Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gas- oder Holzgrill ?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,301 Ansichten
toleit00
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Habs schon im Thread Grillsaison 2010 gepostet aber denk da geht es durch die Bilder ziemlich unter ;)

Ich bin Gelegenheitsgriller, d.h. max 10mal/Jahr.
Da ich nun eine eigene Wohnung mit meiner Freundin hab und wir doch ab und zu grillen wollen suchen wir einen Grill.
Hab mir da so ca. 100€ gedacht. Sind beide leider absolute Grillanfänger,deswegen weiß ich nichtmal ob Gasgrill oder Holzgrill.

Grill 1

Grill 2

Grill 3

Über weitere Vorschläge und Tipps bin ich dankbar.
Danke

Muss man bei nem Holzgrill irgendwas beachten ? Gefahr durch Wind und Asche ?
Wielang dauert so nen Holzgrill bis man grillen kann ?

Danke

8 Antworten
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Ok, ich habe auch vor 2 wochen angefangen RICHTIG zu grillen.

Ich bin Schüler und hab auch kein großes Budget, aber ich denke "wer billig kauft, kauft 2mal" und deswegen habe ich mich für ein weber entschieden.

Ich habe mir den Weber One Touch Original 57cm gekauft mit Weber Anzündkamin und dazu direkt ein Thermometer von Outdoorchef. Den Grill + Kamin hab ich bei einem englischen shop bestellt und dadurch gespart.

Insgesamt habe ich 180€ bezahlt. Mit diesem Anzündkmain hat man innerhalb von 15 Minuten die Briketts weiß, also ein richtig heißen Grill! Ich würde immer zu Holzkohle greifen und nicht zu Gas, weil Holzkohle für mich "richtiger" ist ;)

Ich habe des weiteren noch gehört, dass man sehr günstig in Dänemark kaufen kann!

Viel Spaß schonmal :)

P.S.: Bitte auch die Folgekosten beachten! Briketts finde ich nicht sehr teuer (5kg für 2,50ca.) aber Fleisch geht schon ins Geld, da ich nur vom Metzger bzw vom Markt kaufen, da ich Fleisch vom Rewe oder abgepackt vom LIDL einfach nicht abkann!

toleit00 Themenstarter
toleit00
Elite Grinder