Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaufempfehlung Gasgrill

12 Beiträge
6 Benutzer
8 Reactions
1,033 Ansichten
Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Hey Zusammen,

Da ich mir diese Saison einen Gasgrill gönnen möchte, wollte ich die Community mal fragen, auf was ich insbesondere achten soll, bzw. ob ihr schon konkrete Vorschläge habt.

Markentechnisch ist es mir relativ egal. vermutlich wird es ein Weber/Napoleon oder Broilstar. Ich bin aber auch offen für andere Vorschläge.

Zu mir:
Ich bin sicher kein Profigriller und habe auch keine Ambitionen einer zu werden.
Möchte dennoch auch ab und zu auch mal was neben dem ‚normalen‘ Grillen austesten.
Z.B mal einen guten Schweinebraten etc. pp

Der Grill sollte nicht mehr als 600 Euro kosten.
Er darf aber gerne Aber auch für 300-400 zu haben sein.

Merci für die Tips.

Tl dr

Was ist wichtig beim Grill
Empfehlung Gasgrill

Antwort
Zitat
11 Antworten
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Ich würde auf einzel regelbare parallel verlaufene Brenner achten.
Hab seit einigen Jahren den Weber Q 3200, der das gerade nicht hat, und würde ihn deswegen nicht nochmal kaufen, da sich die Temperatur schlechter in verschiedene Zonen regeln lässt.

Antwort
Zitat
Chris2506
Beigetreten: 11.10.2012
PokerStrategist

Original von cheetah83
Ich würde auf einzel regelbare parallel verlaufene Brenner achten.
Hab seit einigen Jahren den Weber Q 3200, der das gerade nicht hat, und würde ihn deswegen nicht nochmal kaufen, da sich die Temperatur schlechter in verschiedene Zonen regeln lässt.

Wenn du keinen Wert auf verschiedene Temperaturzonen legst kann ichd ir den Weber Q2000 ans Herz legen. Wobei ich auch gelesen habe das man ihn wohl umbauen kann, dass die Brenner verschieden regelbar sind. Bin mir da aber nicht ganz sicher.