Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

California Burger mit Avocado-Mayo

Antwort
Zitat

da ich jetzt auch mal anfangen möchte, mich in das indirekte Grillen "einzuarbeiten" um dann auch irgendwann ein Pulled Pork machen zu können, wollte ich mal fragen, was ihr mir da für den Anfang zum ausprobieren raten würdet um den Grill kennen zu lernen, die hitze richtig zu steuern etc.
Am besten wäre natürlich etwas das erstmal ein paar Fehler verzeiht. Gibts da was?

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

ne Bacon Bomb vielleicht? oder Ribs...

beides dinge, die auch schmecken, wenns nich ganz so en-point is...

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Ribs hab ich auch als erstes gemacht, hat gut funktioniert :)

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008
PokerStrategist

Ich würde wohl mit Moinkballs, Armadilloeggs oder einer Bacon Bomb starten, das ist für den Anfang nicht zu anspruchsvoll, aber ebenfalls verdammt lecker! ;)

Viel Spaß! :)

Antwort
Zitat
waiting
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

... oder mach, so wie ich gestern als kleines Abendessen, eine leckere Keule ...

LG

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Ich würde auch zur Baconbomb raten.

Rippchen sind imo ein Level drüber, weil man da schon eher auf Temp. achten muss und viel Aufwand hat (ich gehe mal von klassischen 3-2-1 aus).

Antwort
Zitat

Original von paolo22
Ich würde wohl mit Moinkballs, Armadilloeggs oder einer Bacon Bomb starten, das ist für den Anfang nicht zu anspruchsvoll, aber ebenfalls verdammt lecker! ;)

Viel Spaß! :)

das trifft sich sehr gut, die moinkballs sind für heute abend geplant :)
dann werde ich nächstens mal die bacon bomb probieren und dann irgendwann mal ribs. danke euch allen.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

mal ne frage zu myselfs neuem sportgeraet. gibs da wirklich nen signifikanten unterschied zu nem backofen, wenn man da pizza/flamkuchen macht?!?

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

ja sicher, es dauert länger^^

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

fahr heut(die nächsten paar stunden) in die metro im münchner süden - jemand lust mitzukommen?

PS: die woche gibts 20kg rinderfilet für 13€/kg

edit: gestern das dry aged irish beef gemacht:

leider bisschen drüber gewesen weil ich abgelenkt war ( ~58°), dafür aber noch sehr sehr geil! anschnittbild gibts leider auch nicht - vergess ich immer

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Heiliger Gott der Kuh.

Would eat :megusta:

Antwort
Zitat
Kraven
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

Original von philwen
fahr heut(die nächsten paar stunden) in die metro im münchner süden - jemand lust mitzukommen?

PS: die woche gibts 20kg rinderfilet für 13€/kg

edit: gestern das dry aged irish beef gemacht:

leider bisschen drüber gewesen weil ich abgelenkt war ( ~58°), dafür aber noch sehr sehr geil! anschnittbild gibts leider auch nicht - vergess ich immer

Sieht gut aus!

Danke für das Angebot!
Prinzipiell komme ich gern mal mit! heute ist es nur n Bissl schwierig...

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Original von GrinGo
Hallo. Kann ich diese Kohle auch auf dem Grill verwenden um Fleisch zu grillen? Ich habe sie von einem Bekannten, der sie zum Shisha rauchen verwendete.

edit: ich sehe gerade, da steht ja "für Barbeque"

Wie ich dich gerade hasse, hab keine Bricos mehr und muss gleich noch los durch den Regen und du ballerst dir das alles in den Grill :(

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von philwen

leider doch etwas zu weit von augsburg weg und 20 kg rinderfilet ist mir viel zu viel. wenn du aber 1 kg über hast und das verschicken würdest, würde ich nicht nein sagen

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von flowIIpoker
mal ne frage zu myselfs neuem sportgeraet. gibs da wirklich nen signifikanten unterschied zu nem backofen, wenn man da pizza/flamkuchen macht?!?

Ist halt ein Pelletgrill und er verbrennt Holz. Das geht im Backofen schlecht ;)

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Könnte mir schon vorstellen, dass das geht :coolface:

Antwort
Zitat
brocken1976
Beigetreten: 28.05.2009
PokerStrategist

Mal ein kleines Video von meinem neuen Smoker. Er ist allerdings noch in Bau

Antwort
Zitat
waiting
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Original von brocken1976

Spoiler

Mal ein kleines Video von meinem neuen Smoker. Er ist allerdings noch in Bau

Wo ist der Smoker? ich sehe nur ein Gestell! Gutes Gelingen ... LG

Antwort
Zitat
SeBaHz
Beigetreten: 31.01.2006
Oldschool Grinder

Dann fange ich mal an mit den Wochenendgrillbildern. Bei mir gabs das irische Entrecote aus der Metro (vor 4 Wochen oder so als Superschnapp) mit Grillkartöffelsche und Spargelgemüüs. Die 400g Lappen Rind muss man erst mal verputzen, aber war letztlich doch nicht so schwer :f_cool:

Fazit: zum ersten Mal in der Metro Fleisch geordert und das irische Dry Aged war gleich ein richtiger Hit. Überhaupt mein erstes Dry Aged Steak, so viel Rindsgeschmack und super saftig...zum Glück hab ich von den Fleischlappen noch einige im Freezer.

Antwort
Zitat
Teilen: