In der Preisklasse sollte der Weber Spirit E-210 liegen. Hab ich neulich in der Metro für 399€ gesehen. Meiner Meinung nach ein sehr guter Grill für das Geld.
Was bietet der Spirit E-210 mehr als der Q220? Wollte mir gerade nämlich den Q220 bestellen aber wenn du explizit den E-210 empfehlst warte ich nun doch nochmal lieber auf eine antwort :).
(Keine großen grillambitionen ab und zu paar steaks und burger)
Original von DerHut
In der Preisklasse sollte der Weber Spirit E-210 liegen. Hab ich neulich in der Metro für 399€ gesehen. Meiner Meinung nach ein sehr guter Grill für das Geld.
Generell in der Metro oder ein besonderes lokales Angebot? Gibts davon n aktuellen Prospekt? Damit kann man dann nämlich zu Hornbach / Bauhof gehen und nochmals 10/12% durch die Niedrigpreisgarantie bekommen
Habe auch vor mir diese Woche einen Spirit E-210 zu holen...
Danke für die Antwort DerHut.
Lustigerweise hatte ich auch als erstes den Weber Q220 im Internet gesehen, bis du mich auf den E210 gebracht hast.
Würde mich genauso interessieren, wie die beiden sich unterscheiden.
lg
Habe jetzt nicht alle Seiten durchforstet. Ich suche nen guten + günstigen Holzkohlegrill für meinen Balkon. Wichtig wäre mir dass er nen Deckel hat, damit ich nicht die ganze Nachbarschaft zuqualme.
Ich bin kein Profi-Griller und will auch keiner werden, ich suche also n günstiges Modell, das einfach nur mein Fleisch grillt, es soll allerdings nicht beim ersten anstoßen auseinander fallen!
Was brauche ich sonst noch für wichtiges Zubehör?
Danke schonmal!
Der Q220 (wobei es dann auch der 120 tun würde) ist erstmal platzsparender und DAS grillgerät schlechthin für steaks&burger. im allgemeinen hast du beim e210 etwas mehr grillplatz als beim Q120, dürfte ähnlich wie der Q220 sein. Ich würde dir empfehlen einfach mal in einen Laden zugehen und die beiden Modelle zu vergleichen, der Spirit ist natürlich auch größer - zumindest von der Standfläche her. Und du kannst beim Spirit die Gasflasche in den Grill stellen, was beim Q nicht geht.
Zu dem Holzkohlegrill, wenn du nicht qualmen willst brauchst du Gas, passt dann natürlich nicht zu günstig. Ansonsten, schau dir doch mal den GoAnywhere von Weber an. Der hat nen Deckel, ist nicht teuer und hat den Vorteil das er auch noch mobil ist.
Original von Crustacean
Zu dem Holzkohlegrill, wenn du nicht qualmen willst brauchst du Gas, passt dann natürlich nicht zu günstig. Ansonsten, schau dir doch mal den GoAnywhere von Weber an. Der hat nen Deckel, ist nicht teuer und hat den Vorteil das er auch noch mobil ist.
Ok, also hab mir den mal angeschaut, 100Euro ist eigentlich schon mehr als ich plante auszugeben (soviel kostet er bei Amazon, oder krieg ich den auch günstiger?). Dachte eher an 50Euro, gibt es da nichts halbwegs vernünftiges?
Original von Crustacean
Der Q220 (wobei es dann auch der 120 tun würde) ist erstmal platzsparender und DAS grillgerät schlechthin für steaks&burger. im allgemeinen hast du beim e210 etwas mehr grillplatz als beim Q120, dürfte ähnlich wie der Q220 sein. Ich würde dir empfehlen einfach mal in einen Laden zugehen und die beiden Modelle zu vergleichen, der Spirit ist natürlich auch größer - zumindest von der Standfläche her. Und du kannst beim Spirit die Gasflasche in den Grill stellen, was beim Q nicht geht.Zu dem Holzkohlegrill, wenn du nicht qualmen willst brauchst du Gas, passt dann natürlich nicht zu günstig. Ansonsten, schau dir doch mal den GoAnywhere von Weber an. Der hat nen Deckel, ist nicht teuer und hat den Vorteil das er auch noch mobil ist.
danke!
Schau mal bzgl. Des Gasgrills bei eBay nach.
Die Marke, die dort fast stündlich weggeht heißt Broilmaster.
Einmal aufgebaut ist der absolut Top.
Original von msPokerJ
Original von Crustacean
Zu dem Holzkohlegrill, wenn du nicht qualmen willst brauchst du Gas, passt dann natürlich nicht zu günstig. Ansonsten, schau dir doch mal den GoAnywhere von Weber an. Der hat nen Deckel, ist nicht teuer und hat den Vorteil das er auch noch mobil ist.Ok, also hab mir den mal angeschaut, 100Euro ist eigentlich schon mehr als ich plante auszugeben (soviel kostet er bei Amazon, oder krieg ich den auch günstiger?). Dachte eher an 50Euro, gibt es da nichts halbwegs vernünftiges?
Um die Nachbarn nicht zu verärgern kann man sich auch überlegen, einen Gasgrill zu kaufen. Wenn es in irgendeinem Baumarkt eine 20 oder mehr % Aktion gibt, kannste damit in Bauhaus oder Obi und nochmal 12% Rabatt bekommen. So bekommt man den Weber Q100 für ~130 Euro oder weniger, was echt ok ist. Hinzu kommt dann noch die Gasflasche und das "Pfand", aber du hast die Flasche ja eh immer am Grill bzw die wird nur ausgetauscht. Ich kanns fürn Balkon nur empfehlen, in nem großen Garten würde ich aber auch lieber auf Holzkohle grillen.
Ok, evtl. bin ich nun doch bereit mehr Geld auszugeben.
Was haltet ihr von dem hier?
Weber OneTouch
Sehe ich das richtig, ich brauche den Grillrost nichtmehr spülen? Taugt der was? Gibt es einen der besseres Preis/Leistungsverhaeltnis hat?
Was bräuchte ich noch? Son Anzündkamin zB? Bin totaler Noob was Kohle anmachen angeht
Edit: Achja bzgl. Nachbarn. Ich wohne ganz oben, die anderen Balkone sind wenn dann unter meinem, denke eigentlich nicht das es da Probleme geben sollte..
Blätter mal 2 Seiten zurück, wenn ich mich recht erinnere, hat da jemand geschrieben, dass es den Grill gerade beim Hornbach im Angebot für 188€ gibt.
Hab meinen Weber OTP 57 auf einem Balkon stehen, darüber wohnen noch zwei Parteien. Weder bei kurzem Grillen mit hoher Hitze, noch bei sowas wie PP, was 12++ Stunden auf dem Grill liegt, qualmt da bemerkenswert was.
Stimmt, ist fuer 188 im Angebot. Muesste mal schauen obs den auch hier in Münster gibt. Also das Ding is wärmstens zu empfehlen?
Original von klys
Hab meinen Weber OTP 57 auf einem Balkon stehen, darüber wohnen noch zwei Parteien. Weder bei kurzem Grillen mit hoher Hitze, noch bei sowas wie PP, was 12++ Stunden auf dem Grill liegt, qualmt da bemerkenswert was.
wie zündest du deine kohle an, und welche hast du?
ich qualm immer dne kompletten garten voll bis die kohlen einmal warm sind...
ist aber das modell von 2013 mit nicht klappbarem grillrost.und hat auch keinen deckelhalter. hab mir jetzt nen neuen master touch gbs 57 bestellt. der hat das wenigstens. kost halt aber wieder paar euro mehr....
denk aber für jemanden der wenig grillt langt der one touch premium.
Original von philwen
Original von klys
Hab meinen Weber OTP 57 auf einem Balkon stehen, darüber wohnen noch zwei Parteien. Weder bei kurzem Grillen mit hoher Hitze, noch bei sowas wie PP, was 12++ Stunden auf dem Grill liegt, qualmt da bemerkenswert was.wie zündest du deine kohle an, und welche hast du?
ich qualm immer dne kompletten garten voll bis die kohlen einmal warm sind...
Holzkohle vom Knauber, Marke kann ich dir später sagen, bin gerade nicht in der Wohnung mit dem Grill. Zünde mit AZK und den Weber-Anzündern an, das qualmt vielleicht drei Minuten, bis der Würfel weg ist.
Original von msPokerJ
Stimmt, ist fuer 188 im Angebot. Muesste mal schauen obs den auch hier in Münster gibt. Also das Ding is wärmstens zu empfehlen?
Jap, würde mal sagen der OTP57 ist auch der Standard-Grill hier im Forum, oder?
Also ich hab meinen jetzt gut 2 Jahre wöchentlich im Einsatz ohne den Kauf bereut zu haben. 3 Freunde von mir haben den auch und sind vollstens zufrieden damit.
Der fehlende Deckelhalter und der nicht klappbare Rost würde mich aber glaub stören.
Original von msPokerJ
Sehe ich das richtig, ich brauche den Grillrost nichtmehr spülen?Was bräuchte ich noch? Son Anzündkamin zB? Bin totaler Noob was Kohle anmachen angeht
![]()
Ich spüle meinen Rost nicht, sondern bürste ihn immer direkt nach Gebrauch ab, das hat bisher sshe gut funktioniert.
AZK ist eine gute Sache und macht das Anzünden deutlich bequemer, ich möchte meinen nicht mehr missen, aber zwingend notwendig ist er nicht.
Fehlender Deckelhalter und fehlende Klapfunktion des Rosts würden mich aber wohl auch stören.
Original von msPokerJ
absolut geiles teil