Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Getrocknete Salami: Fluch oder Segen?

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,024 Ansichten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Hiho,

ich bin großer Fan von so getrockneten Salami. Die gibt es ja in verschiedensten Ausführungen und wollte einfach mal fragen wer welche Sorte warum isst, oder warum auch nicht!

Ich bin besonders großer Fan von den "Pocket Sticks" aus'm Kaufland. Und zwar die Sorte "pikant". Walnuss ist richtig eklig. Classic will ich nicht probieren, nachdem mich Walnuss so angewidert hat.

Aoste finde ich zu teuer, geschmacklich aber ok.

Ich kenne eigentlich keine Woche, in der ich nicht mind. eine Packung wegziehe. Würde ich mehr als eine Packung pro Woche kaufen, so hätte die wohl auch keine Chance länger im Schrank zu verweilen :f_biggrin:

Bin ich mal gespannt ob es hier Fans der getrockneten Salami gibt _cool:

11 Antworten
AnnaKurnikowa
Beigetreten: 11.01.2007

Also ich hab mal irgendwas von Aoste probiert und mal irgendwas von Aldi.

Nach den beiden Packungen bemittleide ich jedes Schwein/Rind/sonstiges Getier, was zu "Trockensalami" verarbeitet wird.

Man hätte so viel mehr aus ihrem Leben machen können _cry:

Cliffnotes: I don't like it!

Xzellent
Beigetreten: 22.05.2008

ich lieb diese Dinger auch. Nur sind sie wirklich wahnsinnig teuer.
Selbst die Aldidinger kosten glaub ich deutlich >1€ und sind gerade mal 100g
könnte die jeden Tag essen und ich nehm mir auch immer mal 1-2 Packungen mit aber
für den Dauerkonsum sind sie irgendwie nich geeignet.

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

das prob is eben das die getrocknet werden und was am ende 100g sind, waren vorher 200-300g.

Ps.:
ich mag die dinger auch, hatte bisher glaube immer die von aoste

ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007

Original von Xzellent
ich lieb diese Dinger auch. Nur sind sie wirklich wahnsinnig teuer.
Selbst die Aldidinger kosten glaub ich deutlich >1€ und sind gerade mal 100g
könnte die jeden Tag essen und ich nehm mir auch immer mal 1-2 Packungen mit aber
für den Dauerkonsum sind sie irgendwie nich geeignet.

dass die Dinger so teuer sind liegt vorallem am hohen Gewichtsverlust durch das lange abhängen, anstatt eine getrocknete von 100gr koennten die problemlos eine nicht ganz so trockene von 175gr herstellen, mit dem selben Material und geringerer Lagerkosten

DerExec Themenstarter
DerExec

Also bei den Dingern ausm Kaufland steht drauf: "100g Pocket Sticks Paprika werden hergestellt aus 196g Fleisch"

Die eignen sich z.B. auch gut als Proviant wenn man abends saufen geht oder so. An der Bus/Straßenbahnhaltestelle schnell die Tüte aufgerissen und der nächtliche Hungerflash hat ein Ende. Oder zw. zwei Kneipen ne kleine Zwischenmahlzeit.
-> Nutz das Zeug :)

edit: Kaufland: 100g für 1,69€ - best price & geiler Geschmack (muss aber Paprika sein!)

glaub das ist die die ich kaufe... aus dem lidl.. steht "testsieger 2009" oder sowas drauf.

DerExec Themenstarter
DerExec

Mhhh ich meine jetzt eher so kleine, dünne (ca. 1 cm dick) Minisalamis, die maneinfach mal so snacken kann.

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Und warum heisst der Thread "Getrocknete Salami...." ? Schreib halt dann "Bifi - Fluch oder Segen" in den Titel.

ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007

ich kauf mir die oefters, sind allerdings sauteuer

mcmanus
Beigetreten: 24.11.2007

hab immer die 200g oder 400g vom kaufland... sin schon ziemlich teuer, aber seitdem ich die mal gegessen hab, ess ich fast täglich immer bissl was davon ;)

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von Rubnik
Und warum heisst der Thread "Getrocknete Salami...." ? Schreib halt dann "Bifi - Fluch oder Segen" in den Titel.

bifi is doch was ganz anderes und schmeckt nich wirklich toll oO

Teilen: