Original von dynaseitz
Gude,
bin gerade umgezogen und habe nun einen Balkon auf dem ich grillen kann. Mein Vermieter (der direkt drüber wohnt) hat mir sogar einen Holzkohlegrill erlaubt. Ich war eben hier im Praktiker (wegen 20% Rabatt Aktion) und nun steht folgendes zur Auswahl
Kugelgrill OT 47cm für 149€ abzgl. 20% (Premium gabs leider nicht)
oder
Gasgrill Q100 für 199€ abzgl. 20% (+ Rollwagen extra)
Große Grillorgien werden wohl nicht drin sein, da meine Nachbarn dann wohl doch irgendwann genervt sein werden. Daher die Frage an Experten hier: Welchen der beiden Grills würdet ihr für das normale Grillen auf dem Balkon empfehlen?
Was willst du denn mit dem Grill alles machen? Kenne mich mit Gasis nicht aus, aber ich denke bei dem geht kein indirekt. Und ich glaube wirklich weniger rauchen tut der auch nicht; natürlich sparst du dir den Gestank beim Anzünden, aber Fett kann da genauso verbrennen.
Original von SeBaHz
Aldi Süd, 3kg Holzkohlebriketts für 1,99€ im Angebot derzeit. Taugen die was? Haben nämlich schon einen sehr guten Preis!
Bei Discounterkohle schwankt die Qualität häufig von Charge zu Charge. Würde mir also einen Sack holen, sofort testen und bei Gefallen direkt mehr besorgen.
Original von Kud3
will demänchst pp machen und brauche dafür ein thermometer kann mir jmd eins bei amazon empfehlen ?
Empfehlen kann ich das hier: http://www.amazon.de/Maverick-Wireless-Barbecue-Thermometer-deutsche/dp/B004O80DC4
Habe den Vorgänger, diese Version ist praktisch der Ferrari unter den Grillthermometern, aber hat entsprechend auch ihren Preis.