Zum Forum springen
Heißluftgebläse zum...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Heißluftgebläse zum Grillen

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
719 Ansichten
MrNike
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Hola,

hab mich mal gefragt ob ein Heißluftgebläse gut zum Grillen genutzt werden kann ? Wird dann noch zusätzlicher Anzünder benötigt oder bekomm ich die Kohle/Briketts mit so einem Teil dirket an ?

Sowas z.B. (billige variante) :
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_75023.htm?ar=14&id=5451&nf=True

Greetings,
MrNike

6 Antworten
dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Ist schon ganz nett mit dem Heißluftfön aber es dauert leider ewig.
Wir nehmen immer einen Gasbrenner. Kohle schichten, paar Minuten mit dem Brenner draufhalten, paar Minuten warten und fertig ist der Grill. Super schnell und einfach. Würde mir nie etwas anderes holen (außer vllt. eine noch extremere Version davon). Gibts im Baumarkt für ein paar Euro mit Kartusche. Die Kartuschen halten übrigens extrem lange.

Mein Vater zündet den Grill immer nur mit Heißluftpistole an.
Klappt wunderbar, nur da er nur Briketts nimmt, die ja doch etwas länger brauchen, um richtig durchzubrennen, dauerts trotzdem immer so um die 20 Minuten bis der Grill an ist.
Finde ich von der Zeit her aber noch vertretbar :)

Wumanizer
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

hol dir nen looftlighter, hab darüber nur positives gelesen.
video

MrNike Themenstarter
MrNike
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Original von Wumanizer
hol dir nen looftlighter, hab darüber nur positives gelesen.
video

nettes teil ... etwas krasses als mein heisluftgeblaese ... braucht halt ein paar mins aber es geht auch, werde es mal mit kohle testen :)

Danke für die Tipps.

Greetings,
MrNike

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Grillzunder nehmen, kurz ein bisschen brennen lassen und dann mit 'nem Heisluftföhn bearbeiten. Geht perfekt.

Thurisaz

sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Der Fön ist ideal, da er einmal die Hitze bringt und daneben noch Luft reinpustet. Mit der Methode von Thurisaz ist der Grill in n paar Minuten startklar. :)

Teilen: