Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Diät.... gute und einfache Rezepte

17 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,061 Ansichten
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

hi

habt ihr ein paar einfache rezepte für ein diätessen? ich wollte ein paar kilos abspecken und verzichte jetzt seit einigen wochen auf fast food.
allerdings wird mir das essen langsam echt zu eintönig.

es gibt jetzt immer folgendes essen im wechsel.

pute mit pilzen ohne soße, oder hähnchen mit möhren und erbsen.
ab und zu mal fisch ohne soße.
wenn es ganz schnell gehen soll gibt es nur rührei oder spiegelei.
zum frühstück gibt es volkornbrot mit pute und käse. ab und zu gibt es quark mit haferflocken und obst.

welche einfachen gerichte kennt ihr? die sollten auch züg zu machen sein, habe wenig lust stunden zu kochen. ;(
gibt es einige panade oder soßen die wenig kalorien haben?
wichtig ist, dass die mahlzeiten wenig kohlenhydrate bzw. zucker haben. zusätzlich soll ich nicht mehr als 2000 kalorien am tag aufnehmen.

16 Antworten

was machste denn für ne diät?

vielleicht solltest du ne andere diät machen
ich versuche gerade die

morgens kein tierisches eiweiß, empfohlen wurde in einer sendung 5 nutella toastbrote zu essen, ich schaffe höchstens 2

mittags kannst du essen was du willst

abends auf keinen fall kohlehydrate, dafür aber teirisches eiweiß, also steak mit salat, fisch usw.

so sollst du im schlaf abnehmen
bringt ca. 1,5 kg pro 4 wochen

Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

OPs Diät ist nun nicht optimal, aber die von brontonase ist nun wirklich der beste Weg, seine Muskeln zu schreddern und Fett zuzulegen. :facepalm:

@OP:
Schmeiß Vollkornbrot und Haferflocken raus, die sind alles andere als diätgeeignet.
Wie wärs mit einem schönen Steak?

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Original von brontonase

ich versuche gerade die

morgens kein tierisches eiweiß, empfohlen wurde in einer sendung 5 nutella toastbrote zu essen, ich schaffe höchstens 2

abends auf keinen fall kohlehydrate, dafür aber teirisches eiweiß, also steak mit salat, fisch usw.

wo sieht man denn bitte sowas? Sind das die Sendungen wo auch Gürtel angeboten werden, die einem einen Sixpack verschaffen? ?(

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von Kaiserludi
Schmeiß Vollkornbrot und Haferflocken raus, die sind alles andere als diätgeeignet.

lol...beim Quark vs. Joghurt Thread hat sichs ja schon angedeutet...aber von Essen & Co hast du echt keine Ahnung..

Original von Vakson

Original von Kaiserludi

lol...beim Quark vs. Joghurt Thread hat sichs ja schon angedeutet...aber von Essen & Co hast du echt keine Ahnung..

wenn OP sich kohlenhydratarm ernähren will hat brot und haferflocken da aber echt nix zu suchen

Da du ja ungefähr weisst was du willst, kannst du hier deine Rezeptdatenbank selbst zusammensuchen.

http://www.chefkoch.de/rs/s0g35/Gesunde-und-fettarme-Rezepte.html

Natürlich befreit es nicht auch wirklich zu überprüfen ob das angebotene für deine Ernährungsabsicht passend ist.

Probiers mal mit Soja- oder Hafersahne für Soßen, wenn dir das Essen zu trocken ist. Die haben auf 100ml nur ca. 170 bzw 150 kcal und schmecken nach dem Kochen kaum anders als herkömmliche Sahne.

Gute Diätnahrungsmittel nach Kalorien zu bewerten kommt auch etwa 5 Jahre zu spät.

domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

ansich kann man super viel machen. esse abends immer gemüse mit fleisch oder fisch in verschiedenen variationen.

gleich gibts pizzaschnitzel.

2 schweine schnitzel natur

dazu champingions zwiebel und tomate eine scheibe schinken drauf und ein wenig schmelzkäse hat kaum kcal.

sonst lachs oder dorsch mit spinat.

rindersteak mit zwiebeln und champungions.

pute mit zuchini

und und und einfach die sachen nehmen die man mag und kombinieren gibt mehr als genug.

brokoli ist auch super

Original von brontonase

ich versuche gerade die

lol, das ist doch der Ernährungsplan von Johann Lafer. Musste mich wegschmeißen, als es um das Thema "Diät" ging und er diese Scheiße von sich gegeben hat während er saubere 20 Kg zuviel drauf hat. Hätte nur nicht gedacht, dass es Deppen gibt, die ihm das auch noch nachmachen.

Faultier911
Beigetreten: 26.03.2011
PokerStrategist

Schau mal hier, da findest du massig leckere Rezepte mit wenig Kalorien:

http://eatsmarter.de/

diät bringt gar nix, die kilos haste irgendwann wieder drauf. was du meinst ist eine ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG

Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008
Poker Player

Original von Lifeisabug

Original von brontonase

ich versuche gerade die

lol, das ist doch der Ernährungsplan von Johann Lafer. Musste mich wegschmeißen, als es um das Thema "Diät" ging und er diese Scheiße von sich gegeben hat während er saubere 20 Kg zuviel drauf hat. Hätte nur nicht gedacht, dass es Deppen gibt, die ihm das auch noch nachmachen.

das ist doch ganz einfach die schlank-im-schlaf-diät ....hab ich mal vor 4 Jahren ein paar monate gemacht.....damals waren es aber 3 brötchen mit marmelade zum frühstück oder so....da ich generell morgens nichts esse war das ne echte qual. wobei ich zugeben muss, dass es mir ein bisschen geholfen hat, was wohl aber auch einfach daran liegt, dass man für diese diät extrem viel/zeitig schlafen muss und so ein nerd wie ich nat. normalerweise an schlafmangel leidet. ein bissl was hab ich auch abgenommen, aber insgesamt wars mir zu stressig.

JJanke88
Beigetreten: 30.12.2006
Oldschool Grinder

Original von ew55
diät bringt gar nix, die kilos haste irgendwann wieder drauf. was du meinst ist eine ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG

Genau das ist der Punkt ohne langfristig die Ernährung umzustellen,
hast du die Kilos schneller wieder drauf als dir es lieb sein wird.

Ich selbst hab jetzt in guten 10 Wochen um die 11-12 Kg verloren,
ohne dabei Hungern zu müssen. Hab dabei das System von WW benutzt,
allerdings ohne zu irgendwelchen treffen zu gehen oder sowas.

Einfach Punkte ausrechnen und dann jeden Tag schauen das man diese Punkte nicht überschreitet. Wenn man das einige Zeit macht, bekommt man irgendwann ein sehr gutes Gefühl dafür, was man wann in welchen Mengen essen darf und was man lieber nicht isst.

Eine Punkteübersicht für die Basisprodukte findet man über google,
ansonsten ist http://www.wer-weiss-was.de/theme212/article3358739.html
ganz gut für den Anfang.

Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Original von ew55

Eine Diät bringt dann auch langfristig etwas, wenn sie die Einleitungsphase zu einer darauf aufsetzenden Ernährungsumstellung bildet. Eine gute Diät kann hier die Erfolgswahrscheinlichkeit, die Ernährungsumstellung beizubehalten, signifikant erhöhen.

Original von Kaiserludi

Original von ew55

Eine Diät bringt dann auch langfristig etwas, wenn sie die Einleitungsphase zu einer darauf aufsetzenden Ernährungsumstellung bildet. Eine gute Diät kann hier die Erfolgswahrscheinlichkeit, die Ernährungsumstellung beizubehalten, signifikant erhöhen.

lol man kann auch versuchen um den heissen brei herumzureden ;)

Teilen: