Was ist denn passiert? Fotos?
Kenne den Korb nicht, aber ausbrennen könnte funktionieren. Was da nicht abgeht ist dann auch nicht weiter schlimm.
Was ist denn passiert? Fotos?
Kenne den Korb nicht, aber ausbrennen könnte funktionieren. Was da nicht abgeht ist dann auch nicht weiter schlimm.
Ich schau mal ob ich Pics mache. Wollte eigentlich nur schnell indirekt ein paar Pfirsische zum Nachtisch warm machen, und hab ihn deswegen auch nicht eingeölt. War wohl ein Fehler ♦
Ist halt blöd wenn Besuch kommt und man den "dreckigen" Korb benutzen will.
Original von Hennes
Ich schau mal ob ich Pics mache. Wollte eigentlich nur schnell indirekt ein paar Pfirsische zum Nachtisch warm machen, und hab ihn deswegen auch nicht eingeölt. War wohl ein Fehler ♦
Ist halt blöd wenn Besuch kommt und man den "dreckigen" Korb benutzen will.
schon mal über Nacht in Wasser eingelegt und dann abgeschabt? (Also Messerrücken zb - hab Äpfel drin gemacht, war ein ähnliches Desaster), ansonsten halt wirklich mal ausbrennen, sollte der Korb abkönnen.
Zeitungspapier naß machen und über Nacht auf den Korb legen. Am nächstenTag einfach mit einemfeuchten Lappen und etwas Spüli abwischen.
Habe mal den Chili-Cheeseburger probiert. Sauce war saulecker, aber ist mir bissle zu dickcremig geraten denke ich. Noch mit Tommis gepimpt...et voila...

Original von AK2404AK
Original von Hennes
Ist halt blöd wenn Besuch kommt und man den "dreckigen" Korb benutzen will.schon mal über Nacht in Wasser eingelegt und dann abgeschabt? (Also Messerrücken zb - hab Äpfel drin gemacht, war ein ähnliches Desaster), ansonsten halt wirklich mal ausbrennen, sollte der Korb abkönnen.
Original von trekula
Zeitungspapier naß machen und über Nacht auf den Korb legen. Am nächstenTag einfach mit einemfeuchten Lappen und etwas Spüli abwischen.
Danke euch, werde ich mal antesten. Ich hätte noch die Option Backofenspray und Stahlwolle, aber bisher ist noch kein Essen am Korb kleben geblieben und das soll auch so bleiben
Danke für eure Glückwünsche! Ja, wir sind in der Tat Deutscher Grillmeister der Amateure 2014 geworden und haben von 7 Gängen 4 erste Plätze (Fisch, Brisket, Hohe Rippe und Dessert) und einen 2.Platz (Ribs) geholt. In der Gesamtwertung waren wir mit deutlichem Abstand auf Platz 1.
Aber nicht nur die Amateurteams haben wir hinter uns gelassen. Wir haben sogar 6,4 Punkte mehr geholt als das Siegerteam der Profis. ♦
Das war ein geiles Wochenende!
Hier mal ein paar Eindrücke:

Dickes Gratz!
Ab wann gilt man als Profiteam?
Hab erst auch noch überlegt hinzufahren (wohne ~60km weg von Schweinfurt) und bereue es gerade.
Da sich unserer billig Grill nun endgültig verabschiedet hat, habe ich eben mal nach neuen Alternativen geschaut. Bei Obi gibt es scheinbar den Weber OTP für 249€. Ist das ein guter Preis??
Im Angebot sieht man ihn schon mal für 200€, ich hab damals auch soviel bezahlt (57er Durchmesser)

Oh man, wat freu ick mir.
Angrillen, bzw. aufbauen darf ich aber leider erst am 07.09... :/
Die richtige Antwort auf Regenwetter, außerdem war es der Wunsch meiner Kinder ...

LG
Original von Sefant77
Taugt der Ribs-Halter von Ikea was?
Preis-Leistung ist wohl einfach nur Nuts
Original von r4lphlol
Da sich unserer billig Grill nun endgültig verabschiedet hat, habe ich eben mal nach neuen Alternativen geschaut. Bei Obi gibt es scheinbar den Weber OTP für 249€. Ist das ein guter Preis??
Wenn Du Zugang zur Metro hast schau mal da. Bei uns (Kassel) haben die den momentan für 200 € inkl. USt. im Angebot. Leider keine Ahnung, ob das überregional ist.