Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Vorweg paar Jakobsmuscheln:

Dann Jamaican Jerk Pork - scheiße war das geil.

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

@Indy: Hast du 'ne Metrokarte?
Dort gibt es aktuell US Black Angus Roastbeef, Entrecote und Hüfte zu fairen Kursen. Das ist richtig klasse Fleisch!

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

Original von DrJimb
Vorweg paar Jakobsmuscheln:

Dann Jamaican Jerk Pork - scheiße war das geil.

neues buch? :f_cool:

sieht nice aus, überleg mir atm auch das jerk pork zu machen, hast du das tatsächlich nur 20min pro seite bei direkter hitze gemacht?

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/die-fleischeslust-des-mannes-a-841689.html

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von MeMyself1
Dort gibt es aktuell US Black Angus Roastbeef, Entrecote und Hüfte zu fairen Kursen. Das ist richtig klasse Fleisch!

Hab ich. Schau mir das morgen oder Mittwoch mal an.

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Original von Indy1701e

Original von MeMyself1

Hab ich. Schau mir das morgen oder Mittwoch mal an.

ich auch...aber mal vorweg...was heißt denn faire kurse? 30,-/kg ? 40,-? 20,-?

edit: habs gefunden...is ja in der werbung...

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Original von Crustacean

neues buch? :f_cool:

sieht nice aus, überleg mir atm auch das jerk pork zu machen, hast du das tatsächlich nur 20min pro seite bei direkter hitze gemacht?

meinste Raichlen? Neee, das hab ich schon ewig ;) War aber auch nur so halb aus dem Buch. Hab ein bisschen variiert.

Habs 10-15Min von jeder Seite angegrillt und dann ca. 90Min bis 80° indirekt fertig ziehen lassen. War perfekt.

Antwort
Zitat

Original von HerrRausrag
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/die-fleischeslust-des-mannes-a-841689.html

Wollte das auch gerade posten. Irgendwie was wahres dran.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Interessante These. Andererseits ist das was wir machen ja auch kein Hexenwerk und die Grundlagen der Nahrungszubereitung sollte eigtl jeder draufhaben, egal wie seine Chromosome verteilt sind, leztendlich ist Grillen ja auch nichts anderes als Kochen mit Rauch.

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
Interessante These. Andererseits ist das was wir machen ja auch kein Hexenwerk und die Grundlagen der Nahrungszubereitung sollte eigtl jeder draufhaben, egal wie seine Chromosome verteilt sind, leztendlich ist Grillen ja auch nichts anderes als Kochen mit Rauch.

Und ein Auto hat auch viele Spiegel. Trotzdem kann Frau damit nicht umgehen ;).

Antwort
Zitat

Original von Indy1701e
Heute hatte der Aldi Americanische Tage. Deshalb bin ich mal hin. Hauptsächlich ging es mir ja um das Eis :). Ein kleines Ribeye (leider TK und schon gewürzt) hab ich mir dann aber doch mitgenommen.

Die Amerikanischen Tage waren aber doch schon vor ner Woche, damals gabs dann auch Rumpsteak aus der Frischfleischtheke, zumindest hier bei uns. ;)

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007
PokerStrategist

Original von Indy1701e

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Indy1701e

Original von ZarvonBar

Touche.

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

Original von ZarvonBar

Original von Indy1701e

Original von ZarvonBar

Touche.

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Überlege das US-Beef Entrecote von der Metro zu kaufen, hab aber morgen nen recht stressigen Tag. Lohnt es sich? Auge für ein gut marmoriertes Stück hab ich. Würde sonst wie gehabt zu meinem Schlachter des Vertrauens fahren, würde aber gern auch mal was anderes testen als "ganz normales" Charolaisrind.

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

US_Beef lohnt immer... Dafür lasse ich einiges an Rindfleisch stehen. Und das heisst bei mir etwas ;)

Antwort
Zitat

mal ne vlt. doofe Frage... wie lange kann ich das metrofleisch verpackt aufbewahren?

ja, grillfish .

und hat jemand nen gutes rezept um die burgerbrötchen selber zu machen? bisher 2 aus dem netz getestet und beide eher so lala gewesen, was natürlich nicht an mangelndem kochtalent liegen kann ;)

Antwort
Zitat
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

Original von becketh5
mal ne vlt. doofe Frage... wie lange kann ich das metrofleisch verpackt aufbewahren?

ja, grillfish .

und hat jemand nen gutes rezept um die burgerbrötchen selber zu machen? bisher 2 aus dem netz getestet und beide eher so lala gewesen, was natürlich nicht an mangelndem kochtalent liegen kann ;)

Auf der ersten Seite stehen einige. Ich bevorzuge das hier

Le Click

Antwort
Zitat
l1ckmyb4lls
Beigetreten: 15.05.2008
PokerStrategist

Hab mir ein ODC bei dem Shop vom Grillsportverein bestellt.

Ein Teil hat ganz gefehlt und andere Teile waren benutzt/beschädigt.
Auf Beschwerde wurde nur eine email vom Shop an den Hersteller an mich weitergeleitet. Zog sich bis jetzt über 2-3 emails.
Bis jetzt immernoch keine Teile erhalten oder sonstiges Entgegenkommen, wie gesagt nicht mal eine an mich persönlich gerichtete email mit bitte um Entschuldigung oder ähnlichem.

Das ganze ist jetzt >3 Wochen her. Also kann nur von dem Shop abraten, bin echt sehr enttäuscht da ich mich eben wegen der Zugehörigkeit zum Grillsportverein sicher gefühlt hab. Die zwei Wochen Rückgaberecht sind während den hinhalt emails nun natürlich auch rum.

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

Du hast doch beizeiten auf den Fehler hingewiesen.

Würd jetzt nochmal ne gepfefferte Mail hinschreiben dass du umgehend auf Ersatz bestehst und dich dabei auf dein erstes Schreiben beziehst. Ist ja doch ne Frechheit...

Antwort
Zitat
Teilen: