Fortsetzung heute: argentinisches Roastbeef (2,8kg für 5 Personen)
Wieder mit kleiner Gemüsepfanne fürs gute Gewissen

Flame grilled....OOOOOUH YEAH!

Fortsetzung heute: argentinisches Roastbeef (2,8kg für 5 Personen)
Wieder mit kleiner Gemüsepfanne fürs gute Gewissen

Flame grilled....OOOOOUH YEAH!

alter schwede... sehr geil.... hast du die steaks erst in öl eingelegt und dann mit s+p gewürzt?
Jap, kurz durch Öl gezogen damit sie nicht direkt am Rost kleben bleiben. Und dann mit Salz und Pfeffer gewürzt....
Das viele Geld für das Fleisch hat sich aber echt mehr als gelohnt.
Original von PeteSahad
Jap, kurz durch Öl gezogen damit sie nicht direkt am Rost kleben bleiben. Und dann mit Salz und Pfeffer gewürzt....Das viele Geld für das Fleisch hat sich aber echt mehr als gelohnt.
Was legt man denn hin für son Stück vom toten Tier? und wie gestaltest Du die Ruhephase? Ich legt es einfach für 10 min in den indirekten Bereich bisher nicht so der Bringer. Bin aber noch Anfänger...
das roastbeef sieht lecker aus, das robeye hast für meinen geschmack etwas früh runter genommen
was meint ihr zum thema gasgrill?
kumpel von mir hat einen, bin von den steaks begeistert.
dürfte auch leichter sein dort die temperatur zu halten wenn man ribs, hühnerkeulen oder große fleischstücke langsam garen will.
hab selbst nur einen schwenkgrill, aber der is müll, einfach nicht heiß genug.
Original von dhw86
was meint ihr zum thema gasgrill?
kumpel von mir hat einen, bin von den steaks begeistert.dürfte auch leichter sein dort die temperatur zu halten wenn man ribs, hühnerkeulen oder große fleischstücke langsam garen will.
Ich hab auch einen Gasi und muss sagen die Temp kann man ganz genau einstellen. super einfach. Allerdings darf das Gerät nicht im Wind stehen. Denke das ist bei ner Kugel nicht anders.
Wie macht Dein Kollege die Ruhephase? (Ich nehm an er hat einen Grill mit Haube)
Alu oder Deckel runter???
Gerade das Wochenende mit einer kurzen Feierabendvergrillung eingeläutet mit einem BBQ-Bacon-Cheeseburger mit Röstzwiebeln
Zutaten:
Roggenbrötchen
Salat
US-Beef
Leerdammer
Jack Daniels Spicy Original BBQ-Sauce
Röstzwiebeln
Bacon

Ich bin mal so frei und mach hier ein wenig Werbung für Runde 6 der Kocharena.
Warum hier? Ganz einfach, im Warenkorb ist u.a. Steak, was sich prima grillen lässt ;).
Wer Lust hat, kann ja mal vorbei schauen:
BBV Kocharena (Runde 6)
Nachdem ich nun endlich meine Kugel habe gibts heute lecker Ribs ♦
Habe die Ribs mit MD gerubbt und 18 Stunden im Kühlschrank gelagert

Nach 3 Stunden dann schön in die Schwedenpfanne mit Apfelsaft, Apfelessig
und hier das Bild nach Phase 2

Jetzt noch eine Stunde und mit einer Mopsauce alle 15 Minuten bestrichen(Cola, Ketchup, Zuckerrübensirup, Knoblauch, Zimt, Balsamico und Worcestersauce)
Hab schon voll hunger ♦
So das wars!!!
einfach nur lecker!!!

Leider ist das letzte Bild ein bisschen unscharf, aber sieht trotzdem super aus. War das die Erstvergrillung?
Ja irgendwie will meine Kamera keine scharfen Bilder machen ♦
Gestern hatte ich Armadillo Eggs die sind mir aber nicht so gut gelungen... Da muss ich nochmal üben ♦
Aber die Ribs waren einfach großartig.
Seit etwa 2 Monaten steht der Weber Performer schon aufgebaut bei uns im Abstellraum. Wird Zeit das gute Stück auch mal zu nutzen.... Da das Wetter heute hervorragend war, habe ich den Tag genutzt um so einige unbenutzte Dinge mal einzubrennen. Also erstmal ordentlich einheizen und los geht's: CIG-Rost (hatte bisher nur 1/4 davon genutzt), Eisenpfanne, 10er DO und zwei 6er DO ab auf den Grill:

Und einmal der Performer in voller Pracht:

In der Zwischenzeit mal ein Färsen-Rostbeef zu Steaks geschnitten:

4 Stück davon sind für die erste Vergrillung im Performer vorgesehen. Eingeölt und gesalzen:

Nach 2 Stunden einbrennen habe ich die Restwärme genutzt:

Ja das wird...

Tellerbild mit gemischtem Salat. Auf dieSteaks gab's Block House Steakpfeffer und Kräuterbutter

Kann man essen, oder?

Nochmal im Detail:

Und ein Häppchen für Euch ♦

Sehr sehr geil :-) Sieht absolut genial aus :-)
Ich wollte morgen Burger grillen. Achtet man da auch auf die Temperatur? Was empfehlt ihr?
Der Performer hat für meinen Geschmack zu viel Plastik ;).
Das Gußeisen Rost muss ich mir aber auch unbedingt holen! Branding ftw!

Bestes Bild! ♦
Bei Burger-Pattys kommt es ein bisschen auf die Dicke an. Ich würde sie erstmal ganz normal direktgrillen und dann evtl noch ein bisschen indirekt ziehen lassen, wie gesagt je nach Dicke und wie durch du sie haben möchtest. Wie bei Steaks auch entwickelt man mit der Zeit ein Gefühl dafür wie lange das dauert.
Original von Indy1701e
Der Performer hat für meinen Geschmack zu viel Plastik ;).
Die Arbeitsplatte war bei älteren Modellen mal aus Metall. Das wurde leider geändert. Aber die ist trotzdem recht hochwertig. Alle tragenden Teile und auch die Seitenverkleidungen sind aber aus Metall. Ist schon alles sehr solide.
Das Einzigste was ärgerlich ist, ist das das Löschen der Kohle in dem Teil sehr viel länger dauert als in meinem 57er Lafer. Ist ja im Prinzip das gleiche Gerät, aber der Performer hat ja die Gaszündung. Durch die Gaslanze strömt natürlich Luft rein und daher dauer das Ersticken der Glut sehr lange.
Ist der Gasanzünder besser als ein Anzündkamin? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen (kein Kamineffekt), aber ich kenne das System dahinter auch nicht.
Ich habe die Gaszündung noch nicht ausprobiert. Man kann damit aber auch den AZK befeuern. Hier mal ein Bild: