Vorweg paar Jakobsmuscheln:

Dann Jamaican Jerk Pork - scheiße war das geil.

@Indy: Hast du 'ne Metrokarte?
Dort gibt es aktuell US Black Angus Roastbeef, Entrecote und Hüfte zu fairen Kursen. Das ist richtig klasse Fleisch!
Original von DrJimb
Vorweg paar Jakobsmuscheln:
Dann Jamaican Jerk Pork - scheiße war das geil.
neues buch?
sieht nice aus, überleg mir atm auch das jerk pork zu machen, hast du das tatsächlich nur 20min pro seite bei direkter hitze gemacht?
Original von MeMyself1
Dort gibt es aktuell US Black Angus Roastbeef, Entrecote und Hüfte zu fairen Kursen. Das ist richtig klasse Fleisch!
Hab ich. Schau mir das morgen oder Mittwoch mal an.
Original von Indy1701e
Original von MeMyself1
Dort gibt es aktuell US Black Angus Roastbeef, Entrecote und Hüfte zu fairen Kursen. Das ist richtig klasse Fleisch!Hab ich. Schau mir das morgen oder Mittwoch mal an.
ich auch...aber mal vorweg...was heißt denn faire kurse? 30,-/kg ? 40,-? 20,-?
edit: habs gefunden...is ja in der werbung...

Original von Crustacean
neues buch?
![]()
sieht nice aus, überleg mir atm auch das jerk pork zu machen, hast du das tatsächlich nur 20min pro seite bei direkter hitze gemacht?
meinste Raichlen? Neee, das hab ich schon ewig
War aber auch nur so halb aus dem Buch. Hab ein bisschen variiert.
Habs 10-15Min von jeder Seite angegrillt und dann ca. 90Min bis 80° indirekt fertig ziehen lassen. War perfekt.
Original von HerrRausrag
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/die-fleischeslust-des-mannes-a-841689.html
Wollte das auch gerade posten. Irgendwie was wahres dran.
Interessante These. Andererseits ist das was wir machen ja auch kein Hexenwerk und die Grundlagen der Nahrungszubereitung sollte eigtl jeder draufhaben, egal wie seine Chromosome verteilt sind, leztendlich ist Grillen ja auch nichts anderes als Kochen mit Rauch.
Original von ZarvonBar
Interessante These. Andererseits ist das was wir machen ja auch kein Hexenwerk und die Grundlagen der Nahrungszubereitung sollte eigtl jeder draufhaben, egal wie seine Chromosome verteilt sind, leztendlich ist Grillen ja auch nichts anderes als Kochen mit Rauch.
Und ein Auto hat auch viele Spiegel. Trotzdem kann Frau damit nicht umgehen ;).
Original von Indy1701e
Heute hatte der Aldi Americanische Tage. Deshalb bin ich mal hin. Hauptsächlich ging es mir ja um das Eis :). Ein kleines Ribeye (leider TK und schon gewürzt) hab ich mir dann aber doch mitgenommen.
Die Amerikanischen Tage waren aber doch schon vor ner Woche, damals gabs dann auch Rumpsteak aus der Frischfleischtheke, zumindest hier bei uns.
Original von Indy1701e
Und ein Auto hat auch viele Spiegel. Trotzdem kann Frau damit nicht umgehen ;).
Original von Indy1701e
Original von ZarvonBar
Interessante These. Andererseits ist das was wir machen ja auch kein Hexenwerk und die Grundlagen der Nahrungszubereitung sollte eigtl jeder draufhaben, egal wie seine Chromosome verteilt sind, leztendlich ist Grillen ja auch nichts anderes als Kochen mit Rauch.Und ein Auto hat auch viele Spiegel. Trotzdem kann Frau damit nicht umgehen ;).
Touche. ♦
Original von ZarvonBar
Original von Indy1701e
Original von ZarvonBar
Interessante These. Andererseits ist das was wir machen ja auch kein Hexenwerk und die Grundlagen der Nahrungszubereitung sollte eigtl jeder draufhaben, egal wie seine Chromosome verteilt sind, leztendlich ist Grillen ja auch nichts anderes als Kochen mit Rauch.Und ein Auto hat auch viele Spiegel. Trotzdem kann Frau damit nicht umgehen ;).
Touche. ♦
Überlege das US-Beef Entrecote von der Metro zu kaufen, hab aber morgen nen recht stressigen Tag. Lohnt es sich? Auge für ein gut marmoriertes Stück hab ich. Würde sonst wie gehabt zu meinem Schlachter des Vertrauens fahren, würde aber gern auch mal was anderes testen als "ganz normales" Charolaisrind.
US_Beef lohnt immer... Dafür lasse ich einiges an Rindfleisch stehen. Und das heisst bei mir etwas
mal ne vlt. doofe Frage... wie lange kann ich das metrofleisch verpackt aufbewahren?
ja, grillfish ♦.
und hat jemand nen gutes rezept um die burgerbrötchen selber zu machen? bisher 2 aus dem netz getestet und beide eher so lala gewesen, was natürlich nicht an mangelndem kochtalent liegen kann
Original von becketh5
mal ne vlt. doofe Frage... wie lange kann ich das metrofleisch verpackt aufbewahren?ja, grillfish ♦.
und hat jemand nen gutes rezept um die burgerbrötchen selber zu machen? bisher 2 aus dem netz getestet und beide eher so lala gewesen, was natürlich nicht an mangelndem kochtalent liegen kann
![]()
Auf der ersten Seite stehen einige. Ich bevorzuge das hier
Hab mir ein ODC bei dem Shop vom Grillsportverein bestellt.
Ein Teil hat ganz gefehlt und andere Teile waren benutzt/beschädigt.
Auf Beschwerde wurde nur eine email vom Shop an den Hersteller an mich weitergeleitet. Zog sich bis jetzt über 2-3 emails.
Bis jetzt immernoch keine Teile erhalten oder sonstiges Entgegenkommen, wie gesagt nicht mal eine an mich persönlich gerichtete email mit bitte um Entschuldigung oder ähnlichem.
Das ganze ist jetzt >3 Wochen her. Also kann nur von dem Shop abraten, bin echt sehr enttäuscht da ich mich eben wegen der Zugehörigkeit zum Grillsportverein sicher gefühlt hab. Die zwei Wochen Rückgaberecht sind während den hinhalt emails nun natürlich auch rum.
Du hast doch beizeiten auf den Fehler hingewiesen.
Würd jetzt nochmal ne gepfefferte Mail hinschreiben dass du umgehend auf Ersatz bestehst und dich dabei auf dein erstes Schreiben beziehst. Ist ja doch ne Frechheit...