Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die beste Art der Kaffeezubereitung ist... Die Umfrage wurde am Mai 25, 2010 erstellt

[Geschlossen] [Umfrage] Die beste Art der Kaffeezubereitung

25 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
3,520 Ansichten
Doomslayer
Beigetreten: 24.11.2007
PokerStrategist

Hallo,

mich würde mal interessieren, was nach eurer Meinung die beste Art der Kaffeezubereitung ist. Schließlich gibt es einige Methoden, Kaffee zu machen und diese unterscheiden sich erheblich bezügl. Geschmack, Aufwand, Kosten etc.

Der Fokus für eure Entscheidung sollte beim Geschmack liegen, aber auch die anderen genannten Kriterien sind natürlich wichtig.

Also, stimmt bitte ab und postet eure Begründung.

Arten der Kaffeezubereitung:

- Filtermaschine
- Kaffeepad-Maschine (z.B. Senseo)
- Kapsel-Maschine
- Kaffeevollautomat
- French Press ("Bodum-Kanne")
- von Hand aufgießen (Filteraufsatz)
- Direktaufguss
- Sonstige

@Mod: Bitte Umfrage erstellen, vielen Dank im Voraus!

24 Antworten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Umfrage hinzugefügt.

Wir ham in der Arbeit ne Saeco Office, da kommt imo nen ganz guter Kaffee raus. Finde ich besser als aus der Bodum zu Hause.

murdock85
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

Siebträger....

musiu
Beigetreten: 27.08.2007
Oldschool Grinder

Original von murdock85

:heart:

soll super sein, sollte ich mir auch mal zulegen!
selber mach ich mit french press, find ich auf jedenfall besser als filtermaschine! ausserdem immer frisch gemahlene kaffeebohnen!!!!

denke vollautomat sind so dinger wie in der gastro, ist ein traum, gute sind aber einfach zu teuer :(

JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006
Oldschool Grinder

French Press ftw _smile:

PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Ne, hab mich noch nie so sonderlich damit auseinandergesetzt. Haben im Büro ne Saeco Royal Professional. Zu Hause oder unterwegs trink ich selten Kaffee

Doomslayer Themenstarter
Doomslayer
Beigetreten: 24.11.2007
PokerStrategist

@Murdock85:

Diese Kannen sind aber doch nur für Espresso, oder? Ich habe auch so eine irgendwo und hab die bisher ausschließlich als Espressokocher benutzt, jedoch nicht für den täglichen, "normalen" Kaffee.

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von Doomslayer
@Murdock85:

Diese Kannen sind aber doch nur für Espresso, oder? Ich habe auch so eine irgendwo und hab die bisher ausschließlich als Espressokocher benutzt, jedoch nicht für den täglichen, "normalen" Kaffee.

Die heißen zwar Espressokanne, können aber keinen Espresso herstellen, da zu wenig Druck entsteht.

Original von OliTheKing
Siebträger....

this, die Eltern meiner Freundin haben so ein Ding und die macht wirklich göttlichen Espresso und ist auch noch ganz gut bezahlbar.

rsmk
Beigetreten: 28.01.2005
PokerStrategist

Original von murdock85

:heart:

this!

JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006
Oldschool Grinder

scheinen ja nicht gerade viele Kaffeetrinker hier im (unter) forum unterwegs zu sein...

Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007
BlackMember

Ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker, Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden.
Ich finde, viele Zubereitungsmethoden und auch viele Kaffeesorten haben einfach ihren Reiz.

Ich glaube aber insgesamt schmeckt der Direktaufguss mir bisher am besten, ist aber natürlich etwas nervig. French Press noch nicht probiert. Kaffeevollautomat schon, ist zwar von den Funktionen her super, aber vom Geschmack für mich nicht besser.

Django1980
Beigetreten: 15.02.2006
Oldschool Grinder

hab in meinem Leben noch keinen Kaffee aus irgendeiner Maschine getrunken, der es mit von Hand aufgegossenem Kaffee hätte aufnehmen können.

Wie hier aber jmd. allen Ernstes Kaffee-Pads ankreuzt, ist mir ein völliges Rätsel ?(

trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

der direktaufguss bei der umfrage an letzter stelle? ?(
es gibt meiner meinung nach keine bessere zubereitungsmethode.
da ich aber am tag locker 20 tassen schlürfe ist das zu aufwändig und wird abgesehen vom frühstück deshalb nur noch aus dem vollautomaten genossen

Karlon
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

Siebträger

meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009
Elite Grinder

Original von trekula
der direktaufguss bei der umfrage an letzter stelle? ?(
es gibt meiner meinung nach keine bessere zubereitungsmethode.
da ich aber am tag locker 20 tassen schlürfe ist das zu aufwändig und wird abgesehen vom frühstück deshalb nur noch aus dem vollautomaten genossen

Bist Du sicher, dass Du Direktaufguss und von Hand aufgießen (Filteraufsatz) nicht verwechselst?

Einfacher als Direktaufguss sind ja nur diese Vollautomaten.

On Topic:

von Hand aufgegossener Filterkaffee ist einfach das Beste. Da kommt einfach keine andere Zubereitungsmethode ran.

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Ich mach meinen Kaffee immer auf türkische Art. Einfach gewünschte Menge gemahlenen Bohnenkaffee in die Tasse, kochendes Wasser drauf, paar Minuten warten bis der Satz am Boden ist und fertig. (Ich nehme noch Zucker dazu, keine Milch)

Schmeckt mir am besten. Sehr intensiver Kaffeegeschmack. Und Kaffeesatz hat man auch nicht im Mund, wenn man den Kaffe einfach kurz ruhen lässt und einen Restschluck übrig lässt.

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Automat

schön Cremig. Aber nur mit guten Bohnen.

Teilen: