http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1199106_-drehspiess-bbq-57-cm-weber.html
Original von MrFrost666
Hallo allerseits,hab ma ne Frage zu den Grillgeräten:
Bin momentan am überlegen ob ich mir nenn Gasgrill holen soll,sowas in etwa:
Momentan Schwenke ich nur.
Hat jemand bissel Ahnung von der ganzen Sache und kann Pro und Contra zu Gas & Kohlegrill sagen oder eben eure Erfahrungen!
Gruß
Frost
Was soll das Prachtstück denn kosten?
Gas ist fürs schnelle grillen und für Temperaturen 150 Grad plus indirekt. BBQ also 110 Grad mach ich da nicht mit, weil ich angst habe das mir die Flamme ausweht. Dafür dann den UDS.....
Original von brocken1976
Original von MrFrost666
Hat jemand bissel Ahnung von der ganzen Sache und kann Pro und Contra zu Gas & Kohlegrill sagen oder eben eure Erfahrungen!
Gruß
FrostWas soll das Prachtstück denn kosten?
Gas ist fürs schnelle grillen und für Temperaturen 150 Grad plus indirekt. BBQ also 110 Grad mach ich da nicht mit, weil ich angst habe das mir die Flamme ausweht. Dafür dann den UDS.....
205€ kostet das Teil,hat 3flammen die separat regelbar sind und unter der Ablage nochma ne Flamme zum kochen.
Ich grill meistens nur Das standart Programm aber ich würd auch ganz gern ma Burger und Co brutzeln.
Sollte mit dem Teil doch sicher ganz gut möglich sein,oder?
Burger gehen klar. Drehspiess hab ich auch. nur für low and slow nehm ich mein UDS. Pulled Pork und so...
Bitte mal den Link???
Original von brocken1976
Burger gehen klar. Drehspiess hab ich auch. nur für low and slow nehm ich mein UDS. Pulled Pork und so...Bitte mal den Link]???
Hier der Link Gasgrill
,is aber bei Ebay und kostet 215€
Ab nächste Woche gibts bei Tchibo Grillzubehör
Was haltet ihr von dem Hähnchengrillerdingens?
Und warum hat die Schale löcher? Da kann ich das Gemüse doch direkt so auf den Rost legen? Der tifere Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz...
Das Besteckset werd ich mir wohl holen wenn es was taugt.
Original von MrFrost666
Original von brocken1976
Burger gehen klar. Drehspiess hab ich auch. nur für low and slow nehm ich mein UDS. Pulled Pork und so...Bitte mal den Link]???
Hier der Link Gasgrill
,is aber bei Ebay und kostet 215€
Das ist nicht der vom ersten Bild. Von dem lass mal lieber die Finger. Der obere ist ne Ecke besser.
Ich schick die heute abend mal ein Link von einem guten und günstigen Gasgrill. ca 350€ aber alles dabei dann....
Original von brocken1976
Original von MrFrost666
Gruß
FrostWas soll das Prachtstück denn kosten?
Auch Barbecue (Ribs, PP etc.) geht mit sowas (hab die größere Version mit 4 Flammen + Infrarotbrenner) auch sehr gut. Flamme auswehen habe ich noch nie erlebt. Sehr gut geeignet (mit entsprechendem Stein) ist so ein Grill auch für Pizza, da man damit recht schnell 300° erreicht.
Original von PeteSahad
Ab nächste Woche gibts bei Tchibo GrillzubehörWas haltet ihr von dem Hähnchengrillerdingens?
Und warum hat die Schale löcher? Da kann ich das Gemüse doch direkt so auf den Rost legen? Der tifere Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz...
Das Besteckset werd ich mir wohl holen wenn es was taugt.
Ich werd mir die Schale holen.
Die Löcher sehen auf dem Bild deutlich kleiner aus als der Abstand der Streben vom Rost. Normales Gemüse kann ich nicht direkt auf dem Rost grillen weil alles durch fällt.
Aber die Löcher sollten denke ich mal gut sein um etwas "Grillgeschmack" ins Gemüse zu bekommen.
Weber hat ja auch so eine Gemüseschale im Angebot.

Ich wollte ja noch ein paar Grillbilder von meinem Philippinen Backpacking Trip nachreichen.
Hier die Spansau. 33 Grad Aussentemperatur, >75% Luftfeuchte, einfach am Straßenrand. Man muss aber auch sagen der hat das Ding fertig hergeschafft und nach einer Stunde war es verkauft. Abgeschnitten wurde stilecht einfach mit einer Machete. ♦ Geschmeckt hat es super! Die Haaaaaaaauuuuuuut

Serviert wird formschön in einer Plastiktüte

Dann die Strassengrillstände. Die sind einfach super. So ein Spieß kostet zwischen 5-10 Cent. Man muss nur manchmal genauer hinschauen. Es werden häufig auch Innereien und z.B. auch Hühnerfüße verkauft. Hatten da die ein oder andere Überraschung dabei zumal die Sträßenhändler schlecht oder kein englisch sprechen. Wobei die gegrillte Leber mir auch gut mundete ♦

Dann noch ein paar andere Sachen vom Grill:
Ein Fisch, welcher keine Ahnung

Thunfisch Kebap

Red Snapper Filet mit Jambalaya. Vielleicht der beste Fisch den ich im gesamten Urlaub hatte.

Scharf/Süße Pork Spieße

Stuffed Squid. Von dem war ich aber ziemlich enttäuscht.

Und als letztes zwar nichts gegrilltes aber ein Burger. Der Mega Mac! Eigentlich ein Big Mac aber 4 Fleischscheiben. Das Menü hat umgerechnet 3€ gekostet am Kuala Lumpur International Airport

€: Falls es wen interessiert. Ich nutze grade mal die Uni Highspeed Upload Leitung und pack noch mehr Bilder in den Essensthread im BBV.
Sehr geile und interessante Vergrillungen dabei! Würde wohl bei einigem Magenschmerzen bekommen, servierte man es mir. Aber war bestimmt geil im Großen und Ganzen.
Original von Crustacean
kann hier jemand was zu der rotisserie von weber sagen?google sagt cote a l'os ist aus der hochrippe
Habe einen zum Bday bekommen fuer meinen 57er und muss sagen : DER HAMMER. Hab bis jetzt zwar nur Spießbraten und Prager Schinken drauf gemacht , aber die ergebnisse sind der hammer. Ausserdem ist der erhöhte Rand top fuer Beer Butt Chicken.
Also klare Kaufempfehlung, wenn ich auch den Preis von 170 ?? Euronen etwas überhöht finde , wie bei Weber eigentlich üblich. Aber einmal Weberaddicted.........
heute mal das andana kebab von indy nach gegrillt ... dazu gabs kidney bohnen ... war echt lecker ... wird es sicher nochmal geben
... und ja kohle ned clever gelegt ... keine ahnung was ich mir dabei gedacht hatte ♦ ...

Boa da bekommt man gleich richtig Hunger!!Bei uns ist leider jetzt schlechtes Wetter,
Aber ich hab schon mal Vorgesorgt und mir die Grillbibel von Weber gekauft. Wir haben unsern Garten aufgepeppt und neue Rolladen an unsere Gartenhütte angebracht. Daher freue ich mich schon häufig im Garten zu grillen. Viel Spaß euch beim grillen und eine schöne Grill-Saison 2012!
Original von schnuffelschnuff
heute mal das andana kebab von indy nach gegrillt ... dazu gabs kidney bohnen ... war echt lecker ... wird es sicher nochmal geben... und ja kohle ned clever gelegt ... keine ahnung was ich mir dabei gedacht hatte ♦ ...
woher hast du die spieße? suche sowas schon so lange...