Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Forelle wie einfach zubereiten?

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
792 Ansichten
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

Hab gestern eine Forelle gefangen und will die später oder morgen noch essen.

jemand ein einfaches und vor allem erprobtes rezept zur hand?

ca 40 cm lang der fisch.

meine angelzeit ist leider schon lange vorbei und ich hab ewig keine ganzen fische mehr zubereitet.

daniel

7 Antworten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Ich würd die Forelle in Alufolie grillen. Einfach nur Pfeffer und Salz hinzu, vielleicht noch etwas Butter und ab auf den Grill oder in den Backofen.

Ansonsten kannst du die auch normal in der Pfanne braten.

philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Indy1701e
Ich würd die Forelle in Alufolie grillen. Einfach nur Pfeffer und Salz hinzu, vielleicht noch etwas Butter und ab auf den Grill oder in den Backofen.

Ansonsten kannst du die auch normal in der Pfanne braten.

am besten noch füllen - eventuell mit orangenstückchen knobi und tymian oder sowas....

pottmar
Beigetreten: 10.12.2007
Oldschool Grinder

wenn du jemanden kennst, der ne räucherkammer hat, würde ich dir das empfehlen. schmeckt 1a, und nach dem räuchern kannst du den fisch ganz einfach von den gräten lösen. weiss jetzt allerdings nicht, ob man so relativ große exemplare überhaupt gut räuchern kann, denn meistens nimmt man da ja kleinere für...

salzen, pfeffer und bisschen zitrone ran. dann in alufolie wasserdicht einschlagen und oben in den geschirrspueler legen. nach dem normalen waschgang is se fertig.

hoff09
Beigetreten: 20.10.2008
Oldschool Grinder

Ich mag Forelle am Liebsten nach "Müllerinnen Art":

Ausnehmen, innen und aussen pfeffern, salzen, Zitronensaft, in Mehl wenden, bei mittlerer Hitze in Butter braten bis sie schön goldbraun ist.

ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

http://www.chefkoch.de/rezepte/319671113787612/Gebratene-Forelle.html

Hab ich schon 2x gemacht. Nur ohne die Mandeln. Mir hats super geschmeckt und Freundin war auch begeistert.

E: Dazu Kartoffeln :f_love:

meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009
Elite Grinder

Original von Iceman78HRO
salzen, pfeffer und bisschen zitrone ran. dann in alufolie wasserdicht einschlagen und oben in den geschirrspueler legen. nach dem normalen waschgang is se fertig.

=)

Wer keine Spülmaschine hat kann sie so zubereitet auch auf den Grill oder in den Ofen tun.

Teilen: