Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eure besten Veganen Rezepte

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
868 Ansichten
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Habe heute das Rezept von Chefkoch ausprobiert. ( Vegane Linsensuppe)

Klick

Hat mir aber nicht wirklich geschmeckt:f_mad:, es hat halt garnicht nach Linsen geschmeckt und auch sonst relativ unspektakulär .

Antwort
Zitat
6 Antworten
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

Das Rezept passt dann aber nicht wirklich zum Threadtitel. :f_biggrin: Sind halt rote Linsen, die schmecken natürlich anders als die Tellerlinsen mit denen du das vergleichst - zumindest gehe ich mal davon aus das du mit Linsengeschmack die meinst.

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Warum den nicht? Das Rezept ist doch Vegan, verstege gerade nicht was du meinst? :pcuser:

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

Beste vegane Rezept - Hat mir aber nicht wirklich geschmeckt.

Oder ist das trotzdem dein bestes Rezept? :)

Um mal konstruktiv zu sein:
Ich würde bei dem Rezept Knoblauch und frische Chilis mit den Zwiebeln anbraten. Außerdem etwas Zucker/Honig über die Zwiebeln. Statt mit Wasser direkt mit Brühe ablöschen. Dazu massig Gewürze rein, damit das ganze auch nach etwas schmeckt - zu den angegebenen Koriandersamen, Kurkuma und am Ende frische Kräuter, zb Koriander oder Petersilie.

Antwort
Zitat
buccaneers
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Original von Crustacean

Ich würde bei dem Rezept Knoblauch und frische Chilis mit den Zwiebeln anbraten. Außerdem etwas Zucker/Honig über die Zwiebeln. Statt mit Wasser direkt mit Brühe ablöschen. Dazu massig Gewürze rein, damit das ganze auch nach etwas schmeckt - zu den angegebenen Koriandersamen, Kurkuma und am Ende frische Kräuter, zb Koriander oder Petersilie.

Er fragt ja auch nach euren besten Rezepten. und ist Honig denn überhaupt vegan

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Original von Crustacean

#
genau so ^^
Rote Linsen sind ne super Proteinquelle, man muss sie nur richtig machen ;) Gerade in der indischen Küche gibt's da viel Rezepte

Kann z.b. folgendes Rezept empfehlen, sowohl die Süßkartoffel- als auch die Linsenvariante:

Antwort
Zitat
karoel Themenstarter
karoel
Elite Grinder

Original von Crustacean

Asoi jetzt verstehe ich :f_drink:, wollte halt nicht nur nehmen sondern auch nen Rezept posten :f_tongue:

Antwort
Zitat
Teilen: