Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
maggi87
Beigetreten: 11.07.2006
BlackMember

Original von despo16

Original von LuckOnHoldem
WASN HIER LOS? waren alle blackmember irgendwo eingeladen und mir hat keiner bescheid gesagt?....
Und das obwohl ich (by far!) der netteste Mensch in diesem Forum bin ...

Vielen Dank leute echt mal ehrlich jetzt :(

allein für den Post sollte man dich das nächste mal einladen

die einladung ging definitiv nciht nach irgendwo ;)

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Original von Bommel64
Hallo zusammen,

ein Kumpel hat am Freitag seine Jägerprüfung bestanden und war am Samstag dann auch direkt auf der Jagd und hat ein Reh geschossen.

Jetzt haben wir also etliches vom Reh hier, u.a. Rehschinken und Rehrücken.

Hab ihm gesagt, dass zum richtigen Essen eher der Rücken besser ist und er den Schinken pökeln und räuchern soll (right?)

Jetzt such ich nen Rezept für den Rehrücken. Hab noch nie einen gemacht und will es natürlich nicht versauen... Jmd erfahrungswerte und Tipps? Auch für die Beilagen.

Bilder gibts dann natülich wie immer.

Danke schonmal.

GSV gibt viele Anregungen, aber ich hätte gerne Tipps von Griller zu Griller ;)

Vielen Dank

ich quote mich mal selber in der Hoffnung etwas zurück zu bekommen :)

Antwort
Zitat
DerHut
Beigetreten: 14.01.2007
PokerStrategist

Bei Reh musst du generell aufpassen, da es gerne mal trocken wird. Ich hab das bisher immer als Braten gemacht und zwar in der form, dass ich das Stück Fleisch (bei mir wars ne Keule) gewürtzt habe und anshcließend ringsum mit fettem Speck eingewickelt hab. Dann kams auf den Grill und wurde bis zu einer kerntemperatur von etwa 60°C gegrillt. Anschließend hab ich das Fleisch dann noch 15 Minuten bei 80°C im Ofen ruhen lassen.

Als Beilagen würde ich Kartoffelspalten aus dem Ofen empfehlen und ein schönes Pilzgemüse. Am besten natürlich mit selbstgesammelten Pilzen. :)

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Eine geschmorte Rehkeule ist ein Festmahl, genau mein Ding! Das heisst ich würds am ehesten in der Schwedenschale mit Knollengemüse, Rotwein und etwas Fond im Grill schmoren. Temperaturkontrolle ist sinnvoll, da wie DerHut schon sagte Reh dazu neigt trocken zu werden. Bei ner Keule halte ich aber 60 Grad für etwas wenig, das Fleisch ist einfach zu zäh dann. Meiner Meinung zieht man das auf 75-80 Grad, also gut durch.

Rehrücken ist ja wirklich was Edles. Nur kurz sehr heiß braten und und auf Temp. ziehen! Kerntemperatur geschmeidige 55 Grad, ähnlich wie Rinderfilet. Wirklich geil!

Da du beim Rücken keine Soße erhalten wirst wie bei ner geschmorten Keule musst du selber eine machen. Ich hatte mal irgendwo ein Rezept mit einem Glas Wildfond, etwas Senf und Johannisbeer- oder Himbeergelee dazu. Das ganze dann etwas reduzieren und mit kalter Butter aus Eisfach binden.

Beilage geht ja wirklich alles. Als Gemüse fänd ich Bohnen im Speckmantel oder Rahmpfifferlinge toll. Als Sättigungsbeilage Spätzle oder Macaire Kartoffeln.

Lecker jetzt will ich Rehlein :O

Antwort
Zitat

Ich habe mir jetzt gerade eine Cola-BBQ-Soße zusammengekocht. Ich muss sagen sie schmeckt erstaunlich gut.
Wird dann heute abend beim Grillen direkt mal mit Fleisch getestet.

Antwort
Zitat

Original von Crustacean

und was ist das jetzt genau?

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

hummerschwänze

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Mit scheinbar genau der richtigen Menge Knoblauch :megusta:

Antwort
Zitat
despo16
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

langustenschwänze sinds mit ner ordentlichen menge knoblauch

Antwort
Zitat

knoblauch wäre mir wohl too much, aber ansonsten siehts geil aus :)

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

rezept pls!

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von chrischiberlin
knoblauch wäre mir wohl too much, aber ansonsten siehts geil aus :)

kann nie genug drauf sein =)

Antwort
Zitat
despo16
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

master crustacean hat mich so vom gepflegten grillen überzeugt dass ich heute paar von seinen tips and tricks ausprobiert hab.

Feigen mit Salbei im Parmaschinkenmantel - sehr gut gelungen

Fenchel und Paprikazeuchs zamgemanscht - lecker aber unten iwi recht schwarz

Dry aged Irish Filet im Parmaschinkenmantel mit selbstgemachtem Kräuterknoblauchbaguette - Fleisch hätte dicker sein müssen musste teilen :) nächstes mal, aber sehr geil

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

die langustenschwänze sind wahnsinn :heart:

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

:f_love:

Antwort
Zitat
2108jojo
Beigetreten: 22.05.2008
Oldschool Grinder

Original von 2108jojo
Hat mal jemand einen guten Tip wo man einen Gusseisengrillrost billig bekommen kann ?

Ich brauche nicht unbedingt einen kompletten Rost sondern am besten nur ein kleines Stück was ich auf den alten Rost auflegen kann.

Nochmal hier jmd ne Ahnung ??

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Bin am Sonntag zu ner Poolparty eingeladen wo auch gegrillt wird. Jeder Gast wurde gebeten ein paar Kleinigkeiten mitzubringen, weil die Gastgeberin Studentin ist und nicht 20 Leute zum grillen einladen kann... Das sind alles keine Profigriller und wahrscheinlich wirds auf ein paar Würstchen und vormarinierte Kotletts rauslaufen. Ich würde gern ein paar "speziellere" Dinge mitnehmen und bin noch auf Ideensuche.
Sicher werde ich mal Armadillo Eggs mitnehmen, sont fällt mir aber irgendwie nichts "besonderes" ein. Hat noch jemand Ideen?

Antwort
Zitat
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

Kannst auch ein paar Turtles machen, die kennen bestimmt auch nicht viele. Wenn du Beilagen suchst: Bei mir im Freundeskreis kommen gefüllte Champignons auch immer gut an. Kannst mal im GSV schauen, da sind verschiedene Rezepte. Ich nehm am liebsten das mit Spinat und Creme Fraiche, hab aber auch schon welche mit Paprika-Frischkäse gemacht. Ist dann halt auch was für Vegetarier.

Antwort
Zitat

bookmark
top thread , einfachnur geiles essen :heart:

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008
PokerStrategist

Original von Broenes
Kannst auch ein paar Turtles machen

Könnte schwer werden, wenn kein indirektes Grillen möglich ist. Außer man macht sie halt recht flach.

Die Pilz-Idee find ich gut. Könntest auch Tomaten füllen oder Paprika-Feta-Schnitten machen. Oder als Dessert S´mores (Marshmallows mit Schokolade und Keksen) oder Ananas grillen und vorher in Kokosmilch und einer Zucker-Zimt-Mischung tauchen.

Ansonsten ein paar selbstgemachte Spieße --> zur Poolparty würde was "exotisches" mit Huhn passen. Hab letztens Hühnchen, Mango und Ananas mit einer Kokos-Curry-Marinade aufgespießt und kam gut an.

Antwort
Zitat
Teilen: