also ob die Jalapenos richtig scharf sind? habe so Armadillo Eggs schonmal mit Habaneros gesehen und da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wie man das essen soll ohne dass einem die Schnauze zambrennt ♦
Ach so, Jalapenos gehören tatsächlich noch zu den milderen Chilisorten, sind aber trotzdem deutlich schärfer als das meiste was im Supermarkt als scharf verkauft wird.
Dann schwankt die Schärfe natürlich noch von Frucht zu Frucht, diese waren wie gesagt für eine Jalapeno mittelscharf, was aber z.B. bei meinem Bruder bedeutete, dass er sie so gerade eben essen konnte, während ich sie gut essen konnte.
Mit Habaneros stell ich mir aber auch höllisch vor, würde ich nicht runterkriegen. ♠_evil:
werden die durch das kochen/braten/grillen milder, schärfer oder bleibt sich das gleich?
Will die unbedingt auch mal ausprobieren, mags aber eigentlich nicht sooo scharf deswegen will ich nicht dass es dann am Ende nicht essbar ist ♦
Da sollte sich nicht viel ändert. Mach es einfach mal und wenn es zu scharf sein sollte, trink ein Glas Milch beim Essen ;).
Alternativ nimmst du eben Bratpaprika, wobei dann der Kick fehlt.
Mmn sind die Jalapenos nach dem Grillen milder als wenn ich sie pur esse. Könnte daran liegen, dass Capsaicin (was für die Schärfe verantwortlich ist) fettlöslich ist und daher durch das Fett vom Bacon, Käse und Fleisch "rausgespült" wird, bzw sich mehr verteilt. Zumindest ist da meine Idee.
Was ich auch mal gehört habe ist die Chili vorher in Milch einzulegen, hab das aber noch nicht getestet.
Klar kann man auch Bratpaprika oder sowas nehmen, aber dann hast du erstmal gar keine Schärfe (was du natürlich duch nachwürzen ändern kannst) und es schmeckt natürlich anders als eine Jalapeno.
Ich hatte dieses Jahr auch Jalas komplett ohne Schärfe. Die waren gar nicht schlecht. Volles Aroma und sehr mild. Mein Bratpaprikas (Pimientos) hingegen waren teilweise so scharf das man sie nicht essen konnte. Ich hatte dieses Jahr ja jede Menge unterschiedliche Sorten angebaut. Dieses Jahr werden es nur Jalas. Alles andere braucht man ja doch nicht...
@Zar: Schöne Eier!
Aber warum umwickelst du die Eier nicht außen mit Bacon? Innen bleibt der Bacon ja eh labbrig.
Wirklich knusprig wird er aussen ja auch nicht, ausser man reißt die Temperatur richtig hoch. Mir gefällt die Konsistenz so jedenfalls und ich bilde mir zumindest ein man schmeckt am Ende auch mehr vom Bacon, evtl weil das Fett nicht runtertropfen kann.
Viele machen die Teile komplett ohne Bacon. Ich mags auch mit und dann in der Mitte. Dann hat man außen schönes rauchiges Hack, dann kommt der salzige Bacon und dann die scharf-klebrige Jalapeno mit Käse.
Edit: Das mit dem Bacon um die Jalapeno stammt wahrscheinlich davon, dass man die Teile auch ohne Hack als Poppers machen kann und der Käse dann rauslaufen würde.
Wenn außen kein Bacon ist, ist eben auch nur ein Hackbällchen mit Füllung. Es heisst ja nicht umsonst Armadillo (Gürteltier) Egg.
Und der Bacon wird auch knusprig, wenn man die Eggs am Ende entweder kurz direkt grillt oder die Temperatur hochzieht.
Du siehst das falsch, Bacon aussen ist nur ne kleine Bacon Bomb, echte Armadillos tragen ihren Gürtel um die Jalapeno.
Original von MeMyself1
Wenn außen kein Bacon ist, ist eben auch nur ein Hackbällchen mit Füllung. Es heisst ja nicht umsonst Armadillo (Gürteltier) Egg.![]()
Und der Bacon wird auch knusprig, wenn man die Eggs am Ende entweder kurz direkt grillt oder die Temperatur hochzieht.
Viele sehen es genau anders, so bald Bacon im Spiel ist, sei es dann kein A-Egg mehr. Der Name kommt nur von der Form, und nicht von einem "Gürtel" der da im Spiel sein soll.
Letztendlich ist es auch egal und jeder soll die Teile machen, wie er will. Wäre ja auch schade, wenn alle Eier gleich wären ;).
Eine Bacon Bomb darf sich ja offiziell auch noch lange nicht Bacon Bomb nennen, nur weil Bacon drumrum ist. Eine echte Bacon Bomb habe ich noch nicht gemacht, das waren auch nur "Hackbraten".
Original von MeMyself1
Eine Bacon Bomb darf sich ja offiziell auch noch lange nicht Bacon Bomb nennen, nur weil Bacon drumrum ist. Eine echte Bacon Bomb habe ich noch nicht gemacht, das waren auch nur "Hackbraten".![]()
Du darfst deinen Hackbraten auch Putenschnitzel nennen, du wirst trotzdem der König des Grillforums bleiben
Original von MeMyself1
Eine Bacon Bomb darf sich ja offiziell auch noch lange nicht Bacon Bomb nennen, nur weil Bacon drumrum ist. Eine echte Bacon Bomb habe ich noch nicht gemacht, das waren auch nur "Hackbraten".![]()
Was ist'n ne richtige Bacon Bomb?
Thurisaz
Original von Thurisaz
Original von MeMyself1
Was ist'n ne richtige Bacon Bomb?
Thurisaz
Kannst dir hier eine bestellen ♦
http://www.baconaddicts.com/products/bacon-explosion-original-sausage-pork-bomb-BBQ-barbecue-roll
Original von Indy1701e
Lacht man in Österreich über sowas![]()
#
Bei dem tiroler Witz musste ich aber schmunzeln ♦
Original von Indy1701e
Lacht man in Österreich über sowas![]()
wenn man das Original kennt schon