Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

gute Personenwaage gesucht

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,612 Ansichten
heiterbiswolkig
Beigetreten: 24.04.2008
Elite Grinder

So... wo steck ich die Frage am besten hin??? Small Talk? Technik? oder doch hier in Essen und Ernährung?

Ich glaube, hier bei "Essen und Ernährung" ist die Frage ganz gut aufgehoben... wenn nicht, bitte verschieben...

Ich bin auf der Suche nach einer GUTEN Personenwaage, die genau das machen soll, was der Name sagt: die Person wiegen und dabei ein zuverlässig korrektes Ergebnis ausgeben. Ich will nicht wissen, wie schwer meine Knochen sind, wie hoch mein Körperfettanteil so ungefähr (mit feuchten, aber nicht nassen Fußsohlen, frühestens 15 Minuten nach dem Aufstehen und auch bloß nicht unmittelbar nach dem Sport) ist und auch nicht wie viele Kalorien ich vorgestern verbraucht habe.

Ich will wissen wie schwer ich bin. Fertig.

Alle Waagen (zumeist digitale) die ich bisher hatte, hatten Schwankungen von mehreren Kilo bei immer gleichem Standort oder waren - nachdem erstmal der erste Satz Batterien leer war - auch mit einem voll aufgeladenen Satz Akkus nicht mehr zum laufen zu bringen...

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich such ne Personenwaage, die zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Nicht mehr, aber bitte auch nicht weniger. Kann ja nicht sooo schwer sein, oder?

Vorschläge und Anregungen dringend erwünscht... Bitte, danke! =)

Antwort
Zitat
8 Antworten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

würde darauf achten, dass sie nicht wie üblich mit 2x CR2032 knopfzelle läuft. sau teuer die dinger

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

hab mir vor paar Jahren die hier gekauft. Bin ganz zufrieden.

http://www.amazon.de/Korona-73917-Diagnosewaage-Dolores/dp/B0030M3SEK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1390934522&sr=8-2&keywords=waage+korona

Was meinst du mit Schwankungen? Also wenn ich mich mehrfach drauf stell und wieder runter gehe, schwankt da nix. Dass das Körpergewicht zwischen morgens und abends schwankt sollte ja klar sein

Was das integrierte Körperfettmessgedöns angeht kann ich nichts zu sagen, denn wie dir geht es mir nur ums Gewicht, auf die restlichen Messungen ist eh bei quasi keinem erät wirklich verlass.

Was die Batterien angeht, läuft die mit 2x CR2032 Knopfzellen. Würde aber nicht behaupten, dass die sau teuer sind. Die ersten Batterien sind dabei und ich musste meine vor kurzem erst das erste mal Wechseln, und ich wiege mich schon recht regelmäßig. Die Batterien gibt es auch schon 5-10 Stück (vermutlich je nach Qualität) für ~3€ oder so, von daher sehe ich das unkritisch.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Warum überhaupt eine mit Batterien? Nehm einfach eine mechanische. Alles andere ist doch Unsinn

Antwort
Zitat

Original von josch2001
Warum überhaupt eine mit Batterien? Nehm einfach eine mechanische. Alles andere ist doch Unsinn

Finde ich auch. Die sind oft genauer und außerdem willst du den ganzen anderen Schnickschnack ja eh nicht.

Antwort
Zitat
heiterbiswolkig Themenstarter
heiterbiswolkig
Beigetreten: 24.04.2008
Elite Grinder

Muss ja keine mit Batterien sein... überhaupt nicht... darfst mir auch gerne ne analoge empfehlen, wenn du eine gute weißt...

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Als Hersteller kann ich Soehnle und Korona empfehlen.

Ich habe es früher, als ich noch auf 100%ige Gewichtsgenauigkeit (Sport) angeweisen war beim Kauf meiner Waagen so gemacht, dass ich mich auf einer geeichten Waage gewogen habe , z.B. Arzt oder Apotheke, und bin dann ohne was zu essen oder trinken zum Mediamarkt und dort probegewogen. Die Waage mit dem selben Ergebnis hat gewonnen.

Wichtig dabei noch, dass der Zeitraum zwischen den beiden Wiegen nicht zu lange ist, man nimmt ja ständig ab, und natürlich nicht aufs Klo geht.

Beim Probewiegen mindestens 3mal auf die selbe Waage stellen. Oft zeigen die Scheißdinger bei 3mal wiegen 3 unterschiedliche Gewichte an.

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Was Reproduzierbarkeit der Messergebnisse angeht scheint nach den Bewertungen die hier ganz cool zu sein: Waage

edit by michimanni
Reflink entfernt. Achte bitte darauf, zukünftig keine Reflinks im Forum zu posten, danke für dein Verständnis.

Antwort
Zitat
Teilen: