Spass werde ich auf jeden Fall damit haben, danke!
Bei S&E in Dortmund ist er übrigens im Angebot für 2,25k.
Und von wegen Anfänger und so ein Teil: Stimmt, ist schon ein bisschen bekloppt. Wollte mir erst auch einen anderen für 600,-€ holen, aber halt No-Name und ich hätte mich sehr wahrscheinlich geärgert und vielleicht nicht so viel Ehrgeiz entwickelt wie ich es mit dem Teil wohl werde.
Wie auch immer, manche Führerscheinneulinge fahren auch einen Mercedes...., ich hingegen bleibe meinem 16 Jahre alten Mitsubishi treu und investiere lieber hier etwas mehr. So setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten.
Original von Temmi
Und von wegen Anfänger und so ein Teil: Stimmt, ist schon ein bisschen bekloppt. Wollte mir erst auch einen anderen für 600,-€ holen, aber halt No-Name und ich hätte mich sehr wahrscheinlich geärgert und vielleicht nicht so viel Ehrgeiz entwickelt wie ich es mit dem Teil wohl werde.
Wie auch immer, manche Führerscheinneulinge fahren auch einen Mercedes...., ich hingegen bleibe meinem 16 Jahre alten Mitsubishi treu und investiere lieber hier etwas mehr. So setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten.![]()
Gute Einstellung
Hi,
ich werd zwar vermutlich gesteinigt aber was haltet ihr von dem Grill? Bzw. kennt wer Testberichte?
http://www.landmann.de/landmann/de/gasgrills/kompaktgasgrill/produktinformationen/225150/kompaktgasgrill
Wird hauptsächlich für zwei Personen auf Balkon genutzt (evtl. mal 4) und viel mehr als Burger/Stakes etc wird wohl nich gegrillt werden. Rippchen wären evtl. noch ne Überlegung.
Hatte mir die Landmann Q200 (oder Q2000) mal angeschaut aber der dürfte zu groß sein für die kleine Wohnung (und vor allem viel zu teuer...),
Merci schon mal für Meinungen!
VG
Werde voraussichtlich diese Nacht nach dem Feiern, sofern sich nichts zum hackern findet
, den Grill anwerfen und das PP dann eine Stunde später drauflegen.
Innerhalb welchem Bereich sollte ich das Thermometer einstellen bei Min. und Max. Temperatur?
Original von Indy1701e
90-120
Und lass den Deckel zu sonst hast du Daueralarm weil die Temperatur durch die Sauerstoffzufuhr hochgeht
Have fun!
Bin heute morgen um halb 6 Zuhause gewesen und habe den Grill angeschmissen.
Wollte dann um 6 das Fleisch auflegen, bin allerdings eingepennt und deshalb habe ich es erst um 8 aufgelegt.
Zwei Stunden also schon mal verschenkt.
Jetzt sind inzwischen 8 Stunden um und die Kernemperatur ist bei 80°
Leider ist der Minion Ring fast zuende und deshalb die Frage, was machen?
Wie und woh lege ich neue Kohlen auf?
Wird wohl schwierig die Temperatur halbwegs zu kontrollieren.
Original von Temmi
Da ich hier ja schon länger ganz neidisch und stillschweigend mitlese (hatte bis vor kurzem keinen Balkon oder andere Möglichkeit zu grillen), habe ich mich heute aufgemacht und mich in wirkliche Unkosten gestürzt. Ein Grill, der irgendwie too much für mich ist, den ich aber einfach nur haben wollte. Es werden etliche Extraschichten auf der Arbeit auf mich zukommen, bis ich das wieder drin habe.... Aber scheiß drauf, man lebt nur einmal...Ich hoffe, ich werde dann demnächst auch mal ein wenig mitreden können und bin schon ganz gespannt auf die ersten Versuche....
Der Grill ist geil und ganz ehrlich wieso nicht. Da brauchst du zumindest nicht in 2 Jahren einen anderen kaufen.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/brockens-hot-freezer-aktionen.225669/
Original von BurneyGumble
Bin heute morgen um halb 6 Zuhause gewesen und habe den Grill angeschmissen.
Wollte dann um 6 das Fleisch auflegen, bin allerdings eingepennt und deshalb habe ich es erst um 8 aufgelegt.
Zwei Stunden also schon mal verschenkt.Jetzt sind inzwischen 8 Stunden um und die Kernemperatur ist bei 80°
Leider ist der Minion Ring fast zuende und deshalb die Frage, was machen?
Wie und woh lege ich neue Kohlen auf?Wird wohl schwierig die Temperatur halbwegs zu kontrollieren.
Hinten einfach dran legen. GGfs, das Rost dann auch entsprechend drehen.
Original von Temmi
Da ich hier ja schon länger ganz neidisch und stillschweigend mitlese (hatte bis vor kurzem keinen Balkon oder andere Möglichkeit zu grillen), habe ich mich heute aufgemacht und mich in wirkliche Unkosten gestürzt. Ein Grill, der irgendwie too much für mich ist, den ich aber einfach nur haben wollte. Es werden etliche Extraschichten auf der Arbeit auf mich zukommen, bis ich das wieder drin habe.... Aber scheiß drauf, man lebt nur einmal...Der Grill ist geil und ganz ehrlich wieso nicht. Da brauchst du zumindest nicht in 2 Jahren einen anderen kaufen.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/brockens-hot-freezer-aktionen.225669/br >
Ich hoffe, ich werde dann demnächst auch mal ein wenig mitreden können und bin schon ganz gespannt auf die ersten Versuche....
Mein erstes Pulled Pork ist Geschichte und es war mit Abstand das Allerallerleckerste, dass ich je vom Grill gegessen habe.
Es ist wohl auch auf Anhieb sehr gut gelungen.
Schwierigkeiten, bis auf ein mal Kohle nachlegen gab es keine: f_love:
Leider haben die Brötchen nach dem Rezept von MeMyself nicht geklappt, weshalb ich auf gekaufte Ware umsteigen musste.
Habe den Teig nicht wie angegeben eine Stunde, sondern rund 3 Stunden gehen lassen. Danach war der Trig so klebrig, dass ich ihn nicht unter Kontrolle bringen konnte. Hat das was mit der zu langen Gährzeit zu tun?
Der Coleslaw ist ebenfalls nach dem Rezept von MeMyself. Die BBQ Soße hbe ich gekauft.
Original von Hennes
Original von ansHans
Erstes PP![]()
Das Ergebnis![]()
Die Bilder![]()
rautiere hier mal
![]()
#
bei dem pulled pork: findet da die äußere kruste verwendung oder ist die dann abfall da zu hart/ausgetrocknet/verbrannt?
Original von Indy1701e
Die ist Abfall, also gib sie mir ♦Nein, die Kruste ist das Beste an einem PP!
So und nicht anders!
Original von Temmi
Spass werde ich auf jeden Fall damit haben, danke!
Bei S&E in Dortmund ist er übrigens im Angebot für 2,25k.
Wie auch immer, manche Führerscheinneulinge fahren auch einen Mercedes...., ich hingegen bleibe meinem 16 Jahre alten Mitsubishi treu und investiere lieber hier etwas mehr. So setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten.![]()
anfänger???, du hast doch sogar nen eigenen youtube channel...und den garten voller grills, smoker....:-D