Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ginger Ale ohne natürlichen Aromen

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,934 Ansichten
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Hab grad aus langeweile eine Stunde lang nach einem Ginger Ale gesucht, welches keine Schimmelpilzaromen enthält, sonder eben echten Ingwer. Leider wurde ich nicht fündig. Egal ob Schweppes, Haindls und wie sie alle heißen. Ingwer enthält kein einziges Getränk.

Kennt jemand einen Ginger Ale Hersteller, der echtes Ginger Ale herstellt? Auf selber brauen hab ich keinen Bock. Mich würd mal interessieren, wie Ginger Ale wirklich schmeckt...

Antwort
Zitat
11 Antworten
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original Ginger Ale ist alkoholhaltig. Müsstest deine Suche dorthin ausweiten.
Ansonsten frag ich mich was du gegen echte natürliche Schimmelpilzaromen hast?

Antwort
Zitat
cherubium Themenstarter
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Ich hab nicht direkt was gegen natürliche Aromen. Wie gesagt, war mir gestern langweilig und ich hab die Inhaltsstoffe meines Ginger Ale's studiert. Dann war ich enttäuscht, dass Schweppes da kein Ingwer rein macht, sondern nur Aromen. Interessehalber würde mich echtes Ginger Ale interessieren. Immerhin habe ich mein Leben lang noch nie echtes Ginger Ale getrunken. Wer weiß, vielleicht schmeckt es ganz anders?? Der Erdbeerjoghurt mit echten Erbeeren schmeckt ja schließlich auch ein Stück weit anders, als der Joghurt mit natürlichen Aromen.
Für dieses Geschmackserlebnis würde ich auch mal für son Liter 10 Euro oder so bezahlen. Ist ja nix, was ich jeden Tag trinke. Scheint nicht so einfach zu sein, an Ginger Ale ohne industrielle Zusatzstoffe ran zu kommen (Wenn es das überhaupt gibt).

Antwort
Zitat
BoSsHaFt
Beigetreten: 21.12.2009
PokerStrategist
Drehstabenverbucher
Beigetreten: 30.03.2011
PokerStrategist

Teste doch mal Ginger Beer von fentiman´s. Das benutze ich regelmäßig für Cocktails. Geschmacklich ist das ne ziemliche Ingwerbombe! Und auch wenn es "Beer" heißt, ist es alkoholfrei, wird aber dennoch gebraut (kannst dir ja mal die Seite von denen durchlesen).
Einzige mir bekannte Bezugsquelle ist manufactum, aber zum testen reicht das allemal. Desweiteren kann ich dir noch Ginger Beer von Old jamaican empfehlen, das gibts in quasi jedem Asia-Shop in Dosen und ist deutlich süßer und milder als Fentimans.
Dann gibt es noch als deutsche Marke "Thomas Henry", von welcher es "Spicy Ginger" (früher Ginger Beer musste dann aber weil "Bier" in deutschland ein Geschützter Begriff ist umbenannt werden) und auch Ginger Ale gibt. Das Ginger Ale habe ich aber noch nicht getestet, Spicy Ginger ist ziemlich gut!

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von BoSsHaFt
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Ginger-Ale-18528.html

Habs eben mal angerührt. Bin gespannt obs was wird.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von Indy1701e

Original von BoSsHaFt

Ist nicht schlecht aber für meinen Geschmack zu süß.

Antwort
Zitat
DerHut
Beigetreten: 14.01.2007
PokerStrategist

Original von Drehstabenverbucher4real
Teste doch mal Ginger Beer von fentiman´s. Das benutze ich regelmäßig für Cocktails. Geschmacklich ist das ne ziemliche Ingwerbombe! Und auch wenn es "Beer" heißt, ist es alkoholfrei, wird aber dennoch gebraut (kannst dir ja mal die Seite von denen durchlesen).
Einzige mir bekannte Bezugsquelle ist manufactum, aber zum testen reicht das allemal. Desweiteren kann ich dir noch Ginger Beer von Old jamaican empfehlen, das gibts in quasi jedem Asia-Shop in Dosen und ist deutlich süßer und milder als Fentimans.
Dann gibt es noch als deutsche Marke "Thomas Henry", von welcher es "Spicy Ginger" (früher Ginger Beer musste dann aber weil "Bier" in deutschland ein Geschützter Begriff ist umbenannt werden) und auch Ginger Ale gibt. Das Ginger Ale habe ich aber noch nicht getestet, Spicy Ginger ist ziemlich gut!

Das wollte ich auch grad empfehlen. Du kannst es übrigens auch hier bestellen, da ist es etwas günstiger als bei Manufactum. Gibt von Fentiman´s übrigens auch noch andere Limonaden, die zum Teil ganz lecker sind.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von cherubium
Ich hab nicht direkt was gegen natürliche Aromen. Wie gesagt, war mir gestern langweilig und ich hab die Inhaltsstoffe meines Ginger Ale's studiert. Dann war ich enttäuscht, dass Schweppes da kein Ingwer rein macht, sondern nur Aromen. Interessehalber würde mich echtes Ginger Ale interessieren. Immerhin habe ich mein Leben lang noch nie echtes Ginger Ale getrunken. Wer weiß, vielleicht schmeckt es ganz anders?? Der Erdbeerjoghurt mit echten Erbeeren schmeckt ja schließlich auch ein Stück weit anders, als der Joghurt mit natürlichen Aromen.
Für dieses Geschmackserlebnis würde ich auch mal für son Liter 10 Euro oder so bezahlen. Ist ja nix, was ich jeden Tag trinke. Scheint nicht so einfach zu sein, an Ginger Ale ohne industrielle Zusatzstoffe ran zu kommen (Wenn es das überhaupt gibt).

Natürliche Aromen oder naturidentische? Erstere müssen afaik aus Ingwer hergestellt sein.
Ansonsten: Zwar kein Gingerale aber Bionade hat iwas mit Ingwergeschmack.

Antwort
Zitat
Drehstabenverbucher
Beigetreten: 30.03.2011
PokerStrategist

Original von DerHut
Das wollte ich auch grad empfehlen. Du kannst es übrigens auch hier bestellen, da ist es etwas günstiger als bei Manufactum. Gibt von Fentiman´s übrigens auch noch andere Limonaden, die zum Teil ganz lecker sind.

Danke für den Link! Mein Tipp wäre die Curiosity Cola! Ungewöhnlich aber verdammt lecker!

Antwort
Zitat

Original von josch2001
Natürliche Aromen oder naturidentische? Erstere müssen afaik aus Ingwer hergestellt sein.

nee natürlich aromen müssen nur aus der natur sein
also wenn du es schaffst ingwergeschmack mit elefantenscheiße und rinde von der linde herzustellen dann ist das ein natürliches aroma

http://de.wikipedia.org/wiki/Nat%C3%BCrliches_Aroma

Antwort
Zitat

Original von Indy1701e

Original von Indy1701e

Original von BoSsHaFt

Ist nicht schlecht aber für meinen Geschmack zu süß.

habs mit etwas weniger zucker gemacht (150g auf 1,5l). fand es geschmacklich in ordnung. würde das nächste mal sogar ein wenig mehr zucker dranmachen (also letztlich doch wie im rezept). allerdings hat das ganze zeug wegen der hefe gestunken wie die pest.

Antwort
Zitat
Teilen: