Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Der große Lebensmittelbewertungs-Thread

116 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
19.4 K Ansichten
ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Eine Packung kostet im Kaufland keine 60 Cent, ich frag mich wieso, denn jeder vernünftige Mensch würde 3-4 Euro zahlen!

Ich liebe diese Teile, die Kekse sind nicht zu mürbe und mit vielen Schokostückchen ausgestattet!

Preis-Leistung: 10/10

Geschmack: 10/10

Chela Themenstarter
Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member

Original von ernsti

Eine Packung kostet im Kaufland keine 60 Cent, ich frag mich wieso, denn jeder vernünftige Mensch würde 3-4 Euro zahlen!

Ich liebe diese Teile, die Kekse sind nicht zu mürbe und mit vielen Schokostückchen ausgestattet!

werd ich gleich heute mal kaufen und testen :)

turbo
Beigetreten: 26.11.2005
Oldschool Grinder

Dauro Olivenöl. 9/10

Hier gibt es Infos über Anbau, Verarbeitung etc.:

http://www.olivenoel-abo.de/pages/dauro/dauroprobe.html

Natürlich nicht ganz billig (so knapp 30,- Euro/Liter) aber sehr gute Qualität. Das einzige Öl, das mir bekannt ist, bei dem alle Informationen angegeben werden (Ernte, Olivensorte, Haltbarkeit, Fettsäure, ...). Duftet nach frisch geschnittenem Gras und schmeckt sehr mild.
Fettsäure: 0.1% !!! (wem das was sagt)

turbo
Oldschool Grinder

Hier mal etwas von Feinkost Albrecht:

Krabbensalat 9/10, Wildfang, preiswert (1.59), superlecker (besonders der mit Knobi).

Rezept-Tipp: Pellkartoffeln, ein bisschen Butter und Fleur de Sel drüber, dazu den Shrimpssalat. Oder ein bisschen aufpeppen mit frischen Früchten (Annanas, Mango) und Buttertoast dazu.

MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von turbo
Dauro Olivenöl. 9/10

Natürlich nicht ganz billig (so knapp 30,- Euro/Liter) aber sehr gute Qualität. Das einzige Öl, das mir bekannt ist, bei dem alle Informationen angegeben werden (Ernte, Olivensorte, Haltbarkeit, Fettsäure, ...). Duftet nach frisch geschnittenem Gras und schmeckt sehr mild.

Jawoll! You are my man! ;)
Ich vor einigen Jahren mal an der Plantage und hab das Öl direkt "ab Werk" mitgenommen. Ein wirklich feiner Tropfen. Auf Grund des Preises nichts für jeden Tag. Genial schmeckt ein gutes Baguettebrot getunkt in das Öl und dann noch etwas Fleur de Sal drauf - ein Traum!

turbo
Oldschool Grinder

Original von MeMyself1
Ich vor einigen Jahren mal an der Plantage und hab das Öl direkt "ab Werk" mitgenommen. Ein wirklich feiner Tropfen. Auf Grund des Preises nichts für jeden Tag. Genial schmeckt ein gutes Baguettebrot getunkt in das Öl und dann noch etwas Fleur de Sal drauf - ein Traum!

denke, dass wir kulinarisch durchaus auf einer Linie sind ... außer, dass Du etwas mehr Fleisch isst ;)

Ich hoffe, die Leute wissen es zu würdigen, dass ich die Ergebnisse meiner jahrelangen Recherchen hier poste.
(Vielleicht kann mir ein Diamond Member mal ein paar Stunden PLO Coaching dafür zukommen lassen, damit ich endlich mal das verkackte Rush100 schlage) X(

Original von turbo
Dauro Olivenöl. 9/10

leider ausverkauft :(

EmpireOs
Beigetreten: 29.10.2008
PokerStrategist
turbo
Oldschool Grinder

Original von brontonase

leider ausverkauft :(

dann gooooooogle, Kollege. Gibt einige Anbieter.

MeMyself1
PokerStrategist

Original von turbo

Original von MeMyself1

denke, dass wir kulinarisch durchaus auf einer Linie sind ... außer, dass Du etwas mehr Fleisch isst ;)

Ich hoffe, die Leute wissen es zu würdigen, dass ich die Ergebnisse meiner jahrelangen Recherchen hier poste.
(Vielleicht kann mir ein Diamond Member mal ein paar Stunden PLO Coaching dafür zukommen lassen, damit ich endlich mal das verkackte Rush100 schlage) X(

Wie kommst du denn darauf, dass ich mehr Fleisch esse?
Ich bin halt Grill-Freak und poste eigtl. nur gegrillte Sachen. Die Fotos davon nutze ich eigtl. für den Grillsportverein und die werden hier halt "zweitverwertet". Mein normales Essen fotografiere ich selten. Daher gibt's von mir zu 99% Grillbilder.
Fleich gibt's bei mir daher meistens auch nur am Wochenende. In der Woche bleibt's häufig bei Salat und Co., sonst werde ich zum El Tonno. ;)

Aber deine Tipps hier im Thread sind alle klasse weiter so!
Die Trüffelbutter hole ich mir nächste Woche aus der Metro. Genau sowas habe ich gesucht. Ich habe hier nämlich noch eine Packung Steinpilz-Trüffelnudeln, für die ich noch eine Sauce gesucht habe. Ich denke da passt die Trüffelbutter perfekt zu.

Falls du noch ein paar mehr Shopping-Tipps zur Metro hast, immer her damit!

Original von ernsti

Kann ich so unterschreiben...

MeMyself1
PokerStrategist

Dann will ich auch mal meine erste Bewertung abgeben. Es geht um Traditions-Heißrauchsalami nach Art einer Kochsalami

Käuflich zu erwerben gibt es dieses Salami bei Lidl. Die 100 Gramm Packung kostet 0,99 Euro. Hersteller ist übrigens die recht bekannte Marke "Houdek" aus Starnberg die sonst (im Vergleich zum Discounter) recht hochpreisige Wurstprodukte in Supermärkten anbietet.

Geschmacklich ist diese Kochsalami recht schwer einzuordnen. Gewürzt ist sie mit Pfeffer- und Senfkörnern. Mild-würzig, leicht rauchig, geschmacklich aber keine Salami. Geht eher Richtung Schinken. Muss man einfach mal probieren. Ich finde sie sehr lecker und das Preis-/Leistungsverhältnis ist top!

Ein weiterer Vorteil dieser Salami ist der - im Vergleich zur normalen Salami - geringe Fettanteil. Brennwert: 158 kcal/ 100 Gramm und damit weniger als die Hälfte an Kalorien einer Standardsalami.

Meine Bewertung: 9/10 Punkte.

testgfd
Beigetreten: 23.06.2008
Oldschool Grinder

Original von MeMyself1
Dann will ich auch mal meine erste Bewertung abgeben. Es geht um Traditions-Heißrauchsalami nach Art einer Kochsalami

Käuflich zu erwerben gibt es dieses Salami bei Lidl. Die 100 Gramm Packung kostet 0,99 Euro. Hersteller ist übrigens die recht bekannte Marke "Houdek" aus Starnberg die sonst (im Vergleich zum Discounter) recht hochpreisige Wurstprodukte in Supermärkten anbietet.

Geschmacklich ist diese Kochsalami recht schwer einzuordnen. Gewürzt ist sie mit Pfeffer- und Senfkörnern. Mild-würzig, leicht rauchig, geschmacklich aber keine Salami. Geht eher Richtung Schinken. Muss man einfach mal probieren. Ich finde sie sehr lecker und das Preis-/Leistungsverhältnis ist top!

Ein weiterer Vorteil dieser Salami ist der - im Vergleich zur normalen Salami - geringe Fettanteil. Brennwert: 158 kcal/ 100 Gramm und damit weniger als die Hälfte an Kalorien einer Standardsalami.

Meine Bewertung: 9/10 Punkte.

Kann ich als Metzger nur den Kopf schütteln, nen Supermarkt-Produkt mit 9/10 zu bewerten :)
Sehr subjektiv dieser Thread hier, wäre wohl besser angebracht objektive Bewertungsmethoden einzuführen anstatt persönliche Meinungen zu posten ...

MeMyself1
PokerStrategist

Original von testgfd

Kann ich als Metzger nur den Kopf schütteln, nen Supermarkt-Produkt mit 9/10 zu bewerten :)
Sehr subjektiv dieser Thread hier, wäre wohl besser angebracht objektive Bewertungsmethoden einzuführen anstatt persönliche Meinungen zu posten ...

Und wie sollen objeltive Bewertungsmethoden aussehen? Sollen wir die Inhaltsstoffe analysieren?
Logisch das der Thread subjektiv ist. Es ist doch gerade das Interessante, zu lesen was die Leute von den Produkten halten.

Ein Bäcker würde auch den Kopf schütteln über die Kaufland-Cookies. Aber darum geht's hier ja nicht. Auch solche Produkte können gut schmecken.

testgfd
Oldschool Grinder

Natürlich kann man die Produkte objektiv bewerten.
Hat halt was mit Sensorik zu tun, darüber gibt es genug Literatur worin man sich auch einlesen kann, aber nicht muss.
Einfach Sensorik ist z.b. die Konsistenz, das Aussehen, Geruch, darüber kann jeder etwas sagen.
Üm über Geschmack urteilen zu können is natürlich mehr Können gefragt aber hier kann man auch beschreibende Worte finden.

Chela Themenstarter
Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member

Das war der Idee des threads.. subjektive Meinungen von den Leuten hier. Wenn ich eine objektive Bewertung will kann ich mir auch stiftugswarentest anschauen. Der Gedanke dahinter ist auf Produkte aufmerksam zu machen, sei es positiv oder negativ. Vielleicht ein kleiner Geheimtipp..
Wenn jemand bei einem Produkt ganz anderer Meinung ist, kann man eventuell zwei Bewertungen schreiben.
Klar ist eine Salami vom Discounter (in den meisten Fällen) nicht von einer Salami vom Metzger zu vergleichen, aber da hier viele Studenten sind usw. macht sowas schon Sinn.
Ich hab hier z.B. einen Metzger der ist wirklich unter aller Sau.. war der einem verkauft ist wirklich die Höhe. Angetrocknete Hühnerbrüste und wenn man Rinderhackfleisch bestellt wird das durch das gleiche Gerät gejagt wie beim Fleisch und im Endeffekt haste dann halb halb!
Naja, ich schweife ab.. regt mich nur immer wieder auf wenn ich dran denke (dort kauf ich natürlich nichts mehr).
Jedenfalls.. subjektive Meinungen sind erwünscht, objektive Meinungen gibt es eh nicht :P

edit: das ganze soll hier auch nicht zu kompliziert und aufwendig gestaltet werden, einfach tips vom durschnittlichen menschen für den durchschnittlichen Mensch

MeMyself1
PokerStrategist

Ja die Zunft der Metzger hat nicht überall den besten Ruf. Viele schneiden im Endeffekt auch nur die Wurst am Stück auf und bieten nichts Anderes als die Supermärkte. Einen guten Metzger zu finden ist sehr schwer. Ich als begeisterter Hobbygriller kaufe mein Fleisch fast ausschliesslich bei der Metro, da die mir eine überdurchschnittliche Qualität bietet. Erst letztens ein Färsen-RibEye im Wagyu-Style bekommen (siehe Grillthread). Traumfleisch! Sowas kann mir kein Metzger im Umkreis bieten. Da liegt überall nur geschmackloser Jungbulle ohne Marmorierung (ok, das ist ja was die Mehrheit der Deutschen will ;()
Und ich habe auch schon "Metzger" gesehen die ihren Schweinenacken für 2,80 Euro in der Metro kaufen und dann für 9 Euro in ihre Auslage legen. ;)

Aber ich drifte vom Thema ab.... wir wollen ja hier Lebenmittel bewerten. :]

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

lol wie sich der metzger direkt persönlich angegriffen fühlt nur weil wir kein fleisch vom metzger bewerten =D

btw. wenn die wurst mir besser schmeckt als die, die ich von dir bekomme, dann bekommt sie halt ne bessere bewertung oO

testgfd
Oldschool Grinder

Stimmt schon, gibt wirklich viele Metzger die der heutigen Zeit nicht angepasst sind und auch einige deren Qualität zu wünschen übrig lässt.
Allerdings wird Rinderhack immer durch die selbe Maschine wie Schweinehack oder gemischtes gelassen, den Rückstand lässt man aber immer vorher weg.
Um mal den Preis anzusprechen, inzwischen ist der Einzelhandel auf dem selben Preisniveau angekommen wie viele Metzger, um hier auch mal einen Tipp an Sparfüchse zu geben ;)

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

ich schlachte jetzt nur noch selber und mach fix noch ne ausbildung zum metzger, dann komm ich auch mal bewerten^^

Teilen: