Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Original von MinBetDonk

Hast Du alle gesehen?
Bei mir läuft gerade im Moment Folge 6. mit dem schwedischen Koch.
Fand 1. und 2. bisher am Besten. Sind aber alle sehr zu empfehlen und Folge 3. passt natürlich hier im Thread am Besten.

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

hab mir gestern mal alle gegönnt, waren teils doch sehr unterschiedlich mMn, der schwede ist irre abgedreht, war da schonmal essen, beim nudelkönig auch. finde es sollte deutlich mehr solcher dokus geben

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Bei dem Schweden warst Du schon?!! :f_love: Naiiiisss!

Nudelkönig?! Der kommt dann wohl noch...

Ich muss auch mal damit anfangen, in gehobeneren bzw. kreativeren Küchen essen zu gehen.

Empfehlungen für Raum Köln/Aachen? Bzw. wo kann man sich über sowas gut informieren?

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

Na im Michelinführer. Ich find das Nagaya in Ddorf super.

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

Victorian in ddorf ist ganz gut. War da mal ein paar Monate

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

I did it :f_love:

habe es endlich getan und mir heute den Weber Master Touch 2015 GBS Special Edition, 57 cm, Black gegönnt.

Freitag werden mir mit 6 aus der fussitruppe bei mir angrillen. Denke um alle satt zubekommen werde ich mal mit ner bacon bomb anfangen!
Evtl. werde ich es auch schaffen mal pics zu machen

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Glückwunsch :f_thumbsup:.

Viel Spaß mit dem Gerät!

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Ma ne Frage.
Ich möchte am Freitag paar Freunde am Grill verköstigen und neben Burger,Moinkballs und Armadillo Eggs auch noch Steaks machen aber diese möchte ich mit ner Kruste (Panade) machen und dazu folgende Frage: wenn ich die Steaks mit rub einreibe vorher Öl oder nicht und wie lang vorher sollte ich die fertig machen, 1 Tag ok?
Und das wichtigste,muss ich beim scharf angrillen über direkter Flamme aufpassen wegen den verbrennenden Gewürzen?
In der Pfanne kannst das ja nicht mache da es richtig übel raucht über dem Grill kein Problem?

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Auf'm Grill ist das genauso ein Problem. Wie du schon richtig festgestellt hast, verbrennen die Gewürze beim scharfen Anbraten und werden bitter.
Vorstellen könnte ich mir, dass du die Steaks in einer deftigen Marinade ziehen lässt, vor dem Braten trocken tupfst und ganz normal brätst. Dazu könntest du eine selbstgemachte Salsa reichen.

Antwort
Zitat
MrRivers
Beigetreten: 13.12.2006
PokerStrategist

wenn du gute steaks hast, würde ich da weder kruste dranmachen , oder sie marinieren....
right?

Antwort
Zitat
MrFrost666
Oldschool Grinder

Hast du da ein Rezept für so ne Marinade?
Und wie bekommen die im Staekhaus denn dann ein Steak mit Pfeffermantel hin?
Erst Grillen und dann im Pfeffer welzen?
Ernst gemeinte Frage!

Antwort
Zitat
MrFrost666
Oldschool Grinder

Original von MrRivers
wenn du gute steaks hast, würde ich da weder kruste dranmachen , oder sie marinieren....
right?

Ja ich hol anständiges Fleisch aus dem Schlachthof Arg.oder Bras.Rinderhüfte aber ich pers.hätte gern ma wieder ein Pfeffersteak

Antwort
Zitat
MrRivers
PokerStrategist

frisch gemahlener pfeffer..aber erst nach dem braten drüber..wäre meine empfehlung
vorm braten wird das nix..der verbrennt dir, wie gesagt nur

Antwort
Zitat
MrRivers
PokerStrategist

bin auch ned der master, aber evtl kannst es ja an den seiten durch pfeffer(geschrotet) ziehen..dann braten?

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Musst zum einen den Pfeffer sehr grob mörsern und dann die Steaks nur relativ kurz anbraten und indirekt nachziehen lassen. Kannst den Pfeffer auch mit dem Steak vorher gemeinsam marinieren. Wenn man den Pfeffer nach dem Braten drübergibt hält er nicht

Antwort
Zitat
toLgatus
Beigetreten: 11.01.2010
PokerStrategist

Hallo zusammen,

hab mir nun, nach langer Überlegung, einen Gasgrill zugelegt: weber spirit e320 original mit gusseisenrost. Weiss jemand ob und wie ich damit indirekt grillen kann? Muss ich mir dafür einen Edelstahlrost extra zulegen, oder geht das auch mit Gusseisen? Einfach auf einer Seite den brenner aus?

Antwort
Zitat
AragornOL
Beigetreten: 28.07.2010
Oldschool Grinder

Moin, moin,

ich suche immer noch einen Grill, den ich mir am Freitag kaufen möchte (bin da mal wieder am Verkaufsort vor Ort). Ich weiß, dass ich mich entscheiden sollte, hat aber noch mal jemand eine Einschätzung zum Weber Spirit E310, Outdoorchef Canberra oder Char-Broil TRU-Infrarot mit 3 Brennern. Letzterer hat die IR-Technologie. Wird aber logischerweise schlechter verarbeitet sein.

Ich wäre über Einschätzungen echt dankbar.

Viele Grüße
Thorsten

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Den Charbroil kenn ich nicht. Den Weber E310 hat ein Kumpel von mir. Ein echtes Schmuckstück, toll verarbeitet und sicherlich ein tolles Gerät. Das ist der ODC aber auch. Mit 4 Brennern und der 3-geteilten Gussroste + Gussplatte auch etwas flexibler einsetzbar und deutlich günstiger als der Weber.
Ist aber schwierig für mich, natürlich empfehle ich das Gerät, mit dem ich selber total zufrieden bin... :)

Antwort
Zitat
AragornOL
Beigetreten: 28.07.2010
Oldschool Grinder

Original von krong
Den Charbroil kenn ich nicht. Den Weber E310 hat ein Kumpel von mir. Ein echtes Schmuckstück, toll verarbeitet und sicherlich ein tolles Gerät. Das ist der ODC aber auch. Mit 4 Brennern und der 3-geteilten Gussroste + Gussplatte auch etwas flexibler einsetzbar und deutlich günstiger als der Weber.
Ist aber schwierig für mich, natürlich empfehle ich das Gerät, mit dem ich selber total zufrieden bin... :)

Der Charbroil hat offenbar seine Defizite in der Verarbeitung. Hat aber eben diese IR-Funktion für sehr heißes Anbraten. Die Napoleons haben das ja als Sizzle-Zone. Kenne leider niemanden, der so etwas hat. Du meinst denke ich den Original und nicht Classic. Also den Canberra....Tendiere ich auch gerade hin.

Werde mich mal mit der IR-Technologie beschäftigen und dann den ODC oder die China-Kiste nehmen. Danke für die Hilfe. ;)

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Endlich ist unsere Terrasse fertig und endlich hab ich den Premium Performance GBS aufgebaut, den mir meine Freunde schon vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt haben.
Von der Verarbeitung des "Außenrum", z.B. des Kohlebehälters und der Halterung für die Uhr bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, für die Preisklasse.

Ich hab erstmal mit kurzgebratenem angefangen.

Antwort
Zitat
Teilen: