dicht gefolgt von Caipirinha.

long island ice tea = nutz ;)

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Schon lustig, wie man einen Cocktail lieben kann, ihn als Nutz empfindet, etc. - und dann nicht mal weiß wie er richtig geschrieben wird.

Aber lecker ist der Long Island Iced Tea trotzdem.

funat1c
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

long island / black caipi

Malvania
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Cosmopolitan. omnomnom.

Rebo
Beigetreten: 29.12.2006
Elite Grinder

gin fizzzzzz!!!

Whisky Sour ...5:1, ohne Zucker.

Ansonsten Mai Tai, um zu schauen ob der Bartyp Plan hat _biggrin:

andi23
Oldschool Grinder

Original von R0r5chach

Original von andi23

Original von Thurisaz

Thurisaz

Schmeckt wirklich überraschend gut und da habe ich auch mal eine Frage.
Und zwar habe ich mal in der Dominikanischen Republik eine Cocktail getrunken der sich "La Cucaracha" nannte. Das waren meines Wissens nach drei Rumsorten und vielleicht noch etwas. Aber auf keinen Fall mit irgendwas großartig aufgefüllt. Das war vielleicht ein Drittel eines Tumblers.

Kennt den jemand?

Naja, sowohl in nen Mai Tai als auch in nen Zombie kommen bis zu 3 verschiedene Rumsorten, es könnte also ne Variante davon gewesen sein!

Original von andi23
Naja, sowohl in nen Mai Tai als auch in nen Zombie kommen bis zu 3 verschiedene Rumsorten, es könnte also ne Variante davon gewesen sein!

In einen Mai Tai kommen 2 Sorten Rum. Wobei ich bis jetzt noch in keiner Bar war wo ich einen ordentlichen Mai Tai bekommen habe. Selbst in den besseren Cocktailbars wird da oft noch viel falsch gemacht.

andi23
Oldschool Grinder

Original von kriegskeks

Original von andi23

In einen Mai Tai kommen 2 Sorten Rum.

Das ist schlicht und einfach falsch. Es gibt nicht "das" Mai Tai Rezept sondern sehr viele verschiedene. Und die meisten enthalten 3 Sorten rum.

KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Das ist mal völlig falsch.

Ein Mai Tai besteht aus:

Jamaika Rum
(Martinique Rum)
Orgeat
Curacao
Limettensaft
Zuckersirup

Ob man jetzt zur Häfte den Martinique Rum oder nur den Jamaika Rum nimmt ist eine erlaubte Variation, da detr Erfinder des Drinks beide Rezepte hinterlassen hat. Aber alles andere (z.B. 3 Rums) ist kein Mai Tai mehr sondern allemal noch eine Mai Tai Variation.

andi23
Oldschool Grinder

Quelle? Wenns wirklich so einduetig ist sollte sich das ja recht leicht belegen lassen. Ich lasse mich da gerne belehren :P

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von andi23

Original von kriegskeks

Original von andi23

In einen Mai Tai kommen 2 Sorten Rum.

Das ist schlicht und einfach falsch. Es gibt nicht "das" Mai Tai Rezept sondern sehr viele verschiedene. Und die meisten enthalten 3 Sorten rum.

Der Cocktail war dunkelbraun-schwarz und war wirklich nur die Menge, so dass ein Drittel eines Tumblers voll war. Geschmack ging in die lakritzig-herbe Richtung.

PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von KalleTorsten
Das ist mal völlig falsch.

Ein Mai Tai besteht aus:

Jamaika Rum
(Martinique Rum)
Orgeat
Curacao
Limettensaft
Zuckersirup

Ob man jetzt zur Häfte den Martinique Rum oder nur den Jamaika Rum nimmt ist eine erlaubte Variation, da detr Erfinder des Drinks beide Rezepte hinterlassen hat. Aber alles andere (z.B. 3 Rums) ist kein Mai Tai mehr sondern allemal noch eine Mai Tai Variation.

zuckersirup? wohl eher Mandelsirup!?

andi23
Oldschool Grinder

Wenn ich mich nicht irre, ist Orgeat Mandelsirup.

skudidibaba
Beigetreten: 01.04.2008
Oldschool Grinder

1. eigene Margharitas mixen
2. Mojito
3. Caipi

Teilen: