So... wo steck ich die Frage am besten hin??? Small Talk? Technik? oder doch hier in Essen und Ernährung?
Ich glaube, hier bei "Essen und Ernährung" ist die Frage ganz gut aufgehoben... wenn nicht, bitte verschieben...
Ich bin auf der Suche nach einer GUTEN Personenwaage, die genau das machen soll, was der Name sagt: die Person wiegen und dabei ein zuverlässig korrektes Ergebnis ausgeben. Ich will nicht wissen, wie schwer meine Knochen sind, wie hoch mein Körperfettanteil so ungefähr (mit feuchten, aber nicht nassen Fußsohlen, frühestens 15 Minuten nach dem Aufstehen und auch bloß nicht unmittelbar nach dem Sport) ist und auch nicht wie viele Kalorien ich vorgestern verbraucht habe.
Ich will wissen wie schwer ich bin. Fertig.
Alle Waagen (zumeist digitale) die ich bisher hatte, hatten Schwankungen von mehreren Kilo bei immer gleichem Standort oder waren - nachdem erstmal der erste Satz Batterien leer war - auch mit einem voll aufgeladenen Satz Akkus nicht mehr zum laufen zu bringen...
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich such ne Personenwaage, die zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Nicht mehr, aber bitte auch nicht weniger. Kann ja nicht sooo schwer sein, oder?
Vorschläge und Anregungen dringend erwünscht... Bitte, danke!