Original von AK2404AK
Original von cheetah83
das ganze bei 105° Umluft zusammen mit ner Schale Wasser in den Ofen geschoben.
Würde mal spontan auf die Umluft tippen .... hab zwar noch nie im Ofen pulled pork gemacht, aber im Grill hast ja auch keine Umluft, sondern eher stehende Hitze (das bisschen was da durch die Lüftung kommt und entweicht ist nichts im Vergleich zu einem Fön der da ständig Feuchtigkeit weg nimmt.
AK
Der Kugelgrill hat bei geschlossenem Deckel eher Umluft, als stehende Wärme. Das steht afaik auch so in der Beschreibung. Die Luft zirkuliert dabei eben in der Kugel, wie im Backofen bei Umluft. Du hast ja wenn du PP machst auch keine Kohlen direkt unter dem Fleisch liegen, was dann im Backofen wohl Unterhitze gleichen würde.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der Umluft lag, wenn hier mit 105 Grad gegart wurde und zudem noch ne Schale Wasser im Backofen stand. Für mich entspricht es dem Grill Setup für Pulled Pork. Es war ja auch ein Schweinenacken und keine Wachtel oder was weiß ich für sensibles, von Natur aus mageres Fleisch.
Möglicherweise einfach ein schlechtes Stück Fleisch ohne ordentlich Fett bekommen, ist mir im Grill auch schon passiert.