Habt ihr zur Zeit wegen der Hitze auch so ein schwaches Hungergefühl und esst weniger?
Ich nehme seit einigen Wochen ein stark antriebförderndes Medikament. Nebenwirkung des Medikaments ist unter anderem Appetitlosigkeit. Deshalb nehmen es manche Leute auch zum Abnehmen oder um das Rauchen aufzuhören.
Ich habe die letzten Tage überhaupt keine Lust auf essen. Muss mich zwingen ein Croissant zu essen. Ernähre mich fast nur von Flüssignahrung.
Jetzt frage ich mich, ob ich das auf das Medikament beziehen soll oder ob es normal ist, bei so einer Hitze keinen Hunger zu haben?
Ich habe sowieso selten Hunger und jetzt bei der Hitze überhaupt nicht mehr. Ist im Moment ganz schlimm bei mir. Wiege auch nur 53 kg auf 1,79 Körpergröße.
Gehöre auch zu denen die generell sehr sehr wenig Essen, aber umsomehr trinken.
Grundsätzlich ist es bei hitze und oder hoher Luftfeuchtigkeit so, das die meisten ein geringeres Hungergefühl haben.
Aber nahezu gar nichts, bzw nur n Crossant, das ist zu wenig und kann auch von den Tabletten kommen (es kann auch ein gemisch zwischen beiden Faktoren sein....)
obv sehr einfach:
frag deinen arzt, der dir das medikament verschrieben hat
ansonsten verhungert man nicht so schnell und weniger appetit ist bei grosser hitze auch normal
aber welche hitze?
trinken nicht vergessen
obst, gemüse
ne suppe
toast
aber s.o.: frag den arzt
Original von meistermieses
Ich habe sowieso selten Hunger und jetzt bei der Hitze überhaupt nicht mehr. Ist im Moment ganz schlimm bei mir. Wiege auch nur 53 kg auf 1,79 Körpergröße.
Genau so siehts bei mir auch aus. Nur, daß ich 1,80 groß bin.
Da kann man sich doch nicht wohlfühlen? Probiert mal einfach Sport machen und euch gesund zu ernähren, aber reichhaltig.
Bei dem Wetter:
-Milch trinken/Müsli/Cornflakes
-Salat/Gemüse mit Käse/Putenbrust etc...
Das wäre kalt und darauf hat man meist auch Hunger^^
Original von feanor84
kiffen könnte helfen
srs ratschlag.
und 1kg körpergewicht pro cm über nem meter wäre schon gut...
Original von donnicone
Da kann man sich doch nicht wohlfühlen? Probiert mal einfach Sport machen und euch gesund zu ernähren, aber reichhaltig.
Funktioniert nicht, bekomme davon nur Durst und nehme sogar noch ab. Bin früher Halbmarathon gelaufen, aber da hatte ich auch noch ein paar kg weniger.
Original von Energiefan81
Ich habe sowieso selten Hunger und jetzt bei der Hitze überhaupt nicht mehr. Ist im Moment ganz schlimm bei mir. Wiege auch nur 53 kg auf 1,79 Körpergröße.Genau so siehts bei mir auch aus. Nur, daß ich 1,80 groß bin.
Magersucht?
Original von donnicone
Da kann man sich doch nicht wohlfühlen? Probiert mal einfach Sport machen und euch gesund zu ernähren, aber reichhaltig.Funktioniert nicht, bekomme davon nur Durst und nehme sogar noch ab. Bin früher Halbmarathon gelaufen, aber da hatte ich auch noch ein paar kg weniger.
Das ist halt wirklich ein Gewicht was schon ungesund ist.
Da hilft nur Essen ! Richte dich nicht nach Appetit und Hunger, wenn es dadurch offensichtlich nicht klappt.
Fällt mir auch nicht leicht zuzunehmen. Aber es gibt keine non-gainer. Nur hard-gainer.
Alle 3 Stunden essen und such dir mal Rezepte für selbstgemachte weightgainer shakes raus damit du dann auf deine kalorien kommst.
Wird mit der Zeit dann leichter.
Original von ForTheLove
Wird mit der Zeit dann leichter.
# man gewöhnt sich total schnell dran (~1 woche), mehr/öfter zu essen und hat dann automatisch öfter hunger und appetit.
Original von zweinull
Habt ihr zur Zeit wegen der Hitze auch so ein schwaches Hungergefühl und esst weniger?
Ich nehme seit einigen Wochen ein stark antriebförderndes Medikament. Nebenwirkung des Medikaments ist unter anderem Appetitlosigkeit. Deshalb nehmen es manche Leute auch zum Abnehmen oder um das Rauchen aufzuhören.
Ich habe die letzten Tage überhaupt keine Lust auf essen. Muss mich zwingen ein Croissant zu essen. Ernähre mich fast nur von Flüssignahrung.
Jetzt frage ich mich, ob ich das auf das Medikament beziehen soll oder ob es normal ist, bei so einer Hitze keinen Hunger zu haben?
welches medikament denn? SSRIs?
Original von ForTheLove
Original von feanor84
kiffen könnte helfensrs ratschlag.
und 1kg körpergewicht pro cm über nem meter wäre schon gut...
quatsch dann müsste ich ja 90 kg wiegen und wäre fett. gut muskulös bin ich auch nicht aber als schlacks würdei ch nicht durchgehen mit meinen 80 kilo.
zu threadthema: ja ich hab dasselbe problem. im winter fress ich mich voll und im sommer bekomme ich kaum nen bissen runter und werde 3-5 kg dünner. dem entgegenzuwirken kann ich dir empfehlen sport zu machen. da kannst du so an appetitslosigkeit leiden wie du willst: nach 30 km laufen frisst du die familienpizza im backofen bevor sie aufgetaut ist
sollte natürlich auch relativ viel muskeln sein. (muskeln sind etwas schwerer als fett, im volumen. man sieht also nicht so dick aus obwohl man schwerer ist)
aber mit 90kg bei 1,90m ist man auf jeden fall nicht fett. vielleicht wenns nur angefressen ist.
mit 80kg bei 1,90 hast du doch wohl nicht das gefühl kurz vor fett zu sein oder?
denke das ist eher n bissl dünn.

da hab ich ca 75 kilo gewogen (war im sommer)
wenn ich mich im winter aber nach vorne beuge erkennt man die ein oder andere speckfalte ♦