Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kapaun

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,641 Ansichten
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Heute das erste mal bei uns in nem Kloster Kapaun gegessen und muss sagen ich war begeistert wie seit langem nicht mehr. Es schmeckt im Ansatz wie Hähnchen, aber die Konsistenz ist saftiger und der Geschmack geht etwas in Richtung Wild, aber nur etwas. Auf jeden Fall eine Empfehlung, das mal auszuprobieren.
Und ich muss dazusagen ich bin immer recht skeptisch bei neuen Sachen und schwer zu begeistern, aber KAPAUN kommt bei mir jetzt öfters auf den Tisch.

Wollt ich nur mal loswerden.

8 Antworten
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von Nani74
Heute das erste mal bei uns in nem Kloster Kapaun gegessen und muss sagen ich war begeistert wie seit langem nicht mehr. Es schmeckt im Ansatz wie Hähnchen, aber die Konsistenz ist saftiger und der Geschmack geht etwas in Richtung Wild, aber nur etwas. Auf jeden Fall eine Empfehlung, das mal auszuprobieren.
Und ich muss dazusagen ich bin immer recht skeptisch bei neuen Sachen und schwer zu begeistern, aber KAPAUN kommt bei mir jetzt öfters auf den Tisch.

Wollt ich nur mal loswerden.

Klar schmeckt ein Kapaun "im Ansatz wie Hähnchen", ist ja auch nichts anderes als ein kastrierter Hahn.

Fensemann
Beigetreten: 06.06.2006
PokerStrategist

Tierquälerei und so?

JackakaReen
Beigetreten: 28.11.2006
PokerStrategist

Original von Fensemann
Tierquälerei und so?

Vegetarier? Wenn nicht, you fail!

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Kapaun rulez, kenn den in der gefüllten Variante, wirklich sehr geil!

Bekommt man allerdings viel zu selten irgendwo her

JayBeeee
Beigetreten: 17.03.2009
PokerStrategist

.

du kaufst deine hähnchen wahrscheinlich auch in irgendeinem supermarkt, der aus mastbetrieben bezieht oder?

ich hab kapaun vor ein paar jahren mal in frankreich gegessen, ich muss sagen, dass mich das nicht soo begeistert hat und für die preise die man in D dafür zahlt, wenn man es überhaupt irgendwo herbekommt lohnt es sich mMn nicht.
dann lieber ne schöne gans.

Fensemann
PokerStrategist

Original von JackakaReen

Original von Fensemann
Tierquälerei und so?

Gut kombiniert...Fühlst du dich jetzt bestätigt, oder hast du ein schlechtes Gewissen? Ohne hier eine große, tiefgreifende Diskussion über ethisch-moralische Grundsätze zu starten. Aber manche sollten sich echt mal an den Kopf packen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Nani darüber im Klaren war, was er isst. Er wird sowas auch sicherlich nicht jeden Tag essen...meiner Meinung nach wird ein Gang zu McDonalds, BurgerKing, Subway (und wie sie nicht alle heißen) nicht umbedingt "besser" sein.

Schlechtes Gewissen hin und her, wer sich diesbezüglich fortbilden will (schaut sich Earthlings über google an), tut dies am Besten wo anders und respektiert die Struktur dieses Forums. Wenn auch nur einer über sein Supermarkt Hühnchen nachdenkt, habe ich genug mit der Tipperei erreicht.

JackakaReen
Beigetreten: 28.11.2006
PokerStrategist

Original von Fensemann

Original von JackakaReen

Original von Fensemann
Tierquälerei und so?

Gut kombiniert...Fühlst du dich jetzt bestätigt, oder hast du ein schlechtes Gewissen? Ohne hier eine große, tiefgreifende Diskussion über ethisch-moralische Grundsätze zu starten. Aber manche sollten sich echt mal an den Kopf packen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Nani darüber im Klaren war, was er isst. Er wird sowas auch sicherlich nicht jeden Tag essen...meiner Meinung nach wird ein Gang zu McDonalds, BurgerKing, Subway (und wie sie nicht alle heißen) nicht umbedingt "besser" sein.

Schlechtes Gewissen hin und her, wer sich diesbezüglich fortbilden will (schaut sich Earthlings über google an), tut dies am Besten wo anders und respektiert die Struktur dieses Forums. Wenn auch nur einer über sein Supermarkt Hühnchen nachdenkt, habe ich genug mit der Tipperei erreicht.

Ich habe auf deinen kurzen Post nur mit ner kurzen Frage geantwortet, die mMn auch berechtigt ist.
Denkst du dass ich dir diese Frage stellen würde wenn ich mir nicht über die Umstände in der Massentierhaltung und der völlig überdimensionierten, verschwenderischen, umweltverschmutzenden Fleischproduktion und -konsum in den Industrieländern im klaren wäre?
Deine Antwort: "Tierquälerei und so?" ließ hingegen nicht darauf schließen dass dieses bei dir auch der Fall ist.

Fensemann
PokerStrategist

Ich wollte mit meinem Post nicht nur sagen, dass sich manche vielleicht ein paar Gedanken bezüglich der menschengerechten / tiergerechten Tierhaltung machen sollten....es ging vielmehr auch um eine Mentalität, die hier im Forum vorherrscht. Wenn im BBV jemand postet und dumm angemacht wird, dann wußte er wenigstens worauf er sich einläßt.

And now you got it?

Teilen: