Danke Bommel!
Original von Hennes
Danke Bommel!
Für? Oder meinst du Pete?
Die Pommes haben mich selber auch überrascht. Habe in der Tiefkühlung zu den 1-2-3 Frites Steakpommes gegriffes. Sind zwar teurer (um die 3,90) allerdings wirklich lecker.
heut morgen zufällig im lidl gewesen. die hatten vor einer woch ne gourmet-woche bei der es brasilianisches rinderfilet für 25€ verkauft haben. da die spezialwoche jetzt vorbei ist und das fleisch nur noch 3-4 tage haltbar ist wars dann auch noch um 30% runtergesetzt - filet einfach mal für 18€, gleich mal 7kg gelauft *nomnomnom*
verkostet ist es auch schon und ich kann es nur weiterempfehlen!
Original von philwen
heut morgen zufällig im lidl gewesen. die hatten vor einer woch ne gourmet-woche bei der es brasilianisches rinderfilet für 25€ verkauft haben. da die spezialwoche jetzt vorbei ist und das fleisch nur noch 3-4 tage haltbar ist wars dann auch noch um 30% runtergesetzt - filet einfach mal für 18€, gleich mal 7kg gelauft *nomnomnom*verkostet ist es auch schon und ich kann es nur weiterempfehlen!
![]()
haha 7kg nh^^
wie blöd die dann halt auch noch ständig gucken wenn man etwas mehr hunger hat....
Original von PaxiFixi
kann man sich ja eindecken und problemlos einfrieren oder?
jap
Heute gab es wie angekündigt Moinkballs mit Möhrchen. Zu Moinkballs muss ich glaube ich nichts mehr sagen. Die Möhrchen habe ich nach dem Rezept in der Grillbibel gemacht. Die waren wirklich hervorragend!
Aber wie immer, Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Zunächst mal waschen:

Nach dem Blanchieren im Eisbad abschrecken und in der Glasur wenden:

Dann nochmal auf den Grill, damit sie ein schönes Muster bekommen:

Moinkballs (Schinken hätte knuspriger sein können)

So jetzt habe ich delivered und brauche euren Rat. Habe gerade in der Metro 2 kg Roastbeef gekauft. Meine Idee war jetzt den einfach auszupacken die Fettschicht wegzuschneiden und Steaks runter zu schneiden. was würdet ihr damit machen? Mit so großen Dingern hab ich keine Erfahrung:

du hast für die fettschicht bezahlt also isst du sie auch!
edit: bin aber kein grillprofi, bei gutem fleisch hat mir bisher das fett auch meistens gut geschmeckt
schneid zuerst die fettschicht kreuzförmig ein. danach schneidest du dir steaks runter. sollte dann bei einzelnen stücken die fettschicht zu dick sein schneidest du sie da zurück, bis auf nen halben cm ca. komplett weg machen würd ich sie nicht
Original von Bommel64
memyself: Kann man von dir einen Test zum neuen Weber Buch "New Real Grilling" erwarten.
Ich denke nicht... reizt mich jetzt nicht so wirklich.
Habe hier auch noch jede Menge gute BBQ-Bücher zu Hause die ich noch vorstellen will. Aber irgendwie komme ich zu nix.
Original von Bommel64
Original von Hennes
Danke Bommel!Für? Oder meinst du Pete?
Ja natürlich, sorry
Danke Pete!
So schöne 3cm dicke Stücke geschnitten. Haben so ca. ein Gewicht von 300g. Zwei kleinere Exemplare habe ich für morgen zurückgelegt. Die werden dann morgen als kleiner Snack verputzt.

Ganz schon ungrade/fetzige Schnittflächen, glaube du musst mal dein Messer schärfen.
Ich glaube in erster Linie, dass ich erstmal ein scharfes Messer brauche... Recht hast du auf jeden Fall. Will schon seit längerer Zeit mal nen scharfes Messer kaufen, aber schiebe es immer wieder auf... Das Problem ist auch, dass ich noch kein festen Wohnsitz habe. Wenn ich Grille dann bei meiner Mum zu Hause, deswegen wird z.Z auch soviel gegrillt, weil ich nen Krankenschein habe. Nächste Woche ist dann wieder Schluss mit Lustig
Original von Bommel64
Ich glaube in erster Linie, dass ich erstmal ein scharfes Messer brauche...
einfach hier eins bestellen http://www.tosa-hocho.de/
kostet nicht viel und sobald man mal ein paar Sachen damit geschnitten hat will mans nicht mehr missen