@dingden... 100km sind leider zu weit, wenn man danach noch nach Frankfurt runter muss
und die Curryoße vom Curry-Heini schmeck eh besser
@dingden... 100km sind leider zu weit, wenn man danach noch nach Frankfurt runter muss
und die Curryoße vom Curry-Heini schmeck eh besser
Original von Flowto
Hier gab es mal ein Rezept für eine BBQ Sauce welche mit den Chipotles aus der Dose gemacht worden sind. Glaube von Indy?!? Hat da jemand einen Link zu. ich finde es nicht wieder.
Das Rezept von Indy:
http://redshoebbq.wordpress.com/2013/01/31/red-shoe-bbq-hot-and-honey-sauce/
Das Rezept von Aceripper:
Aceripper´s Schmeck-Blog
Beide Soßen mit den Chipotles aus der Dose, such dir eine aus
hey.. hab vor morgen nen pulled pork zu machen und benutz dafür erstmals die Profagus Grillis (5kg für 7€ im obi
)
wie viele kohlen baut ihr da in den Ring und würdet ihr nen kompletten ring bauen? ich habs normal mit 3 nebeneinander gemacht (also 2 neben und 1 obendrauf)
das Stück hat knappe 1,5kg (hals)
/edit: 57er weber
Original von sammo
dingden... da müsste ich ja eigentlich mal kurz vorbeischaun, nur leider muss ich sonntag arbeiten![]()
![]()
ab wann geht's da los?
Aufbau ab 10:30 Uhr. 13 Uhr Abgabe 1.Gang.
moinsen,
da ich bei tchibo letzten drüber gestolpert bin:
http://www.tchibo.de/Kugelgrill-43-cm-p400029875.html <- taugt der was?
Kann man mit Sicherheit gut Schnitzel und Würste drauf grillen, aber da hört es dann schon auf. 43cm ist extrem klein und ich vermute mal, dass er nicht allzu gut verarbeitet ist, für indirektes Grillen also ungeeignet.
Original von ZarvonBar
Kann man mit Sicherheit gut Schnitzel und Würste drauf grillen, aber da hört es dann schon auf. 43cm ist extrem klein und ich vermute mal, dass er nicht allzu gut verarbeitet ist, für indirektes Grillen also ungeeignet.
#
mein schwiegerpapa hat genau so einen. 0815-Kugelgrill...flachgrillen geht. Bissl huhn und so indirekt, aber halt ganz wenig platz und longjobs schon gar nicht.
Gestern zum ersten Mal eine Baconbomb gezaubert. Mit etwas zu dünnem Speck ist der Mantel gar nicht so einfach. Aber köstlich das ganze. Habe aber keine Krakauer bekommen, waren einfache Rindswürste...

Original von Kud3
taugt das hier was ?
Kenn ich nicht und kann daher nichts explizit dazu sagen. Du solltest allerdings beachten, dass das Gerät anscheinend nur einen Temperaturfühler hat, d.h. gleichzeitig Grill- und Fleischtemperatur messen geht nicht. Auch sieht es aus der Beschreibung nicht so aus, dass man eigene Temperaturbereiche einstellen kann, bei deren Unter- bzw Überschreitung das Thermometer einen Alarm von sich gibt. Gerade letzteres finde ich sehr praktisch wenn ich über Nacht PP mache und keine Angst haben muss, dass das Fleisch verbrennt oder der Grill ausgeht ohne, dass ich davon weiß.
guten tach meine grillfreunde..
ich wollte mich next week mal an rips und PP versuchen.. hab von beidem flüchtig ahnung wie man es macht..
hab nen weber 47er.. geht das auch damit?
PP: minionring aus den grillies von obi? immer 3-4 an ? dann sollte er ja nicht ausgehen.. jmd vllt n cooles bild oder anleitung?
immer auf 110°? wie ist es mit der innentemp? 90 oder? rubben 1 tag vorher.. und injecten kurz vor dem grillen oder? wie sieht es mit moppen aus? wann wie?
ribs: 3-2-1 ribs.. 3 std passiv? was waren die 2 nochmal? in den ofen in apfelsaft oder sowas? oder war das 1 tag vorher in apfelsaft einlegen?
wie sieht es da mit gradzahlen und moppen aus?
ich könnte auch googlen ich weiß.. aber denke hier bin ich an der besseren adresse und den leuten macht es sicher auch spaß mir zu helfen..
vielen dank schonmal und lg
ich würd erstmal ribs machen. da kannst du dann auch übne die temperatur zu kostant zu halten, das ist gar nicht so leicht...
ribs von der silberhaut befreien (ist so ne ganz dünne haut auf der innnseite der ribs, kann man pr hand abziehen)
dann mit magic dust großzügig einpudern. d.h. ribs eventuell waschen dann trockentupfen und dann in der gewürzmishcung wälzen. alles was drann bleibt ist genau die richtige dosierung
am nächsten tag den gril vorbereiten:
für die 3-stündige phase ne gartemperatur von 110-120°, bei bedarf räucherholz in die glut werfen
für die 2 stündige phase ne gartemperatur von 140-150°. in der zeit die ribs in eine schale legen in der unten ein gitter liegt und eine apfelsaft-apfelessig-worchester mischung drinn ist. WICHTIG: die ribs werden gedämpft NICHT gekocht, d.h. die ribs dürfen nicht in der brühe schwimmen
für de letzte phase eine bbq-soße deines vertrauens auf die ribs kleistern und noch 1 stunde lang bei 110-120°
Hi Leute ich erhoffe mir hier ein wenig Hilfe bzw Kreativität!
Falls es mal einen E-Grill mit Akkus geben sollte und dieser für sein "Umweltbewusstsein" bekannt sein würde... welchen Namen würdet ihr so nem Teil verpassen?
Original von philwen
ich würd erstmal ribs machen. da kannst du dann auch übne die temperatur zu kostant zu halten, das ist gar nicht so leicht...ribs von der silberhaut befreien (ist so ne ganz dünne haut auf der innnseite der ribs, kann man pr hand abziehen)
dann mit magic dust großzügig einpudern. d.h. ribs eventuell waschen dann trockentupfen und dann in der gewürzmishcung wälzen. alles was drann bleibt ist genau die richtige dosierung![]()
für die 3-stündige phase ne gartemperatur von 110-120°, bei bedarf räucherholz in die glut werfen
für die 2 stündige phase ne gartemperatur von 140-150°. in der zeit die ribs in eine schale legen in der unten ein gitter liegt und eine apfelsaft-apfelessig-worchester mischung drinn ist. WICHTIG: die ribs werden gedämpft NICHT gekocht, d.h. die ribs dürfen nicht in der brühe schwimmen
für de letzte phase eine bbq-soße deines vertrauens auf die ribs kleistern und noch 1 stunde lang bei 110-120°
kollege hat die 2 stüdnige phase im backofen gemacht.. was meint ihr dazu?
Original von thcfugii
Original von philwen
ich würd erstmal ribs machen. da kannst du dann auch übne die temperatur zu kostant zu halten, das ist gar nicht so leicht...ribs von der silberhaut befreien (ist so ne ganz dünne haut auf der innnseite der ribs, kann man pr hand abziehen)
dann mit magic dust großzügig einpudern. d.h. ribs eventuell waschen dann trockentupfen und dann in der gewürzmishcung wälzen. alles was drann bleibt ist genau die richtige dosierung![]()
für de letzte phase eine bbq-soße deines vertrauens auf die ribs kleistern und noch 1 stunde lang bei 110-120°kollege hat die 2 stüdnige phase im backofen gemacht.. was meint ihr dazu?
Ich denke das macht geschmacklich keinen Unterschied.
Original von Mofatoy
Hi Leute ich erhoffe mir hier ein wenig Hilfe bzw Kreativität!Falls es mal einen E-Grill mit Akkus geben sollte und dieser für sein "Umweltbewusstsein" bekannt sein würde... welchen Namen würdet ihr so nem Teil verpassen?
Girly 2000
Jaja ihr harten Burschen, helft mir lieber.. dass hier niemand mit sowas grillen würde ist mir klar ♦
Original von thcfugii
Original von philwen
für de letzte phase eine bbq-soße deines vertrauens auf die ribs kleistern und noch 1 stunde lang bei 110-120°kollege hat die 2 stüdnige phase im backofen gemacht.. was meint ihr dazu?
wichtig is nur dass die ribs gedämpft werden. das heißt in einer auflaufform komplett luftdicht verschlossen (mit alufolie)...
Original von SeBaHz
Gestern zum ersten Mal eine Baconbomb gezaubert. Mit etwas zu dünnem Speck ist der Mantel gar nicht so einfach. Aber köstlich das ganze. Habe aber keine Krakauer bekommen, waren einfache Rindswürste...
Kommt mir bekannt vor. ♦
Sieht gut aus!