Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillberatung (Gasgrill wanted)

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,302 Ansichten
CaddyFFM
Beigetreten: 15.02.2007
PokerStrategist

Hi,

plane mir nen Gasgrill zuzulegen (bitte keine Diskussionen um Gas, Kohle, Elektro...man scheckt keinen Unterschied!!! , Nein habe ne Dachterasse und darf nur Gas)

Es wird wohl auf den Weber Spirit 210 Silver hinauslaufen.
Gibt's jemand der mir davon aus irgendwelche Gründen abrät?
Oder nen Produkt vergleichbarer Preis-/Qualitätsklasse dass ich nicht auf dem Schirm habe?

Will auf jeden Fall Gas mit 2 Brennern. Gegrillt wird bisher nur klassisch (Steak, Würstchen, Ribs), will mich aber an neues herantasten (große Stücke Fleisch, PP, Roastbeef usw...).
Preis halt 500 EUR ca., da komme ich bei dem Weber mit Zubehör ja hin.

Thx 4 Rückmeldungen

Antwort
Zitat
13 Antworten

Ich hab den Weber Q320.

Find den völlig in Ordnung - kostet aber glaub ich 559€.

Genau verglichen hab ich die nie - war vom Q320 direkt begeistert.

Zubehör kommt ja noch einiges...

... und wird immer mehr

Gruß
Markus

Antwort
Zitat
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

der spirit ist auf jeden fall ne gute wahl :f_thumbsup:

ich selber hab den e320 classic (der hat 3 brenner + seitenkocher und ist n bisschen größer) und bin begeistert. damit machst du nix falsch ;) wenn du bereit bist ~600e auszugeben würd ich dir den empfehlen, ist p/l mässig mmn besser als der q320, obwohl der natürlich auch echt top ist!

Antwort
Zitat
hoff09
Beigetreten: 20.10.2008
Oldschool Grinder

Obwohl ich bei den großen Gasgrills und auch bei Holzkohle Grills auf Weber schwöre, würde ich mir in der Preisklasse eher den Napoleon UC430 holen, da gibts mehr fürs Geld.

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

was haltet ihr von burny? ein freund hat mir so einen empfohlen - ich kenne mich aber leider nicht wirklich aus, möchte mir aber auch demnächst einen feinen Gasgrill zulegen! preisklasse auch bis max. 500 euro

Antwort
Zitat
sailooorrr
BlackMember
Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Hab ich noch nie von gehört, nach einer kleinen Suche im GSV bin ich auf diesen Thread gestoßen:
http://www.grillsportverein.de/forum/gasgrillen/mein-neuer-burny-signum-200-a-116746.html

Demnach soll die Qualität wohl nicht die beste sein und auch der Service ist mies.

Muss aber nicht stellvertretend für alle Modelle sein.

Antwort
Zitat

seit gestern hab ich den weber q220, geiles ding imo. was haltet ihr von dem? 400€ bezahlt bei obi

Antwort
Zitat
sailooorrr
BlackMember

hm - komische. und er hatte mich schon sooo überzeugt von burny :(
hat anscheinend schon 20+ für bekannte usw bestellt - weil er auch anscheinend knapp 20% dort bekommt ..

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Kauf die einen Napoleon-Grill! Die Dinger sind klasse!
Ich empfehle dir den Napoleon SE495SBPK. Der kostet 629 Euro Listenpreis, aber dafür ist das ein solides Teil, an dem du sehr lange Freude haben wirst.
Im GSV gibt es einen sehr ausführlichen Test zu diesem Grill:
http://www.grillsportverein.de/forum/gasgrillen/ich-gib-gas-ich-will-spass-mein-neuer-napoleon-se495sbpk-154279.html

Mit 629 Euro liegt das Teil etwas über deinem Budget, aber am Preis lässt sich auch noch was drehen. Ich habe einen Bekannten, der einen Grillshop in Bayern hat: Christoph Oberleiter. Er verkauft auch Napoleon Grills.
Hier ein Link zu seinem Shop: http://www.oberleiters.com/shop/article_7.10.SE495SB/Napoleon-SE-495SB.html?shop_param=cid%3D39%26aid%3D7.10.SE495SB%26

Richte ihm einen schönen Gruß von mir (MeMyself aus dem GSV) aus und er wird dir einen guten Preis machen.
Da sind noch ein paar Prozente drin... ;)
Das gilt natürlich auch für alle anderen die einen Grill kaufen wollen...

Antwort
Zitat
sailooorrr
BlackMember

ok, dankeschön schonmal!
werd ich mir auf jeden fall gut überlegen! ;)
zu burny selber hast du auch keine erfahrungswerte?

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von sailerjohannes
zu burny selber hast du auch keine erfahrungswerte?

Nein, warum auch?
Ich habe keine Zeit um mich mit minderwertiger Hardware zu beschäftigen... :]

Antwort
Zitat
CaddyFFM Themenstarter
CaddyFFM
Beigetreten: 15.02.2007
PokerStrategist

Hab mir übrigens den Weber 210er Spirit geholt.

Bislang ist er zum Einsatz gekommen bei 3-2-1 Ribs und Burgern sowie wöchtentlich als Steakmaschine. Sauschnell heiß und super Ergebnisse.
Reinigung mit der Weber-Bürste auch wunderbar.

Gasverbrauch ist gering, weil ich für indirekte Hitze eben nur den einen Brenner auf Sparflamme brauche.

Fazit bislang: Teuer aber gut :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
sailooorrr
BlackMember

so, hab mir jetzt nach langem hin u her den hier geholt

http://www.amazon.de/Outdoorchef-Bronco-4B-Plus-Gasgrillstation/dp/B004IJLTPO

gabs nämlich heute im angebot beim baumax. hoff ich hab mir da keinen dreck geholt. ist aber von odc. müsste also grob mal passen!

Antwort
Zitat
Teilen: