Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Haltbarkeitsdatum abgelaufen

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,752 Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hallo,

ich wollte mir eigentlich heute Abend Hähnchenstäbchen von Iglo machen, die habe ich mir irgendwann gekauft. Das "irgendwann" ist nun leider schon so lange her, dass die Hähnchenstäbchen 03/08 abgelaufen sind.

Normalerweise würde ich das ja wegwerfen, nur habe ich vor einer Weile im TV gesehen, dass selbst normale Kühlschrankprodukte meistens sehr viel länger haltbar sind als das angegebene Datum.

Kann man die Stäbchen noch essen ? Hab sonst absolut nichts mehr im Haus, nichtmal trockenes Brot und auf Mc oder sowas habe ich auch keine Lust.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung :)

Zumindest schonmal danke!

12 Antworten

Wenn die Tiefgekühlt sind und nie angetaut waren ist das eine 81 zu 19 chance ... für dich ...

Also ohne flax mal ... mir ist noch nie was im Eisschrank schlecht geworden und da war auch mal was älter. Wichtig ist nur dass es IMMER gefroren war ... kann auch sein dass es nicht mehr sonderlich viel Eigengeschmack hat.

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Das würde ich nicht mehr essen. Viele Milchprodukte usw. kann man noch paar Wochen länger essen aber bei Fisch / Fleisch ist das zu gefährlich.

Bestell dir doch einfach ne Pizza.

hmmm Miclhprodukte viele Wochen länger ? Welche ?

Alpo
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Original von Shatterproofed

H-Milch z.B.

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Quark, Pudding usw. da kann es nach paar Wochen nur sein, dass die Farbe sich verändert oder es nicht mehr ganz so gut schmeckt aber ist unbedenklich.

Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007
Elite Grinder

Würds net essen, bestell was bei Joeys, bist doch Diamond? Zu geizig für Pizzadienst?????? lölölölö 11111!!

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Fisch der seit einem Jahr abgelaufen ist?
Ich nehme an, du hast noch nicht mal ne richtige TK, sondern nur so ein Fach im Kühlschrank?! --> Vergiss es und ruf bei Joeys an!

Teute
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Original von Tripper83
Fisch der seit einem Jahr abgelaufen ist?

Hühnerfisch um genau zu sein.

kann man noch essen

und wenn doch nicht, bitte Krankenhaus-Tripreport

Schnicker Themenstarter
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Habs probiert und überlebt, hat aber irgendwie nicht viel Geschmack gehabt.
Naja, wozu gibts Ketchup :)

Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007
Oldschool Grinder

na denn is ja gut, aber denke mal dass das nich so schlimm ist, sonst hätten die bei den ganzen gammelfleischskandalen doch nicht immer noch extra dazugesagt dass das für menschen unbedenklich ist

Original von Alpo

H-Milch z.B.

:rolleyes: und getrocknetes Militärmilchpulver...

Teilen: