Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
Sesmar
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

Was ist das auf dem Brot?

Antwort
Zitat
M3T4L
Beigetreten: 16.12.2006
PokerStrategist
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Original von M3T4L
http://memyself.grillt.de/2012/12/16/garlic-cheese-bread/

waren aber zu lange im ofen

Sieht trotzdem noch hervorragend aus :megusta:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

M3T4L das sieht richtig nice aus, bin neidisch :megusta: :heart:

Antwort
Zitat

die Röstaromen der Ribs :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Nach wie vor ist es keine gute Idee hier reinzuschauen, wenn man Hunger hat _frown:

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Jemand Erfahrung damit gemacht?

http://idevicesinc.com/igrill/igrill2/

Hab zwar nen Maverick ET-732 aber die iPhone App sache gefällt mir doch sehr gut. Auch wenn es wohl nur ne Spielerei ist.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

Original von M3T4L

grillstrategy für die ribs? sehen absolut geil aus und waren es den knochen nach zu urteilen auch ...

hab bisher nur 2 enttäuschende versuche mit abgepackten ribs ausm penny gemacht (ja, ich weiß, blöd, war aber auch nur ein testballon), konnte man zwar trotzdem runterkriegen aber war weit davon entfernt auch nur halbwegs wirklich gut zu sein

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Ich brauche mal Vorschläge bitte. Ich habe nur einen offenen Grill zur Verfügung, ihr wisst schon, so nen gemauerten im Garten.
Was kann ich darauf abseits des Standardsteaks oder Würstchen grillen? Ich steh auf "gesund", also nix mit Zucker oder irgendwelchem Fertigzeugs/Fertigsaucen.

Achja, was mach ich am besten mit nem Stück Fleisch vom Bären oder Hirsch?

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Also mit Bären kenn ich mich absolut nicht aus

zum gemauerten Grill (unserer wird mittlerweile nur noch als Feuerstelle missbraucht): klar kann man fast nur Sachen machen die mit direkter Hitze zurecht kommen. Was man noch machen kann: Grillgut in Alufolie (zB für Fisch und Gemüse - hier halt auch in Aluschale oder Grillpfanne)
Ich habe auch mal versucht in einem Eck etwas indirekte Hitze zu bekommen (also Kohle aus dem Eck geräumt und die Hitze dann von den Schamott Platten und der Kohle von Vorne und der anderen Seite zu bekommen - ging aber nur begrenzt, da man irrsinnig viel Hitze nach oben verliert.

Antwort
Zitat
SeBaHz
Beigetreten: 31.01.2006
Oldschool Grinder

Absoluter Hit seit meinem letzten Spanienurlaub: Langostinos/Camarones vom Grill! Ganz easy und super lecker!

Rohe Langostinos (gekochte geht notfalls auch) einfach mit Butter und viel Knoblauch mengen...ca zwei Stunden ziehen lassen und dann auf der Alufolie direkt grillen, bis sie die typische Farbe haben.

Ist zwar ein bissle Schälarbeit, aber wahnsinnig lecker und auch nicht Allerweltsgrillerei.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Gratz zum Deutschen Meister MeMyself! :f_eek: _thumbsup: :megusta:

Link

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

@mymyself:
Tripreport von Schweinfurt!!

War auch dort. Sah alles sehr sehr lecker aus.

Antwort
Zitat
xxmikzz
Beigetreten: 15.04.2005
Elite Grinder

Hallo zusammen,

habe zum Geburtstag einen Gutschein für ein Grillseminar von der Grillakademie Ruhr bekommen ( http://www.grillkonzept.de/grillakademie-ruhr/ ). Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Seminaren und kann eins empfehlen? Derzeit tendiere ich schon stark zum Standard American BBQ Seminar.

Bei den Seminaren ist mir auch folgendes Seminar aufgefallen: http://www.grillkonzept.de/produkt/beefer-29-08/

Der Beefer 800° ist ein 800° Grill für zu Hause. Ich war bis jetzt einmal in einem 800° Restaurant Steak essen und das war mit Abstand das beste Steak was ich je gegessen habe. Hat einer von Euch das Ding und kann dazu was sagen? Kostet natürlich schon ein bisschen was: https://www.springlane.de/beefer-grillgeraete-beefer-grillgeraet.html?gclid=CP_KoL2W_78CFVMRtAod0wgAkg

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Glückwunsch Mämmi!

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

@xxmikzz

Ehrlich gesagt finde ich das American BBQ bissel langweilig...

Moink Balls
en Wagyu-Burger
und Pulled Pork (in 4h???) mit Coleslaw...
danach noch Marshmallows...

ich persönlich fände dann den spanischen Abend besser...
und der Beefer is natürlich auch sehr interessant...

Antwort
Zitat
xxmikzz
Beigetreten: 15.04.2005
Elite Grinder

@ignite:

Danke für dein Feedback. Muss dazu sagen, ich bin noch ziemlicher Grill-Amateur. Habe selber den Weber Q320, also nur Gas. Pulled Pork hab ich mich wegen Gas-Grill noch gar nicht ran getraut und dachte vielleicht zeigen die einem wie man ein ordentliches Pulled Pork auch auf nem Gas Grill in der schnellen Variante hin bekommt :-).

Als absoluter Steak-Fan ist das Beefer Seminar schon sehr interessant, aber wahrscheinlich nur zum verköstigen, da ich mir wahrscheinlich den Beefer nicht direkt kaufen werde (leider :-) )

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Gratz Memyself!

Wer errät, was ich morgen leckeres in den Rauch schicke? :megusta:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder