Eine geschmorte Rehkeule ist ein Festmahl, genau mein Ding! Das heisst ich würds am ehesten in der Schwedenschale mit Knollengemüse, Rotwein und etwas Fond im Grill schmoren. Temperaturkontrolle ist sinnvoll, da wie DerHut schon sagte Reh dazu neigt trocken zu werden. Bei ner Keule halte ich aber 60 Grad für etwas wenig, das Fleisch ist einfach zu zäh dann. Meiner Meinung zieht man das auf 75-80 Grad, also gut durch.
Rehrücken ist ja wirklich was Edles. Nur kurz sehr heiß braten und und auf Temp. ziehen! Kerntemperatur geschmeidige 55 Grad, ähnlich wie Rinderfilet. Wirklich geil!
Da du beim Rücken keine Soße erhalten wirst wie bei ner geschmorten Keule musst du selber eine machen. Ich hatte mal irgendwo ein Rezept mit einem Glas Wildfond, etwas Senf und Johannisbeer- oder Himbeergelee dazu. Das ganze dann etwas reduzieren und mit kalter Butter aus Eisfach binden.
Beilage geht ja wirklich alles. Als Gemüse fänd ich Bohnen im Speckmantel oder Rahmpfifferlinge toll. Als Sättigungsbeilage Spätzle oder Macaire Kartoffeln.
Lecker jetzt will ich Rehlein