Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gesunde Ernährung, aber wie ?

126 Beiträge
36 Benutzer
780 Reactions
11.2 K Ansichten
Bluffkreuz
Beigetreten: 13.01.2007
Oldschool Grinder

Hey Leute, ich habe mich dazu entschlossen meine Ernährung auf "rein gesund" umzustellen und bin nach stundenlanger Recherche und der ein und anderen Dokumentationen einfach nur verwirrt. Mir geht es um eine Vollwertige absolut gesunde Ernährung. Der Geschmack spielt keine Rolle.
Ich bin Laie und habe nicht die Zeit und Möglichkeit die Wahrheit herauszufinden.

Ärzte, Wissenschaftler und Ernährungsexperten Wiedersprechen sich bei allem was man findet.

Der eine behauptet Fleisch ist ungesund, erhöht das Risiko von diversen Krankheiten, lässt die Arterien verstopfen usw., die anderen widerlegen es mit Studien und Behauptungen dinge wie "B12 ist sonst in keiner anderen Nahrungsmittel zu finden."

Bei Soja ist die Meinung gefühlt ziemlich 50/50. Die einen behaupten Soja sei gesund und eine geniale Proteinquelle, während die andren auf den hohen Phytinsäuregehalt verweisen und es für absolut schädlich halten.

Eier sollen angeblich sehr ungesund sein, zumindest das Eigelb aufgrund des Cholesterins

Dasselbe Spiel bei Getreide Produkten...

Ich komme einfach nicht dazu mir einen Ernährungsplan aufzustellen, da jeder etwas anderes behauptet. Ich denke das die großen Konzerne hier gute Arbeit Leisten ^^ um für jede schädigende Studie eine Gegenstudie aufzustellen.

Die einzigen Nahrungsmittel bei denen sich jeder einig ist, sind Obst und Gemüse. Aber auch nur wenn nicht Pestizid verseucht und genmanipuliert ^^

Da aber bei reinen Konsum von Obst und Gemüse dem Körper viele Stoffe fehlen um reibungslos arbeiten zu können, muss ich weitere Lebensmittel finden um den bedarf zu deken.

Ich weis nicht wie ich vorgehen soll... need help

Antwort
Zitat
125 Antworten
1outerHITS
Beigetreten: 12.07.2014
Oldschool Grinder

Perfekt wirds sowieso nie werden.