- minionring unsauber gelegt
- schlechte brickets (zB die löschbriketts vom weber)
- falsche einstellungen für die lüftungen
Original von philwen
- minionring unsauber gelegt
- schlechte brickets (zB die löschbriketts vom weber)
- falsche einstellungen für die lüftungen
gut wie lege ich ihn sauber? welche brickets empfiehlts du mir und wie soll ich die lüftung einstellen?
danke ♦
so legen dass sich die briketts auch wirklich durchgehend berühren, ud eventuell 2-3 reichen
briketts sind sie besten eig die grillis von profagus (gibts beim obi)
lüftung musst ihr schaun, aber auf keinen fall ganz zu machen. dann habt ihr zu viel kohle drinn. oben am besten immer offen und unten je nach gewünschter temp
Original von philwen
so legen dass sich die briketts auch wirklich durchgehend berühren, ud eventuell 2-3 reichenbriketts sind sie besten eig die grillis von profagus (gibts beim obi)
lüftung musst ihr schaun, aber auf keinen fall ganz zu machen. dann habt ihr zu viel kohle drinn. oben am besten immer offen und unten je nach gewünschter temp
ok danke schonmal.. weiter tipps erwünscht
Original von PaxiFixi
150€ für nen super Grill der auch lange hält ist ja imo auch ok
Finde auch, dass das ein fairer Preis ist. Ich glaube hier sind die meisten direkt mit Weber gestartet und haben daher wenig Erfahung mit billigeren Grills, aber zumindest im GSV wird davon immer abgeraten.
Original von thcfugii
Original von philwen
so legen dass sich die briketts auch wirklich durchgehend berühren, ud eventuell 2-3 reichenbriketts sind sie besten eig die grillis von profagus (gibts beim obi)
ok danke schonmal.. weiter tipps erwünscht
![]()
Im Grunde wurde alles wichtige schon gesagt. Die meisten Briketts eignen sich dafür, aber mit den Grillis gehst du auf Nummer sicher. Dann darauf achten, dass sich die Briketts auch wirklich berühren, ich lege idR zwei Reihen längs nebeneinander und dann eine Reihe mittig versetzt darauf.
ich hab hier jetzt kein webergrill sondern so ne baumarktkugel.
meine frage ist. wenn ich etwas grille schmeckt alles imer so chemisch.
pasiert das beim ring auch. da ja die kohlen nicht durchgeglueht sind?
btw. weber loeschkohle. i loled
Im Kaufland gibt's gerade die Profagus-Grillis 3,3 kg für 5,29€ = 1,60€/kg
Zumindest hier ... könnt ihr ja mal checken, sollte ein guter Preis sein?
Original von flowIIpoker
ich hab hier jetzt kein webergrill sondern so ne baumarktkugel.
meine frage ist. wenn ich etwas grille schmeckt alles imer so chemisch.pasiert das beim ring auch. da ja die kohlen nicht durchgeglueht sind?
btw. weber loeschkohle. i loled
Chemisch? Sicher, dass es nicht der Grill ist? Den hast du vorher mal ordentlich "ausgebrannt"?
Ansonsten entsteht beim zünden der Kohlen immer Rauch, der lässt sich nicht verhindern. Aber du musst die Kohle natürlich vorher ausdampfen lassen, damit evtl. Chemie verfliegt. Heißt: Du legst deinen Ring, zündest den an einem Ende an und wartest mit dem drauflegen des Grillgutes bis die Kohlen ungefähr die Grilltemperatur haben. Dann sollte es später auch nicht mehr chemisch schmecken. Sollte auch nicht so viel Zeit kosten, da du eh ca. 20 Minuten brauchst um den Grill einzuregeln.
am grill kanns nich liegen.
wenn ich holzkohle nehmen, tritt der effekt nicht auf
freundin holt immer die brikets, warum auch immer
(ok sie arbeitet direkt neben nen netto und die fuehrn wohl keine holzkohle)
freunde und bekannte sag auch, das sie diesen chemischen geschmack nicht so stoerend finden und das das wohl normal sei?????
grillanzuender nehm ich auch nicht sondern benutz holezchen und nen industriestabsauger der auch blaest
vieleicht bin ich auch zu empfindlich da ja das andere nicht stoert
ausserdem bin ich zu ostzeiten mit holzkohle aufgewachsen und hab da mehr oder weniger ne abneigung gegen die brikets
gibt die Tage ordentlich schnickschnack für den Grill bei Tchibo.
Kann ma sicherlich wieder einiges investieren.
interessant:
- Edelstahl-Grillschale (sicherlich besser und umweltfreundlicher als die Alu-dinger)
- Haken für den Grill
- Ob der Pizzastein was ist???
Original von rowski999
Kann ma sicherlich wieder einiges investieren.interessant:
- Edelstahl-Grillschale (sicherlich besser und umweltfreundlicher als die Alu-dinger)
- Haken für den Grill
Geiles Zeug dabei "Magnetisches Grill-Licht"
Original von rowski999
Kann ma sicherlich wieder einiges investieren.interessant:
- Haken für den Grill
Durchmesser von 28cm beim Pizzastein ist mist, da gibt es für den Preis bessere.
Original von Bommel64
kann mir jmd sagen ob der fischkorb was taugt?bin ja eigenlich weber fetischist
![]()
Sieht ein bisschen klein aus, kann aber täuschen.
Ich finde das Holz außerdem unpraktisch.
Original von Bommel64
kann mir jmd sagen ob der fischkorb was taugt?bin ja eigenlich weber fetischist
![]()
wenn du den hier meinst:
Spoiler

Ist wirklich etwas klein - mehr als ne standard 1-Pfund-Forelle wird eng. Der ist auch nicht besonders dick vorne, d.h. ich musste schon mal etwas quetschen vorne beim Kopf. Zu meiner Verteidigung: Ich selbst hätte das Ding nicht gekauft, aber Freundin+Tschibo =
Auf der anderen Seite, wenn du deinen Fisch da rein bekommst von der Größe her, dann ist das Ding gut. Holzgriff ist imo ok, der kokelt nicht an oder so... muss man aber auch aufpassen, weil der vorne dann auch heiß werden kann.
Danke...dann kauf ich den erstmal nicht... Hab ich sonst was übersehen, was sich lohnen würde?
bezüglich fischkorb. ich werde mir demnächst mal die dinger hier kaufen:
http://www.gussroste.de/flying-fish/index.php
Original von Crustacean
bezüglich fischkorb. ich werde mir demnächst mal die dinger hier kaufen:
http://www.gussroste.de/flying-fish/index.php
Da würd mich echt mal nen review zu dem Teil bei verwendung aufm Grill interessieren wenn du ihn getestet hast
Das sieht ja sehr interessant aus. Normalerweise mach ich den Fisch immer in Alufolie, komplett eingewickelt mit Orangen/Zitronen, Kräutern etc. Da tritt dann kein Saft aus und der Fisch schmeckt wirklich hervorragend. Wie ist das denn dann bei den Dingern? Lt. Beschreibung soll das Aroma ja trotzdem voll in den Fisch ziehen. Teste das mal und sag bescheid
edit: Das ist ja nur ein Ding oder? Da brauch man ja mindestens 3-4 von
Da ist man ruck zuck bei 50€