Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaufempfehlung Gasgrill

12 Beiträge
6 Benutzer
8 Reactions
1,033 Ansichten
Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Hey Zusammen,

Da ich mir diese Saison einen Gasgrill gönnen möchte, wollte ich die Community mal fragen, auf was ich insbesondere achten soll, bzw. ob ihr schon konkrete Vorschläge habt.

Markentechnisch ist es mir relativ egal. vermutlich wird es ein Weber/Napoleon oder Broilstar. Ich bin aber auch offen für andere Vorschläge.

Zu mir:
Ich bin sicher kein Profigriller und habe auch keine Ambitionen einer zu werden.
Möchte dennoch auch ab und zu auch mal was neben dem ‚normalen‘ Grillen austesten.
Z.B mal einen guten Schweinebraten etc. pp

Der Grill sollte nicht mehr als 600 Euro kosten.
Er darf aber gerne Aber auch für 300-400 zu haben sein.

Merci für die Tips.

Tl dr

Was ist wichtig beim Grill
Empfehlung Gasgrill

Antwort
Zitat
11 Antworten
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Ich würde auf einzel regelbare parallel verlaufene Brenner achten.
Hab seit einigen Jahren den Weber Q 3200, der das gerade nicht hat, und würde ihn deswegen nicht nochmal kaufen, da sich die Temperatur schlechter in verschiedene Zonen regeln lässt.

Antwort
Zitat
Chris2506
Beigetreten: 11.10.2012
PokerStrategist

Original von cheetah83
Ich würde auf einzel regelbare parallel verlaufene Brenner achten.
Hab seit einigen Jahren den Weber Q 3200, der das gerade nicht hat, und würde ihn deswegen nicht nochmal kaufen, da sich die Temperatur schlechter in verschiedene Zonen regeln lässt.

Wenn du keinen Wert auf verschiedene Temperaturzonen legst kann ichd ir den Weber Q2000 ans Herz legen. Wobei ich auch gelesen habe das man ihn wohl umbauen kann, dass die Brenner verschieden regelbar sind. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Hab ihn jetzt ca. 1 1/2 Jahre und bin sehr zufrieden. Man kann gleichzeitig für ca. 4-6 Personen grillen und auch sehr leckere Pizza mit einem extra Stein machen. Glaube er hat mich damals 250€ gekostet und ich würde ihn wieder kaufen.

Antwort
Zitat
Dennis778
Beigetreten: 19.01.2013
PokerStrategist

Ich war bis vor kurzem selbst Napoleon Fachhändler und kann dir die Rouge Serie bei deiner Preisangabe empfehlen!

Mittlerweile vertreibe ich Outdoorchef, habe mir zusätzlich einen Kugelgasgrill davon zugelegt und bin von der gleichmäßige Hitzeverteilung absolut überrascht. Mit dem Kugelgrill lässt sich sehr gut Pizza machen. Beim Grillen von Fleisch, muss man nicht ständig am Grill sein und das Grillgut von einer Ecke in die andere legen, da die Hitzeverteilung einfach viel Gleichmäßiger ist als bei einem Grill mit Stabbrennern.

Denke aber mit Hinsicht auf deine Anforderungen, bist du mit der Rouge Serie gut aufgehoben und die Qualität bei Napoleon ist meiner Meinung nach auch ein Stück besser als bei Outoorchef.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Antwort
Zitat
Iseedeadpeople Themenstarter
Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Danke, das bestätigt mich in meiner Kaufentscheidung.

Hab gestern auf mydealz den Napoleaon Rogue-R2 (425-2) geschossen.
650 ist zwar nicht wenig, aber ich glaube ich werde meine Freude mit haben.

Merci

Antwort
Zitat
Dennis778
PokerStrategist

Gute Wahl! Viel Spaß damit!

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Mir gehts ebenso, ich möchte einen Gasgrill kaufen. Budget ist jetzt nicht so hoch angesetzt, da ich meistens alleine grille und ich auch nicht abschätzen kann wie oft. Trotzdem möchte ich keinen Schrott kaufen. Kann ich mich bezüglich meinem Grillverhalten von iseedeadpeople anschliesen (ich hoffe dass Du nichts dagegen hast, dass ich deinen Thread mit nutze)

Sowas in dieser Preisklasse könnte ich mir vorstellen.

Ist zwar vom Discounter, schaut aber trotzdem ziemlich solide aus.

Was meinen die Experten? Ist das pure Geldverschwendung oder für die Preisklasse okay?

Antwort
Zitat
Dennis778
PokerStrategist

Moin Woerni,

bevor ich Napoleon Fachhändler wurde, habe ich Teprogrills in unserem Ladengeschäft verkauft.
Ich kann nicht viel gutes von Tepro berichten, da die Qualität doch sehr Minderwertig ist. (Rückläufer/Reklamationen ohne Ende).

Klar kannst du dir so ein Grill zulegen und er wird bei guter Pflege ( Winter reinstellen usw. ) auch paar Jahre halten aber dann fangen die Probleme an Hitzeverteilung/Leistung/Material).

Außerdem kann ich mich erinnern, habe ich bei 5 von 10 Grills schon die Nerven beim Aufbau verloren, da einfach nichts gepasst hat.
Ist halt schon ca. 7 Jahre her, zu der aktuellen Qualität kann ich also nicht viel sagen aber denke die ist nicht viel besser geworden, da immernoch Billigpreissegment, Vertieb über Baumärkte usw.
Baumärkte wollen ja oft günstige Preise anbieten und zwingen den Hersteller dann natürlich Kunststoffdrehregler und so weiter zu verbauen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Dennis

Antwort
Zitat
Woerni
PokerStrategist

Ich danke Dir für die ausführliche Antwort.

Ich schätze mal, bei 200- 300€ wird es dann wohl nichts brauchbares geben.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006
Oldschool Grinder

Dennis danke für deine Expertise.
Ich wollt mir auch einen neuen Kaufen und habe mich mit dem Rogue beschäftigt.
Hatte schon den 425er mit Seitenkochfeld bestellt. Hab ihn dann aber noch gecanceled und mich auf 425 se und weber genesis versteift. Sear Station und Sizzle Zone waren die Argumente. Leider hab ich beim Napoleon keinen Guten Preis gefunden und hab mich für den Weber entschieden.
Trotzdem möcht ich mich bedanken, weil du Anstoß der Recherche warst.

Antwort
Zitat
Dennis778
PokerStrategist

Gerne, viel Spaß damit😉

Antwort
Zitat
Woerni
PokerStrategist

Ich habe mal eine Noobfrage zum Gasgrill(en).

Wenn ich direkt grillen will, macht man das eigentlich direkt über den Pfeifen oder zwischen diesen?

Antwort
Zitat
Teilen: